Inside Editing benutzen OHNE TinyMCE

Gesperrt
drmax
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Jan 2006, 22:56
Kontaktdaten:

Inside Editing benutzen OHNE TinyMCE

Beitrag von drmax » Fr 6. Jan 2006, 22:22

hallo forum

gibt es die möglichkeit das inside editing z.b. von CMS_HTMLHEAD zu benutzen ohne TinyMCE, d.h. ohne den button ">>headline" ?

das inside editing ist wirklich eine gute sache. man kann text eingeben ohne das eine neue seite erscheint, wie es z.b. bei CMS_TEXT passiert.
Contenido 4.6.4

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Fr 6. Jan 2006, 22:28

Ich verstehe dich irgendwie nicht. Du MUSST doch gar nicht tinyMCE benutzen. Wenn du im Editor einfach lostippst, dann benutzt du schon das Insite-Editing. Worauf moechtest du hinaus?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 6. Jan 2006, 22:36

Du kannst doch je Benutzer den WYSIWYG-Editor abschalten (siehe Benutzereinstellungen).

drmax
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Jan 2006, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von drmax » Fr 6. Jan 2006, 22:36

hallo halchteranerin

ich will verhindern, dass der anwender bei gewissen feldern die möglchkeit hat auf den ">>Headline" button zu klicken. ich will, dass er gewisse felder nicht mit dem editor bearbeiten kann.
Contenido 4.6.4

drmax
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Jan 2006, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von drmax » Fr 6. Jan 2006, 23:09

klar könnte ich in den benutzereinstellungen den WISIWIG editor ausschalten, aber ich will ihn ja nicht für alle felder sperren, nur für gewisse. deshalb mein gedanke, dass man vielleicht via FLAG den ">>Headline"-button ausblenden könnte.

wäre schön, wenn man das zukünftig beim CMS_XXX - tag als attribut im modul angeben könnte. vielleicht in CONTENIDO 5 :?: :lol:
Contenido 4.6.4

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 6. Jan 2006, 23:14

Öhm, unwarscheinlich. Ich habe auch ehrlich noch nicht verstanden, was Du damit verhindern möchtest.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

drmax
Beiträge: 17
Registriert: Di 3. Jan 2006, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von drmax » Fr 6. Jan 2006, 23:54

ich möchte das der anwender, z.b. ein CMS_HTMLHEAD feld nicht mit dem TinyMCE bearbeiten kann sondern nur durch die direkte eingabe.
trotzdem soller aber z.b. ein CMS_HTML feld mit dem TinyMCE bearbeiten können.

... und ich möchte anstelle des CMS_HEADLINE kein CMS_HEAD verwenden, da diese mühsam auszufüllen sind... es erscheint eine neue seite mit eingabe maske.

hat der anwender nun viele einzeilige felder auszufüllen, z.b. wohnort, plz, strasse, name, email etc wäre das sehr mühsam und aufwendig mit CMS_HEAD feld.

alles läuft dabei auf die benutzerfreunlichkeit raus.
Contenido 4.6.4

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Sa 7. Jan 2006, 00:20

Dachte ich mir. Das Problem ist, dass jeden Murx, den er mit dem Editor durchführen kann, auch mit Copy&Paste möglich ist - natürlich weniger offensichtlich, aber es geht halt.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Sa 7. Jan 2006, 10:54

Außerdem kann man das auch erreichen, indem man statt einem CMS_HTMLHEAD ein CMS_HTMLTEXT benutzt. Da ist zwar InsiteEditing möglich, aber kein WYSIWYG.

Gesperrt