Seite 1 von 1
Kontaktformular
Verfasst: Mi 4. Jan 2006, 16:26
von SaschaP
Hallo.
Ich empfange keine E-Mail vom Kontaktformular.
Ich habe in dem Artikel mit dem Kontaktformular einmal eine E-Mail Adresse und dann auch eine E-Mail Adresse welche auf dem Webserver besteht eingetragen. Ich hab alle 4 Möglichkeiten des Versendens (mail, sendmail..) ausprobiert, aber nie bekomme ich eine E-Mail. Mein Provider ist all-inkl.com.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Sascha
Verfasst: Mi 4. Jan 2006, 19:12
von emergence
Verfasst: Mi 4. Jan 2006, 19:45
von SaschaP
Danke für die Antwort.
den Tip von herrB, nachdem das bei Parklife funktionierte, hab ich auch probiert:
HerrB:
"D.h. da, wo $mail->From = <SchlagMichTot>; steht (in Deinem Modul), ergänzt Du als weitere Zeile $mail->Sender = <SchlagMichTot>; "
also hab ich in dem Ausgabeteil des Kontakmoduls die Zeile $mail->Sender = "
abc@def.de"; eingetragen, hat aber keine Wirkung gezeigt.
Verfasst: Do 5. Jan 2006, 00:21
von HerrB
Gibt es Einträge im errorlog? Handelt es sich um eine E-Mail-Adresse bei diesem Provider (sprich: existiert sie und gehört Dir)?
Gibt es evtl. eine FAQ des Providers zu PHP bzw. mail?
Gruß
HerrB
Verfasst: Do 5. Jan 2006, 17:23
von SaschaP
Hallo.
Im Errorlog gibt es keinen Eintrag.
Die E-Mail Adresse ist beim Provider eingerichtet und empfängt auch E-Mails, ausser die vom Kontaktformular.
Ich hab mich auch mit meinem Provider in Verbindung gesetzt und mittlerweile ist das Problem geklärt.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Verfasst: Do 5. Jan 2006, 17:36
von SaschaP
jetzt hab ich noch ein anliegen bezüglich des kontaktformulars:
1. ich finds nicht optimal dass beim versender der email die absenderangaben aus dem backend (d.h. absendernamer und absender-email) zum versende benutzt werden. das sind dann vom admin/redakteur fest eingetragene daten. es wäre doch besser wenn die angaben des versenders auf dem kontaktformular dafür verwendet werden, d.h. der name des versenders und die e-mail adresse des versenders, so wie auf dem kontaktformular eingetragen.
Verfasst: Do 5. Jan 2006, 18:10
von mvf
schon mal das modul w3concepts.form.v1 angeschaut? ich hatte damit auf anhieb keine probleme und flexibler ist es auch denke ich

Verfasst: Do 5. Jan 2006, 18:12
von SaschaP
nein, ich werds mir aber jetzt mal anschauen.

Danke.
Verfasst: Do 5. Jan 2006, 18:23
von HerrB
Das wurde in einem anderen Thread bereits überarbeitet, suche mal im Forum danach (nur ein paar Tage her...).
Kannst Du hierzu noch was schreiben?
Ich hab mich auch mit meinem Provider in Verbindung gesetzt und mittlerweile ist das Problem geklärt.
Gruß
HerrB