shoutbox ?

Gesperrt
Karl
Beiträge: 185
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 19:07
Kontaktdaten:

shoutbox ?

Beitrag von Karl » Fr 30. Dez 2005, 16:09

Die Shoutbox läuft ja nun nicht mehr in der 4.6.4, weil sie alte Variablen / Funktionen verwendet.
Die Shoutbox ist ein wichtiges Element auf unserer Seite. Deshalb wäre ich für Hilfe sehr dankbar:

Hat sich da schon jemand rangetraut?

Ist es sehr schwierig, die nötigen Veränderungen vorzunehmen?

Wie kann ich herausfinden, welche Variablen und Funktionen nicht mehr unterstützt werden und wodurch sie ersetzt wurden?
Gruss Karl

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 30. Dez 2005, 17:31

Hat sich da schon jemand rangetraut?
Soweit ich weiss, nein.
Wie kann ich herausfinden, welche Variablen und Funktionen nicht mehr unterstützt werden und wodurch sie ersetzt wurden?
Wenn es ein Modul aus dem Forum ist, könntest Du einen Link zur Verfügung stellen, da wird sicher mal jemand einen Blick werfen können.

Wenn kein Link verfügbar ist (und bitte nur dann), kannst Du den Code auch mal hier posten und vielleicht guckt jemand.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Karl
Beiträge: 185
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl » Fr 30. Dez 2005, 17:47

Die Fehlermeldung bei den Modulen im Backend wegen den Funktionen und Variablen macht ja ganz schön Angst. Dabei war es ganz einfach:

In der "cfg_sql.inc.php" war die Tabelle nicht mehr registriert (beim upgrade überschrieben)

Jetzt läuft die Box auch in 4.6.4
Gruss Karl

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Sa 31. Dez 2005, 16:16

Schön! Wäre trotzdem toll, wenn Du - für andere - noch einen Link angeben könntest...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Karl
Beiträge: 185
Registriert: Fr 28. Nov 2003, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl » Sa 31. Dez 2005, 16:52

Gruss Karl

Gesperrt