Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4

Beitrag von funomat » Do 17. Sep 2009, 16:11

Das Bild scheint ja nun da zu sein :) , aber schau Dir mal die Seite auf einem Monitor mit einer Auflösung an die größer als 1280px ist :shock:

Das sieht nicht gut aus!

Gruß,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

tomkolb
Beiträge: 50
Registriert: Di 22. Mär 2005, 13:55
Wohnort: Aalen (Baden-Württ.)
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4

Beitrag von tomkolb » Fr 18. Sep 2009, 10:37

Merkwürdig . . . habe ein neues Template angelegt, Modul neu eingebunden usw. - jetzt kommen die Bilder - allerdings erscheint immer noch der Eintrag "{field3}" aus dem Modul-Template. Was hat das zu bedeuten? Ich dachte, dieser Platzhalter verschwindet in dem der durch das Bild ersetzt wird (?)
(Bzgl. dem verschobenen Layout - das war nur eine Testseite)

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4

Beitrag von funomat » Fr 18. Sep 2009, 10:49

tomkolb hat geschrieben:Ich dachte, dieser Platzhalter verschwindet in dem der durch das Bild ersetzt wird (?)
Das scheint nicht der Platzhalter für das Bild zu sein, sonst würde er verschwinden. Einfach im Template entfernen, dann sollte alles laufen wie Du es Dir vorstellst. Wofür der Platzhalter ist kann ich Dir auch nicht sagen, da ich mittlerweile die Version 2.x nutze und da gibt es andere Platzhalter.

Gruß,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

tomkolb
Beiträge: 50
Registriert: Di 22. Mär 2005, 13:55
Wohnort: Aalen (Baden-Württ.)
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4

Beitrag von tomkolb » Fr 18. Sep 2009, 14:44

Vielen Dank! Hab's nun durchschaut - der Platzhalter wird nur dann im Modul-Template belegt, wenn eine entsprechende Anzahl an Elementen (Headline [0], Text [1], Bild aus Text [2] etc.) ausgewählt wurde. Ich brauche ja nur [0],[1],[2]. Habe aber noch ein anderes Problem: Wenn in einem Artikel kein Bild vorhanden ist, dann zeigt die Artikelliste eben nicht [u]kein[/u] Bild an, sondern dupliziert den Inhalt von "Text [1]" in den Platzhalter "Bild aus Text [2]" hinein. Der Teaser-Text wird an dieser Stelle also 2x ausgegben.
Wie kommt denn das zustande?? Bzw. gibt es dafür eine Lösung?

contenidoAmateur

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4

Beitrag von contenidoAmateur » Di 4. Dez 2012, 18:10

Ist es möglich in dem Modul den Dateipfad des jeweiligen Bildes ausgeben zu lassen? Bzw. ist dafür eine variable o.ä. definiert?

s. meine Frage:

http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 09#p156009

Dankeschön :)

lovee19us
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Jun 2015, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4

Beitrag von lovee19us » Do 25. Jun 2015, 17:05

Bitte Helfen!

Ich kann in texte von artikel kein format ändern. Egal was ist mache der text bleibt wie der ist. wass kann ich tun???????????????????

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4

Beitrag von rethus » Di 27. Okt 2015, 12:42

lovee19us hat geschrieben:Bitte Helfen!
Ich kann in texte von artikel kein format ändern. Egal was ist mache der text bleibt wie der ist. wass kann ich tun???????????????????
Ganz ehrlich, lese diese Message von dir nochmal in 2 Wochen. Ich wette du weißt dann selbst nicht, was du hier eigentlich fragen wolltest.
Wenn dir jemand helfen soll, musst du dir schon so viel Mühe machen und aussagekräftig beschreiben worum es geht, d.h.
  • Was hast du vor
  • Welche SW-Versionen nutzt du?
  • Wie sollte es aussehen, was passiert statt dessen
  • Was hast du schon probiert,
  • usw. usw. halt normale Vorgehensweise wenn man jemanden verständlich machen will, wo man nun Hilfe benötigt
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Oldperl
Beiträge: 4249
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4

Beitrag von Oldperl » Di 27. Okt 2015, 12:58

Mahlzeit rethus,

gibt es einen besonderen Grund warum du auf diese Monate alte Anfrage reagierst?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4

Beitrag von rethus » Di 27. Okt 2015, 13:30

Bin gerade drüber gestolpert weil ich in Bezug mit ALR im Forum unterwegs war.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4

Beitrag von Faar » Do 29. Okt 2015, 11:59

Ich halte es für nützlich, wenn prinzipiell auf offene Fragen noch geantwortet wird, weil wer hat schon nicht mal gesucht und nur offene Fragen gefunden statt Antworten?
So bleibt es für die Nachkommenden nützlich, wenn es eine Lösung gibt.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Oldperl
Beiträge: 4249
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4

Beitrag von Oldperl » Mi 4. Nov 2015, 11:21

Faar hat geschrieben:Ich halte es für nützlich, wenn prinzipiell auf offene Fragen noch geantwortet wird,...
Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht, aber in diesem Fall wird ja auch keine Lösung präsentiert, sondern ein Fragenkatalog. Wie hoch nun die Wahrscheinlichkeit ist das der ursprüngliche Fragesteller noch auf diese Fragen antwortet überlasse ich dir.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt