Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Do 27. Apr 2006, 13:32

Blöde Frage aber was hast du den in der Konfiguiration stehen ??
greets

greyman
Beiträge: 44
Registriert: Do 16. Sep 2004, 06:16
Kontaktdaten:

Modul zeigt nur 20 Artikel an

Beitrag von greyman » Do 27. Apr 2006, 15:41

Danke für die schnelle Antwort,

@HerrB,
ja, alle Artikel verfügen über ausgefüllte Felder. Nein, Startartikel wird richtigerweise nicht mit angezeigt. (in der Kategorie sind 1 Startartikel und 22 andere Artikel wovon aber nur 20 angezeigt werden)
je nach Sortierreihenfolge werden auch immer die ersten oder letzten zwei Artikel nicht mit angezeigt.

@rezeptionist

Anzahl (gesamt): 0 (ich nehme an 0 steht für beliebig viele, hab es aber auch schon mit 100 versucht.)

Pro Seite: 4 (funktioniert)

Startartikel: nein

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 27. Apr 2006, 16:00

Setze bitte mal "Pro Seite" testweise auf 0. Übrigens kommen für die Felder Tool-Tips und ja, 0 bedeutet "alles" oder "keine Limitierung".

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

greyman
Beiträge: 44
Registriert: Do 16. Sep 2004, 06:16
Kontaktdaten:

Artikelliste

Beitrag von greyman » Do 27. Apr 2006, 16:19

@HerrB,

sieh an, da erscheinen alle 22 Artikel aber blättern möchte ich schon können.

greyman

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 27. Apr 2006, 16:26

Habe ich ja nichts anderes behauptet, sowohl in der Berechnung der Gesamtanzahl, als auch in der Anzahl der Seite ist noch ein Bug. Du kannst mal als "Quickfix" das mit dem ceil probieren (ist auf einer Seite dieses Threads angegeben).

Ich sehe es mir am Wochenende an.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Do 27. Apr 2006, 17:02

HerrB hat geschrieben:Du kannst mal als "Quickfix" das mit dem ceil probieren (ist auf einer Seite dieses Threads angegeben).
man muss bei der Berechnung ceil nehmen, da round das Ergebnis je nach Nachkommastelle ab- oder aufrundet und dadurch falsche Ergebnisse der benötigten Ganzzahl auftauchen können.

:arrow: http://selfphp.de/funktionsreferenz/mat ... /round.php
:arrow: http://selfphp.de/funktionsreferenz/mat ... n/ceil.php

EDIT: siehe auch im Beispiel mit Templates (link such :roll: )
gefunden :arrow: http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 7073#77073

Gruß aus Franken

Ortwin
Zuletzt geändert von Oldperl am Do 27. Apr 2006, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

greyman
Beiträge: 44
Registriert: Do 16. Sep 2004, 06:16
Kontaktdaten:

Artikelliste zeigt nicht alle Artikel

Beitrag von greyman » Do 27. Apr 2006, 17:05

Danke HerrB!

Der Tipp hat geholfen. Jetzt geht alles perfekt.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Do 27. Apr 2006, 17:16

@Oldperl: Ich habe nur von Probieren gesprochen, da es noch nie einer ausgetestet hat. Der Unterschied zwischen ceil und round ist mir schon geläufig...

Gruß
HerrB[/quote]
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Do 27. Apr 2006, 17:24

@HerrB: war auch nur als Info @all gemeint, sollte nix persönliches sein :oops:
Also nit böse sein :wink: Du hast eh bestimmt mehr Ahnung von PHP wie ich :roll:

Hatte nur mal selber so meine Problemchen mit round und ceil bei ner Umsetzung eines Gästebuchs und kannte daher das Problem mit der Seitenanzeige.

Gruß aus dem trüben Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Uwe
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 16:05
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » Di 2. Mai 2006, 10:54

Sundriver hat geschrieben:@ Marzipanmonster,
Warning: getimagesize(http://www.jesus-im-leben.de/cms2/uploa ... uender.gif): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /home/www/doc/9011/jesus-im-leben.de/www/cms2/front_content.php(770) : eval()'d code on line 570
das kann zwei Ursachen haben, entweder die Bilder liegen nicht im angegebenen Verzeichnis oder dein Provider hat einen Apache Server mit dem Modul mod_security am laufen und verwendet folgende Filterregel:

Code: Alles auswählen

 SecFilterSelective "HTTP_USER_AGENT|HTTP_HOST" "^$"
Wenn Contenido die Datei Requestet ist im Header kein USER_AGENT eingetragen... Ich hatte bei meiner Schachtel das gleiche Problem und hab den Filter entsprechend geändert.


bye
Sundriver
Hallo,

kann ich in der phpinfo sehen, ob dieses Modul aktiviert ist (habs dort nicht gefunden)? Ich habe genau dieses Problem. Das Bild liegt an der richtigen Stelle ...

Das steht für den Apache in der phpinfo:
core mod_access mod_auth mod_include mod_log_config mod_env mod_expires mod_setenvif mod_ssl prefork http_core mod_mime mod_status mod_autoindex mod_asis mod_suexec mod_cgi mod_cgid mod_vhost_alias mod_negotiation mod_dir mod_imap mod_actions mod_userdir mod_alias mod_rewrite mod_so sapi_apache2

Gibt es noch andere Ursachen?

Viele Grüsse, Uwe

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 2. Mai 2006, 17:02

Siehe Tipps&Tricks, sollte auch hier helfen (wenn auch aus anderem Grund).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Uwe
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 16:05
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » Di 2. Mai 2006, 17:23

HerrB hat geschrieben:Siehe Tipps&Tricks, sollte auch hier helfen (wenn auch aus anderem Grund).
Danke Du Vielarbeiter ;-)

Die Fehlermeldung ist weg, die Bilder werden aber nicht skaliert ...

Das Bild kommt aus einem Bildmodul, wird in der Konfiguration auch richtig erkannt. Die Höhe und Breite habe ich mit 100 angegeben, Das Original hat 250px. Errorlog ist leer. Als "Thumbnail" wird das grosse Bild geladen aus dem Verzeichniss upload/bilder.

Viele Grüsse, Uwe

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 2. Mai 2006, 19:43

Bitte mal den Code und die nähere die Umgebung posten, den Du verändert hast.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Uwe
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 16:05
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » Di 2. Mai 2006, 19:51

Ich habe die Version 1.3 genommen und nur die Listsachen (2x) geändert.

Code: Alles auswählen

                                    if ($db4->next_record()) {
                                       $aData[$i]["i".$k]["ServerPath"] = $cfgClient[$client]["upl"]["path"].$db4->f('dirname').$db4->f('filename');
                                       $aData[$i]["i".$k]["WebPath"]    = $cfgClient[$client]["upl"]["htmlpath"].$db4->f('dirname').$db4->f('filename');

                                       list ($width, $height, $type, $attr) = getimagesize(str_replace($cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"], $cfgClient[$client]["path"]["frontend"], $image));
									   #list ($width, $height, $type, $attr) = getimagesize($aData[$i]["i".$k]["WebPath"]);
                                       $aData[$i]["i".$k]["Width"]      = $width;
                                       $aData[$i]["i".$k]["Height"]     = $height;
                                    }
                                 }
                              
...
                        # Check, if resize necessary
                        if ($aValue["i".$i]["ServerPath"] != "" && file_exists($aValue["i".$i]["ServerPath"]) && 
                            ($aValue["i".$i]["Width"] > $aSettings["k".$i]["ElementWidth"] || 
                             $aValue["i".$i]["Height"] > $aSettings["k".$i]["ElementHeight"])) {
                           # Scale image
                           $image = capiImgScale($aValue["i".$i]["ServerPath"], $aSettings["k".$i]["ElementWidth"], $aSettings["k".$i]["ElementHeight"], false, false, 10, false);
                           
                           #Get dimensions of the image
						   list ($width, $height, $type, $attr) = getimagesize(str_replace($cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"], $cfgClient[$client]["path"]["frontend"], $image));
                           #list ($width, $height, $type, $attr) = getimagesize($image);
                        } else {
                           $image = $aValue["i".$i]["WebPath"];
                           
                           $width  = $aValue["i".$i]["Width"];
                           $height = $aValue["i".$i]["Height"];
                        }
                     }                     
[HerrB: Komplett-Code auf Ausschnitt gekürzt]

Umgebung:
php 4.3.4.
auf Linux

GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.15 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
GIF Read Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled

Contenido 4.6.8

Viele Grüsse, Uwe

Uwe
Beiträge: 258
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 16:05
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » Di 2. Mai 2006, 19:56

ok, hier nur die geänderten Zeilen 1 mal:

Code: Alles auswählen

list ($width, $height, $type, $attr) = getimagesize(str_replace($cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"], $cfgClient[$client]["path"]["frontend"], $image));
 #list ($width, $height, $type, $attr) = getimagesize($image);
Viele Grüsse, Uwe

Gesperrt