Modul: Standard-Artikelliste Advanced V1.4

ClemensSchnitzler
Beiträge: 137
Registriert: Di 17. Aug 2004, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von ClemensSchnitzler » Do 8. Mär 2007, 06:41

Hallo HerrB,

das verstehe ich leider überhaupt nicht, das übersteigt bei weitem meine Kenntnisse. Ich habe wohl ein wenig gespielt und versucht, aber alle Versuche führen ins Nirwana. Die Ampel in der Moduleingabe bleibt zwar immer Schön grün, aber angezeigt wird in diesem Modul dann gar nichts mehr.

Könntest Du mir hierbei bitte helfen?

Vielen Dank

Gruß

Clemens

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Fr 9. Mär 2007, 10:16

Ich gucke mal bei Gelegenheit.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Matz82
Beiträge: 191
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 13:10
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Matz82 » Mi 14. Mär 2007, 12:14

Hallo,

ich benutze die "Standard-Artikelliste Advanced V1.4".

leider finde ich aber nicht die stellem im Quelltext, wo ich das layout etwas umstricken kann. Denn ein template gibts ja nicht - oder? :shock:

Kann mir jemand die stelle zeigen wo ich das layout ändern kann?
Möchte ja nix kaputt machen :lol: da ich von php nicht viel ahnung habe.


viele grüße
mathias
Viele Grüße,
Mathias


======================
Der letzte macht das Netz aus ! ;)
======================

silicone
Beiträge: 299
Registriert: Di 15. Mär 2005, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von silicone » Mi 14. Mär 2007, 12:45

Es gibt in diesem Thread eine Artikelliste mit Template. Musst mal suchen...

Matz82
Beiträge: 191
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 13:10
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Matz82 » Mi 14. Mär 2007, 12:54

danke für den tipp,..

ich hab vorhin schon 10 seiten durchgelesen, ...nun les ich wohl weiter :D
Viele Grüße,
Mathias


======================
Der letzte macht das Netz aus ! ;)
======================

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Mi 14. Mär 2007, 16:44

Hier hast du den direkten Link zum Modul, das ich extra mit Template-Pulldown-Feld angepasst habe.

http://www.suther.de/contenido-modules/ ... ist1.5.zip

Jojoweb
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Apr 2005, 14:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Jojoweb » Di 1. Mai 2007, 02:29

Man verzeihe mir, wenn ich es überlesen haben sollte - ist es möglich, die Artikelliste auch mit dem Titel des Artikels auszugeben?
Ich möchte die (Unter-)Seiten ohne Überschrift erstellen, aber sie sollen dennoch in der Artikelliste aufgeführt werden!
Ich gebe es jetzt auf, die Suche hat mir was-weiß-ich-wie-viele Seiten ausgeworfen, aber ich bin noch genauso schlau wie vorher... :?

wosch

Beitrag von wosch » Di 1. Mai 2007, 09:02

Wenn du die Template-Version von mir oder rethus (dort müßte es auch gehen) nimmst, geht das.
Lösche die Variablen {Headline} (??) im Template und setze dafür die Variable {pagetitle} (Namen prüfen, Groß/Klein, deutsch/englische Schreibweise, ich habe es nicht mehr im Kopf)
Bei Artikel -> Eigenschaften -> Seitentitel wird dann der Text in dieser Variablen ausgegeben.
Im Template diese Variable eintragen angeben an der Stelle wo sie ausgegeben werden soll.

Jojoweb
Beiträge: 29
Registriert: Do 21. Apr 2005, 14:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Jojoweb » Di 1. Mai 2007, 10:33

Wunderbar, vielen Dank für den Tipp!!!

:D

joergsart
Beiträge: 34
Registriert: Do 19. Mai 2005, 23:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von joergsart » Fr 4. Mai 2007, 11:05

Hm, echt eine super Artikelliste von HerrnB,

kann sie leider nicht nutzen, da es probleme mit meiner hauptnavi gibt (standard 4.6.8.15, in 3 x unterteilt).

bei der 1. untermenüebene bekomme ich ein problem:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /var/www/vhosts/paidbox.eu/httpdocs/cms/front_content.php(887) : eval()'d code on line 2575

die restlichen ebenen werden problemlos ausgegeben...

gruß in die runde.

wosch

Beitrag von wosch » Fr 4. Mai 2007, 16:44

joergsart hat geschrieben:Hm, echt eine super Artikelliste von HerrnB,

kann sie leider nicht nutzen, da es probleme mit meiner hauptnavi gibt (standard 4.6.8.15, in 3 x unterteilt).
Wenn du die Forensuche genutzt hättest könntest du auch diese Artikeliste mit der geteilten Navi nutze.

Seite 7 - 2. Beitrag:
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?p=99967

votapero
Beiträge: 63
Registriert: Do 9. Mär 2006, 15:04
Kontaktdaten:

Beitrag von votapero » Sa 5. Mai 2007, 21:03

Hallo HerrB

Ich habe das Modul auf mehreren Kundenseiten und es funktioniert alles wunderbar. Nur habe ich jetzt eine neue Seite aufgesetzt und folgendes Problem:

Die Artikelliste zeigt korrekt die Navigation (1, 2,....5), aber beim klick auf ein Folgeseite geschieht nichts. Kein Blättern, kein Fehler, nicht. Beim Mouse-Over zeigt er aber den link korrekt an (http://xxxx.com/news/aktuelle-meldungen ... extstep2=5)

Haben Sie mir einen Tipp? (Module habe ich von einer laufenden Site exportiert und auf der Kundenseite importiert)
Grüsse, votapero

joergsart
Beiträge: 34
Registriert: Do 19. Mai 2005, 23:48
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von joergsart » So 6. Mai 2007, 12:53

hallo wosch,

oh mann, vielen dank, ich nutze eigentlich erst immer fleissig stundenlang die suche, aber dabei war ich fest im denkschema, dass ich was an der artikelliste verändern muss, nicht am navimodul. vielleicht sollte man bei denken mal die richtung wechseln!

vielen dank auf jeden fall,

gruss, jörg

absoluto
Beiträge: 71
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 16:59
Wohnort: hanau
Kontaktdaten:

bei aktueller news soll seitenuebersicht aktiv bleiben!

Beitrag von absoluto » Do 10. Mai 2007, 17:47

hallo allesamt.

ich nutze die aktuellste version von rethus (s.o.) in 4.6.15 modrew (stese). die artikelliste hat ca. 20 news jeweiles aufgeteilt in 3 stueck/seite. soweit so gut. wenn ich nun z.b. seite 5 anklicke bekomme ich die drei news auf seite 5 angezeigt. wenn ich nun aber auf eine der news klicke, kann ich diese zwar lesen, aber die seitenanzeige springt wieder auf die erste seite zurueck! wisst ihr was ich meine? so kann ich die news ja nicht gemuetlich durchblaettern.

zu sehen gibt´s das ganze hier:
http://www.c1faktor.de/ueber-uns/News/

wenn ich also auf eine news der seite 5 klicke will ich diese lesen und rechts soll immer noch die seite 5 aktiv sein!


hat da jemand einen tipp? freue mich ueber jede hilfe... ;-)

merci, martin

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Sa 12. Mai 2007, 12:36

Hier kam die Frage nach einem Problem mit der Blätter funktion auf:

http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=17035

Dies lässt sich beheben, indem man alle Vorkommen von:

Code: Alles auswählen

$iPages = intval($lCount / $aSettings["ArticlePerPage"]);
ersetzt durch:

Code: Alles auswählen

$iPages = intval(ceil($lCount / $aSettings["ArticlePerPage"]));

Gesperrt