"Top Ten" - oder häufigste besuchte Seiten auflist

mreif
Beiträge: 192
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 16:32
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von mreif » Di 3. Jan 2006, 13:46

An der Contenido Version kann es nicht liegen, da ich in beiden Bereichen die Version 4.6.4 laufen habe.
Die Bereiche (SQL Datenbanken) sind unabhängig von einander, da sowohl für die Demo-Plattform, als auch für die Wirkumgebung eine jeweils eigene SQL Datenbank zur Verfügung steht.

Import / Export ist ganz einfach.
Du bist im Bearbeitungsbereich eines fertigen Moduls und wählst (scrollen nach unten) "Export to file".
Im anderen Contenido gehst Du wieder auf Module, wählst neues Modul erstellen und wählst dort dann "Import from file".
Schon hat Du das Modul von der (z.B. in meinem Fall) von der Testumgebung in die Wirkumgebung kopiert. (so habe ich es zumindest umgesetzt)

Da es sich um das identische Modul handelt, muss der Fehler wo anders stecken - nur wo ?

Hat jemand noch eine Idee ?

peanut
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:34
Kontaktdaten:

Re: "Top Ten" - oder häufigste besuchte Seiten auflist

Beitrag von peanut » Fr 9. Mai 2014, 21:44

Hallo zusammen

Das Modul ist ja schön und gut aber es fehlt irgendwie noch ein kleiner Betrugsschutz. Denn aktuell kann jeder zum Beispiel 1000 mal F5 drücken und jeder Aufruf wird gezählt. Es wäre doch sinnvoller wenn man das mit einer Session pro Aufruf pro Artikel verbindet oder ? Leider hab ich keine Ahnung wie sowas geht. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust dazu.

Liebe Grüsse
Peanut
du liest nie ein Buch und weisst weise der Bildung auszuweichen ....

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: "Top Ten" - oder häufigste besuchte Seiten auflist

Beitrag von Oldperl » Mo 12. Mai 2014, 08:38

peanut hat geschrieben:Denn aktuell kann jeder zum Beispiel 1000 mal F5 drücken und jeder Aufruf wird gezählt.
Wenn Jemand Lust und Laune hat 3-5 Stunden lang auf F5 zu drücken dann möge er das gerne machen. Da es sich hier ja nicht um eine Abstimmung sondern nur um eine einfache Zählung der Seitenaufrufe handelt, macht eine "Begrenzung" der Zählung z. B. mit einer IP-Sperre keinen Sinn. Auch sind wir hier bei Modulen für Contenido 4.6, eine Version die schon seit langem nicht mehr Supported wird. Daher denke ich nicht das sich hier Jemand die Zeit nehmen will und wird für dieses Modul und diese Contenidoversion noch irgendetwas zu machen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt