Jax Calendar RC 2.1

marcello89
Beiträge: 116
Registriert: Di 20. Sep 2005, 18:10
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Jax Calendar RC 2.1

Beitrag von marcello89 » So 18. Dez 2005, 17:32

Hallo,

ich habe das problem, dass beim Jax Calendar RC 2.1
mit Contenido 4.6.4

bei der Monatskalender folgende fehlermeldung kommt

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/htdocs/web4/html/contenido/plugins/calendar/calendar.inc.php on line 12



bei Terminübersicht folgende fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/htdocs/web4/html/contenido/plugins/calendar/eventlist_full_year.inc.php on line 136


kann damit jemand was anfangen
für hilfe würde ich euch sehr danken
greez marcello

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 18. Dez 2005, 17:33

Suche mal im Forum, zum Kalender gibt es schon etliches an Einträgen.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

marcello89
Beiträge: 116
Registriert: Di 20. Sep 2005, 18:10
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Beitrag von marcello89 » So 18. Dez 2005, 17:52

habe die suche benutzt
hocke seit 11uhr an dem problem und es klappt immernoch nicht

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 18. Dez 2005, 17:58

Hast Du das schon probiert?
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=53523#53523

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Doljaka
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Mai 2005, 14:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Doljaka » Di 20. Dez 2005, 15:05

HerrB hat geschrieben:Hast Du das schon probiert?
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=53523#53523

Gruß
HerrB
Hatte gleiches Problem. Dieser Tip hat mein Frontend Problem schon mal beseitigt.

Habe aber noch das Problem, dass mir im Backend v.4.6.4 unter Extras die komplette Monatskalenderfunktion fehlt.

Hab ich was vergessen. Angepasst habe ich bisher die event.full.year
und die globals.inc2.php.

Bin für jeden Tip dankbar
Contenido 4.6.2
Calender RC2
Mod-Rewrite
phpMySQL
tomcat-Server

martinmm
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 15:58
Kontaktdaten:

link bitte!

Beitrag von martinmm » Sa 16. Dez 2006, 16:03

könnte bitte jemand einen (funktionierenden!) downloadlink für den jax calendar posten? der alte link (thilo sommer) geht leider nicht mehr. ansonsten bitte einfach den code reinstellen bzw. mir das file an mm@direkt.at schicken! danke gleich im vorraus

Noob
Beiträge: 55
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 23:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Noob » Sa 3. Feb 2007, 17:25

Gibt es eigentlich mitlerweile wieder einen aktiven Link zum Download des JAX Kalenders?

martinmm
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 15:58
Kontaktdaten:

Beitrag von martinmm » Sa 3. Feb 2007, 20:05

Hmmm... Schau dir mal das Datum meines Posts an... Bis jetzt hat noch niemand geantwortet. Hab allerdings auf Anfrage eine PM bekommen: "Nimm die terminliste, die ist besser..."

_Marc
Beiträge: 76
Registriert: Di 12. Sep 2006, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von _Marc » So 4. Feb 2007, 14:01

Hallo,

stand in der PM auch eine Begründung?

Der grundlegenste Unterschied (wenn ich das richtig verstanden habe) liegt ja darin, dass die Terminliste für jeden Termin einen eigenen Artikel benötigt, und das JAX-Modul eine eigene Tabelle in der Datenbank anlegt.

Für mich klingt das zweite Vorgehen irgendwie Performancegünstiger und besser wartbar, weil doch bei vielen Terminen die Artikel-Anzahl doch sehr arg steigt, oder wiederspreche ich mir da grade?

Gibt es handfeste Gründe für die Terminliste und gegen Jax oder ein drittes Modul was besser ist als beide?

Viele Grüße
_Marc

stb
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von stb » So 4. Feb 2007, 14:46

Moin, moin,

Termin-Artikel, die nicht mehr aktuell sind, kann man ja löschen...
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Modul von Schlaucher sehr zufrieden.

Würde aber ein Modul, bzw. Plugin schöner finden, in der man eine Eingabemaske hat und die Daten in die Datenbank schreibt und diese im Forntend wieder ausliest und auflistet.

Das erspart das Anlegen vieler Artikel.
Exercitatio artem parat -
Übung macht den Meister

martinmm
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 15:58
Kontaktdaten:

Beitrag von martinmm » So 4. Feb 2007, 15:57

Leider nein, ich glaub nämlich auch, dass der jaxc besser ist, hab aber bis jetzt noch nicht die möglichkeit zum test erhalten...

außerdem - über artikel, dann ist das eigentlich nur eine "erweiterte"auflistung

Heru
Beiträge: 22
Registriert: Sa 2. Jul 2005, 23:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Heru » Di 6. Feb 2007, 18:39

Hallo,
gibt es inzwischen einen funktionierenden Link?
Ich bin auch sehr daran interessiert, die Daten in der Datenbank zu haben und nicht für jeden Termin einen eigenen Artikel zu erstellen.
Schön wäre es auch, wenn es eine Importfunktion für Termine gibt (soll heißen: ich habe z. B. eine csv-Datei und lade diese als neue Datensätze in die Datenbank).
Freue mich über Hinweise!
Gruß Heru

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Di 6. Feb 2007, 20:54

Heru hat geschrieben:Hallo,
gibt es inzwischen einen funktionierenden Link?
Ich bin auch sehr daran interessiert, die Daten in der Datenbank zu haben und nicht für jeden Termin einen eigenen Artikel zu erstellen.
Schön wäre es auch, wenn es eine Importfunktion für Termine gibt (soll heißen: ich habe z. B. eine csv-Datei und lade diese als neue Datensätze in die Datenbank).
Freue mich über Hinweise!
Gruß Heru
Hi ihr Abtrünnigen :lol:

ich habe noch eine Version des JAX Kalenders 2.1 in meinem Sammelsurium gefunden. http://www.go4support.de/download/jax_calendar21.zip
_Marc hat geschrieben:Gibt es handfeste Gründe für die Terminliste
Ja, ich denke schon:
* Termine können über die Contenido Zeitsteuerung aktiviert und deaktiviert werden
* Ich kann über alle Termine die Volltextsuche laufen lassen
* Das Verlinken von Terminen auf andere Contenidoinhalte ist sehr einfach
* Die Terminliste lässt sich einfach erweitern

Natürlich fehlt ihr auch noch einiges:
* Plugin für die Eingabe
* CVS Import
* ...

Jedes Modul hat seine Vor- und Nachteile, aber man hat ja zum Glück die freie Auswahl :wink:

Gruß
schlaucher

_Marc
Beiträge: 76
Registriert: Di 12. Sep 2006, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von _Marc » Di 6. Feb 2007, 22:01

Hallo Schlaucher,

deine Argumente sind stichhaltig und die gegen Jax überwiegen auf den ersten Blick, da bleibt nur testen und vergleichen und schauen, was für die eigenen Bedürfnisse am besten passt. Das wird eine lustige Nacht...

Vielen Dank für die Datei!!

Grüße
_Marc

schlaucher
Beiträge: 444
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 10:38
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von schlaucher » Di 6. Feb 2007, 22:04

_Marc hat geschrieben:Hallo Schlaucher,

deine Argumente sind stichhaltig und die gegen Jax überwiegen auf den ersten Blick, da bleibt nur testen und vergleichen und schauen, was für die eigenen Bedürfnisse am besten passt. Das wird eine lustige Nacht...

Vielen Dank für die Datei!!

Grüße
_Marc
ich hab doch gar nichts gegen den JAX gesagt :roll:

Gesperrt