neue Navigation anlegen (BottomNavi missbrauchen)

Gesperrt
derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

neue Navigation anlegen (BottomNavi missbrauchen)

Beitrag von derSteffen » Do 15. Dez 2005, 11:04

Hallo ich bin Neuling und habe eine Frage!

Ich habe meine seite soweit fertig, die Hauptnavigation klappt (ist aus der Contenido 4.6.4 als Besipiel übernommen)

Nun möchte ich aber eine zweite Navigataion einbinden (nichts großes nur drei Links) Dafür habe ich die BottomNavigation missbraucht! D.h. ich habe ein neues Modul angelegt (habe es Rueckblicknavigation genannt) und habe den Output-Inhalt von BottomNavigation dort eingefügt. Unter Layouts habe ich den Container von BottomNavigation ebenfalls Missbraucht und alles (name & defaut) in "Rueckblicknavigation" umbennant.

Unter Kategorie habe ich 3 Bäume angelegt 1. Hauptnavigation, 2. Rueckblicknavigation (inkl. drei weiteren Unternavigationen "A" "B" "C" mit Artikeln) 3. Test! Nun wird in meiner "Rueckblicknavigation" nicht wie gewollt A, B, C angezeigt, sondern die Links zu "Hauptnavigation", Rueckblicknavigation" und "Test".

Wie kann ich das ändern, dass dort nur meine drei Links der Rückblicknavigation angezeigt werden. Ich muss wahrscheinlich im Modul was ändern? Die idart oder eine neue SQL Tabelle anlegen? Und wenn das alles funktioniert, kann man die originalle BottomNavigation weiterhin nutzen oder habe ich irgendwas überschrieben? Oder gibt es eine bessere Möglichkeit dieses Problem zu lösen? Wieviel unterschiedliche Navigationen kann man eingentlich einsetzen?

Ich muss dazu sagen ich habe von PHP und SQL kein Ahnung, das macht die Sache nicht wirklich einfacher und glaubt mir das ist erst der Anfang meiner Fragen :-) freue mich aber das ich dieses WCMS gefunden habe mit solch einer starken Community!

Testumgebung:
Localhost mit Xaamp Version 2.1
Browser: Internet Explorer, firefox 1.07

Schon man vielen Dank

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Do 15. Dez 2005, 11:24

Administration > Mandanteneinstellung dort findest du unter mandanteneinstellungen den eintrag

idcat_bottomnavi

damit sollte dir geholfen sein
greets

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Do 15. Dez 2005, 12:01

Leider ist mir damit nicht geholfen, da im PDF-Handbuch der komplette Artikel "Mandanteneinstellung" leer ist! Komisch!

Also in meiner installierten Version ist alles leer.Ich habe mir das also von meiner anderen installierten Version mit Beispielen und Inhalten genommen und in der leeren reinkopiert! Jetzt wird in meiner Rueckblicknavigation gar nicht mehr angezeigt :-(

Also Type, kann ich mir erklären! Aber was ist Name? IDCAT_BOTTOMNAVIGATION bedeutet was genau? Ist das der Name der auf eine Datenbank zugreift? Und was drücke ich mit Wert aus?

Wozu dient überhaupt die Mandanteneinstellung? Ist das überhaupt notwendeig wenn ich mit diesem CMS nur ein Webprojekt pflege?

Vielen Dank

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Do 15. Dez 2005, 12:42

Ah

ok hat jetzt funktioniert!

Wie gesagt habe die Variable (unter Mandanteneinstellung) mit dem Typ navigation und dem Namen idcat_bottomnav angelegt und habe dann unter Content/Artikel meine Rueckblicknavigation gesucht und bin mit dem Mauszeiger auf der linken Seite über "rueckblicknavigation" rübergefahren, dabei wird die IDCAT angezeigt und diese IDCAT habe ich dann als Wert in der (oben beschriebenen) Variable eingegeben! Funzt!

Yppie ah Yäh

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Do 15. Dez 2005, 12:43

grins wollte es gerade schreiben aber selber rausfinden ist cooler


greets
greets

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von derSteffen » Do 15. Dez 2005, 18:04

Ich muss ganz ehrlich sagen ich finde es toll wie engagiert Ihr Adminis, Moderatoren und Mitcommuniter/innen seid. Da kann man nur sagen "mit Deutschland wird es bald wieder Bergauf gehen". So jetzt muss ich mir schnell die Träne wegwischen und weiter testen!

Gesperrt