Fehlermeldungen während der Installation

Gesperrt
vokuit00
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 11:57
Kontaktdaten:

Fehlermeldungen während der Installation

Beitrag von vokuit00 » Mo 12. Dez 2005, 18:40

Hallo,

während der Installation bekam ich folgende Fehlermeldungen:
open_basedir-Einstellung könnte unzureichend sein
Setup hat erkannt, daß die PHP-Direktive vermutlich ausreichend konfiguriert ist. Wenn Sie jedoch Meldungen wie 'open_basedir restriction in effect. File is not within the allowed path(s): ' erhalten, müssen Sie die open_basedir-Direktive anpassen.


Kann contenido/logs/errorlog.txt nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/logs/errorlog.txt schreiben. Um das Problem zu lösen:

Kann contenido/logs/setuplog.txt nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/logs/setuplog.txt schreiben. Um das Problem zu lösen:

Kann contenido/cronjobs/pseudo-cron.log nicht schreiben

Kann contenido/cronjobs/session_cleanup.php.job nicht schreiben

Kann contenido/cronjobs/send_reminder.php.job nicht schreiben

Kann contenido/cronjobs/optimize_database.php.job nicht schreiben

Kann contenido/cronjobs/move_old_stats.php.job nicht schreiben

Kann contenido/cronjobs/move_articles.php.job nicht schreiben

Kann cms/cache/ nicht schreiben

Kann cms/css/ nicht schreiben

Kann cms/js/ nicht schreiben

Kann cms/logs/ nicht schreiben


Kann cms/templates/ nicht schreiben

Kann cms/upload/ nicht schreiben

Kann cms/config.php nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei cms/config.php schreiben. Um das Problem zu lösen:


Kann contenido/includes/config.php nicht schreiben
Setup oder Contenido kann nicht die Datei contenido/includes/config.php schreiben. Um das Problem zu lösen:
Ich vermute, dass das Skript hier keine Schreibrechte hat, ich kann aber nur FTP-Usern Rechte vergeben. Kann man das Problem irgendwie lösen?

Danke

Volker[/quote]

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Mo 12. Dez 2005, 18:44

Wenn du die Meldungen herunterklappst, erfährst du was zu tun ist

vokuit00
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 11:57
Kontaktdaten:

Das steht leider nichts

Beitrag von vokuit00 » Mo 12. Dez 2005, 20:32

Da steht leider nichts außer:

Um das Problem zu lösen:



und nichts weiter.

Grüße

VOlker

markusheinzer
Beiträge: 81
Registriert: Do 8. Sep 2005, 13:18
Wohnort: Sarajevo
Kontaktdaten:

Re: Das steht leider nichts

Beitrag von markusheinzer » Di 13. Dez 2005, 11:50

vokuit00 hat geschrieben:Da steht leider nichts außer:

Um das Problem zu lösen:



und nichts weiter.
Bei mir genau das gleiche Szenario.
Vielen Dank für eine Antwort

Markus Heinzer

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Di 13. Dez 2005, 11:52

gib mal den angegebenen dateien und Verzeichnissen die richtigen Rechte 757 oder 777 dann sollte es klappen


greets
greets

vokuit00
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 11:57
Kontaktdaten:

Da waren Sie wieder, meine Probleme...

Beitrag von vokuit00 » Di 13. Dez 2005, 17:31

Da ich nur einen "normalen" Webspace ohne Shellzugang habe, kann ich das vermutlich nicht. Also bedeutet das das Aus für Contenido bei mir.

Schade

Volker

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Di 13. Dez 2005, 17:33

bei wem ??
kein FTP zugang??


greets
greets

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 13. Dez 2005, 17:52

Schreibrechte kann man mit einem FTP-Programm setzen ("chmod"). Bisher ist nur T-Online als Provider bekannt, der das verhindern soll.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

markusheinzer
Beiträge: 81
Registriert: Do 8. Sep 2005, 13:18
Wohnort: Sarajevo
Kontaktdaten:

Beitrag von markusheinzer » Di 13. Dez 2005, 18:01

Bei mir hats jedenfalls funktioniert. Auf Datei/Verzeichnis rechtsklicken und unter Eigenschaften alle Schreibrechte mit Haken versehen. Geht bei WinXP sogar mit dem Windows-Explorer.
Danke
Markus

vokuit00
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 11:57
Kontaktdaten:

Warum sagt mir das niemand, dass das so einfach ist :-)

Beitrag von vokuit00 » Di 13. Dez 2005, 18:03

Vielen Dank,

auf die Möglichkeit bin ich überhaupt nicht gekommen. Die Installation hat jetzt geklappt und ich habe anschließend die config.php in den /contenido/includes/-Ordner kopiert.

Jetzt kommt ne neue Fehlermeldung:

Fatal error: Error: Can't include /var/www/web220/html/serviceprofis/contenido/classes/class.table.php in /var/www/web220/html/serviceprofis/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 154

Woher kann das denn kommen?

Vielen Dank

VOlker :P

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 13. Dez 2005, 18:07

Kontrollieren, ob die config.php wirklich im contenido/includes-Verzeichnis liegt und welche Pfade dort angegeben sind.

Ansonsten kontrollieren, ob alle Dateien (unter Beibehaltung der Groß- und Kleinschreibung) hochgeladen wurden bzw. erneut hochladen (z.B. mit FileZilla).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt