Probleme mit geschützter Kategorie

Gesperrt
Sundriver
Beiträge: 41
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 17:06
Wohnort: BB
Kontaktdaten:

Probleme mit geschützter Kategorie

Beitrag von Sundriver » So 11. Dez 2005, 21:09

Hallo Community,

ich versuche schon seit geraumer Zeit eine Kategorie inkl. deren Unterpunkte zu schützen, d.h. Zugriff nur durch autorisierte User via Frontend Login. Ich habe ziemlich arg die SuFu gestresst aber ich bin bisher nicht fündig geworden, auch in den anderen Threads der Vorgängerversionen nicht um mein Problem zu beheben.
Ich verwende C 4.6.4 und das darin enthaltene Hauptmenü. Ich habe in einem Template nun das Hauptmenü und das Original C 4.6.4 Login Modul zusammen verwendet. unter Administration/Frontend habe ich einen User angelegt und ihn mit PW autorisiert und als aktiv deklariert. Wenn ich nun die Seite aufrufe ist die geschützte Kategorie wie erwartet nicht sichtbar. Wenn ich mich aber nun mit den richtigen Daten im Frontend einlogge bekomme ich die Meldung das ich als User nun angemeldet bin nur von der geschützten Kategorie keine Spur zu sehen.Wo kann hier der Fehler liegen bzw was mache ich noch falsch?? Müssen eventuell in den Mandanteneinstellungen noch Einstellungen getätigt werden?

Bin für jede Hilfe und Unterstützung äußerst Dankbar!

MfG
Holger

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 11. Dez 2005, 23:27

Du musst zusätzlich noch eine Frontend-Nutzer-Gruppe anlegen und den Nutzer dort aufnehmen.

Wenn Du nun die Frontend-Nutzer-Gruppe nun nochmal anklickst, erscheint rechts ein Submenü "Category" - dort kannst Du die Gruppe zum Zugriff berechtigen.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Sundriver
Beiträge: 41
Registriert: Mo 21. Nov 2005, 17:06
Wohnort: BB
Kontaktdaten:

Beitrag von Sundriver » Mo 12. Dez 2005, 16:45

Hallo HerrB,

Vielen Dank für deine Hilfe! Jetzt klappt das alles schon viel besser 8) Auf die Idee nach dem Submenü zu suchen wäre ich wohl so schnell nicht gekommen.

Thanx Holger

risibility
Beiträge: 89
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 00:13
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von risibility » Mi 14. Dez 2005, 10:04

Hallo,

ich hab alles in diesem Tread befolgt und sehe trotzdem keine geschützten Bereiche im Hauptmenü.

Benutze ebenfalls Contenido 4.6.4
Standard Hauptmenü und Loginmodul aus dieser Version...

Gruß
Ris

-------------------------------------------------------------------------------------
Lieber Gott laß Hirn regnen!!!

Man sollte auch mal selbst nachdenken ;)
Hab einfach falsch gedacht!!!

Es läuft und ich entschuldige mich recht herzlich für dieses Missgeschick!

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 14. Dez 2005, 11:17

Na, dann beschreibe nochmal, was Du gemacht hast...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

risibility
Beiträge: 89
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 00:13
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von risibility » Mi 11. Jan 2006, 10:06

Sorry, habe die Antwort verschlafen...

Mittlerweile funktioniert es wieder aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr was ich genau gemacht habe...
Contenido Version: 4.8.3
Apache 1.3.34
MySQL Serverversion 5.0.32
Installierte PHP-Version 5.2.5

Gesperrt