vpTransformationen - neue Version für die 4.6.x

Gesperrt
derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Angepasste vpTransformation auch für 4.8.15

Beitrag von derSteffen » Sa 4. Aug 2012, 18:14

Hallo Community,

ich habe die vpTransformation für meine Zwecke über die Zeit angepasst. Hier das Ergebniss:
NEU
- Erweiterung um die Transformation Platzhalter und Glossar-Link
- angelegte Transformationen werden optische mit Icon im Backend hervorgehoben (Vorschaufunktion der auszugebenen Daten bei Mouseover des Icons)
- Erweiterung um Beschreibung zur Verwendung der Transformationen
Der Glossarlink ist das gleich wie ein Autolink aber mit zugewiesener CSS-Klasse "glosarlink" mit der man diesen dann extra manipulieren kann.

Platzhalter kann jede Zeichenkombination sein. In meinem Fall nutze ich das für Mitarbeiter-Kontaktdaten. Ich schreibe im Text nur {MA1} und bei der Transformation gebe ich dann z.B. die Kontaktdaten für {MA1} und hinterlege Name, Telefon, Mobil, EMail und wenn die Person nicht mehr an dieser Position tätig ist ändere ich das nur in der vpTransformation anstatt alle Texte auf der Homepage zu ändern.

ALLERDINGS werden die eingegebenen Informationen für den Platzhalter nicht von der Suche gefunden, sondern nur der Platzhalter {MA1} an sich.
Achtung: Bugs inklusive. Änderungen und Anpassungen sind gerne gesehen. Sollte auch mit AMR gehen!
vpTransformationen_1.0.1_angepasst.zip
(151.42 KiB) 115-mal heruntergeladen
MfG Steffen
Zuletzt geändert von derSteffen am Do 24. Jan 2013, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Dodger77
Beiträge: 3624
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Angepasste vpTransformation auch für 4.8.15

Beitrag von Dodger77 » So 5. Aug 2012, 11:01

derSteffen hat geschrieben:ich habe die vpTransfprmation für meine Zwecke über die Zeit angepasst.
Super Erweiterungen! Muss ich mir dann bei Gelegenheit mal ansehen.

derSteffen
Beiträge: 847
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 16:15
Wohnort: Königs Wusterhausen bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: vpTransformationen - neue Version für die 4.6.x

Beitrag von derSteffen » Do 24. Jan 2013, 11:21

Nutzt man eine MySQL 5xx - Tabelle muss man, bevor man das Plugin installiert eine Änderung an der install.sql und an der update.sql vornehmen.

von

Code: Alles auswählen

TYPE=MyISAM;
in

Code: Alles auswählen

ENGINE=MyISAM;
ändern

MfG Steffen

CinKon
Beiträge: 127
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:13
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: vpTransformationen - neue Version für die 4.6.x

Beitrag von CinKon » Do 13. Feb 2014, 12:38

Gibt es zufällig schon ein Update für die 4.9? :lol:
"Marty, du musst VIERDIMENSIONAL denken!" - Doc Brown

Oldperl
Beiträge: 3920
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Franken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: vpTransformationen - neue Version für die 4.6.x

Beitrag von Oldperl » Do 13. Feb 2014, 12:58

Hallo CinKon,

nicht soweit mir bekannt ist. Aber es steht Dir ja frei eine Migration zu machen und das Ergebnis dann ins Forum zu stellen. :roll:

Gruß aus Franken

Ortwin
*NEU* CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch
Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x *-* phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9 *-* Mein Entwickler-Blog

CinKon
Beiträge: 127
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:13
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: vpTransformationen - neue Version für die 4.6.x

Beitrag von CinKon » Do 13. Feb 2014, 13:07

Darauf wirds wohl hinauslaufen :)
"Marty, du musst VIERDIMENSIONAL denken!" - Doc Brown

Dodger77
Beiträge: 3624
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: vpTransformationen - neue Version für die 4.6.x

Beitrag von Dodger77 » Fr 14. Feb 2014, 13:02

Also grundsätzlich will ich das Plugin schon auf die 4.9 portieren.

Es fehlt mir bisher leider nur die Zeit dafür, da bezahlte Arbeit (wie bei so vielen) aktuell vorgeht.

Gesperrt