Kyrillisch iso-8859-5 Problem

Gesperrt
c_sharp
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:49
Kontaktdaten:

Kyrillisch iso-8859-5 Problem

Beitrag von c_sharp » Do 8. Dez 2005, 16:13

Hallo,
bin erst mal froh, dass das Kyrillisch jetzt in der neuen Version (4.6.x) unterstützt wird. Ich habe eine Webside mit mehreren Sprachen und jetzt neu eine russische Version mit eben Kyrillisch.

Ich bin jetzt so vorgegangen, dass ich eine neue Sprache angelegt habe und für diese Sprache den ISO-Code iso-8859-5 für Kyrillisch ausgewählt habe. Der Russische Text wird jetzt auch auf der Webseite richtig und ohne Probleme angezeigt.

Nur, komischerweise gibt es im Contenido selber jetzt immer eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: xml_parser_set_option() [function.xml-parser-set-option]: Unsupported target encoding "iso-8859-5" in c:\web\contenido_procredit\contenido\classes\class.xml.php on line 228
Dies scheint aber keine Auswirkungen auf die Funktionalität des Contenido zu haben. Meine Vermutung ist, das Contenido versucht seinen eigenen Zeichensatz auch in Kyrillisch anzuzeigen. Zum Beispiel steht jetzt im Contenido statt Übersicht -> мbersicht. Versucht Conteniedo eine SprachXML Datei zu laden?

Wenn jemand eine Antwort weiß was hier schief läuft würde ich mich sehr freuen.

Grüße

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 8. Dez 2005, 16:21

Welche Version?

c_sharp
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von c_sharp » Do 8. Dez 2005, 16:36

4.6.2

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Do 8. Dez 2005, 16:44

okay dann ist das problem vermutlich erst in der Version gelöst die heute erscheint

c_sharp
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von c_sharp » Mi 18. Jan 2006, 17:38

timo hat geschrieben:okay dann ist das problem vermutlich erst in der Version gelöst die heute erscheint
Hallo,
ist schon etwas her als ich dies oben gepostet hatte. Bin aber noch nicht dazu gekommen das Problem zu lösen.

Jetzt würde ich nicht gerne ein komplettes Update von Version 4.6.2 auf 4.6.4 machen. Reicht es wenn ich nur einige Dateien mit der neuen Version überschreibe?

Würde mich über eine Antwort freuen
Grüße

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 18. Jan 2006, 21:22

Was meinst Du mit "einige Dateien". Egal, nein, so gut wie nie und die Unterschiede sind auch recht groß.

Bitte alle Dateien hochladen (z.B. mit FileZilla) - ohne irgendein Sync-Tool -, Setup aufrufen, Hinweise unter Tips&Tricks beachten, Newsletter-Module aktualisieren.

Und Backup, Backup, Backup.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

c_sharp
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 15:49
Kontaktdaten:

Beitrag von c_sharp » Do 19. Jan 2006, 09:09

HerrB hat geschrieben:Was meinst Du mit "einige Dateien". Egal, nein, so gut wie nie und die Unterschiede sind auch recht groß.

Bitte alle Dateien hochladen (z.B. mit FileZilla) - ohne irgendein Sync-Tool -, Setup aufrufen, Hinweise unter Tips&Tricks beachten, Newsletter-Module aktualisieren.

Und Backup, Backup, Backup.

Gruß
HerrB
Danke für die Antwort, :idea:
das werde ich dann mal machen.
Grüße

Gesperrt