TinyMce Pfade zur Stylesheetdatei

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Beitrag von rezeptionist » Mo 30. Jan 2006, 19:53

wow bin zwar auch drübergeflogen aber du hast ja adleraugen grins :wink:
greets

meta02
Beiträge: 19
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Tausend Dank

Beitrag von meta02 » Di 31. Jan 2006, 10:56

:D Florian, Du bist mein Retter. Was ein blöder Anfängerfehler. Natürlich weiß ich was wysiwyg heißt aber ich hab den Schreibfehler einfach nicht gesehen.

Jetzt klappt es wunderbar auch ohne die Zeile

wysiwyg | tinymce-styles | style1=bla1, style2=bla2

Allerdings müssen im stylesheet reine Klassen stehen, wie ayshe hier schon mal irgendwo schrieb.

Er liest also nicht p sondern nur .p aus. Aber damit kann ich gut leben und werde den tinymce jetzt weiter zähmen... :wink:

Tausend Dank für die schnelle Reaktion

Markus

rezeptionist
Beiträge: 1536
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 10:07
Kontaktdaten:

Re: Tausend Dank

Beitrag von rezeptionist » Di 31. Jan 2006, 10:58

meta02 hat geschrieben:Was ein blöder Anfängerfehler. Natürlich weiß ich was wysiwyg heißt aber ich hab den Schreibfehler einfach nicht gesehen.
Mach dir nichts daraus Ich habe Ihn auch nicht gesehen *Hut ab*
greets

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Ergänzung: Unterschiedliche URL für Frontend und Backend

Beitrag von #ayshe » Sa 17. Jun 2006, 20:37

Hallo,

aus meiner Erfahrung noch eine Ergänzung zum Einbinden der Styleklassen in das Dropdown:
Angenommen, ein Frontend liegt auf http://www.texmexl.de, die Datenbank aber z.B. auf http://kikauacha.justserver.de, dann muss letzterer Pfad im Backend für die Einbindung des tinymce-Stylesheetfiles verwendet werden, also in diesem Beispiel:
wysiwyg / tinymce-stylesheet-file / http://kikauacha.justserver.de/css/style_tiny.css

Gülegüle,
Ayshe

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Sa 17. Jun 2006, 22:04

Meinst du mit Datenbank das Backend bzw. die Frontenddaten im Backend?
Gruß
Florian

#ayshe
Beiträge: 445
Registriert: Do 25. Mär 2004, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von #ayshe » Sa 17. Jun 2006, 22:47

In meinem spezfischen Fall liegen sowohl Backend als auch Datenbank unter der separaten Adresse. Es ist aber oft auch bei Hostern so, dass das Contenido-Backend unter der Serveradresse liegt.

Beleuchtfix
Beiträge: 1082
Registriert: Di 22. Jul 2003, 10:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beleuchtfix » Sa 17. Jun 2006, 23:58

Ich glaube, dass die Adresse der Datenbank (Mysql) eigentlich nicht entscheidend ist.
Florian

Gesperrt