Ihre Suche nach 'gummibärchen' hat 2 Treffer ergebe

meta02
Beiträge: 19
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von meta02 » Do 15. Feb 2007, 22:34

Vielen Dank @ _Marc. Habe das eingebaut und bei mir sieht es jetzt schon viel besser aus. Keine entities mehr im Suchstring. Und findet auch einiges. Dass die Suche im Kyrillischen manche Sachen nicht findet andere aber schon muss an etwas anderem liegen.

Wo wird denn überhaupt gesucht? Ich denke ja in allen Datenbankinhalten, oder?

Falls da jemand ne Idee hat...

Schönen Abend noch

meta02

joe_ma
Beiträge: 101
Registriert: Sa 2. Jun 2007, 07:55
Kontaktdaten:

Beitrag von joe_ma » Mo 25. Jun 2007, 08:46

Hallo

Vielen Dank für diese Modifizierung. Die Suche funktioniert bei meiner Installation gut. Ein kleines Problem habe ich allerdings noch mit den Umlauten.
Ich habe in den Layouts und bei den Mandanteneinstellungen die Codierung auf utf-8 eingestellt. Wenn ich jetzt im Suchmodul einen Begriff mit Umlauten eingebe, bekomme ich in der Suchausgabe keine Treffer angezeigt und im Suchbegriff wird der Umlaut durch ein "?" ersetzt. Wo kann ich das ändern?
Gruss

Jörg Matter

Vetinari
Beiträge: 136
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:11
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Ihre Suche nach 'gummibärchen' hat 2 Treffer ergebe

Beitrag von Vetinari » Mi 9. Dez 2009, 12:29

hallo,

ich habe die version 4.6.24 und auf der suche nach einer lösung für das umlaut-problem bin ich in diesem thread gelandet. habe mir den neuesten quellcode von hier kopiert und in meine suchausgabe eingefügt. erfolg: die umlaute erscheinen korrekt aber im gegensatz zu vorher gibt es keine treffer mehr. es heisst immer: Ihre Suche nach 'xyz' hat leider keine Treffer ergeben.
liegt das daran, dass ich hier eine zu alte version eingefügt habe? wenn ja, wo kann ich ein aktuelles suchausgabe-modul für meine version finden?

danke und gruss, martin
Si non confectus, non reficiat. (Motto der Vetinaris)
Solange etwas nicht kaputt ist, repariere es nicht.
oder:
Lass die Dinge einfach laufen, die meisten Probleme erledigen sich eh von selbst.

Gesperrt