Abbruch bei Punkt 6

Gesperrt
annett
Beiträge: 46
Registriert: Mi 22. Jun 2005, 10:52
Kontaktdaten:

Abbruch bei Punkt 6

Beitrag von annett » Di 22. Nov 2005, 16:55

mit ie und firefox probiert.
bringt in Punkt 6 keinen ladebalken.
kann es daran liegen, das in meiner DB bereits Tabellen drin sind?

timo
Beiträge: 6284
Registriert: Do 15. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Da findet ihr mich nie!
Kontaktdaten:

Beitrag von timo » Di 22. Nov 2005, 17:25

Ist JS aktiv?
Hast du irgendwelche Popup-Blocker/Personal Firewalls oder ähnliches installiert?

master111
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 11:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von master111 » Mi 23. Nov 2005, 23:21

bei mir auch:

kein Ladebalken und php schmiert ab.

Im Schritt zuvor schon ein Fehler:
Summary
Please check your settings and click on the next button to start the installation Installation type:
Database parameters: Database host:
Database name:
Database username:
Database prefix:
config.php:


Warum?

Apache/1.3.24 (Win32)
PHP 4.2.0


Danke!!!
Jetzt mit contenido - und jeden Tag besser:
http://www.malteser-graefelfing.de

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 24. Nov 2005, 10:21

ein posting reicht...

da die variablen übergabe via $_SESSION im setup gemacht wird, bleibt fast nur mehr der rückschluss das der provider da was falsch eingestellt hat.

bitte dein provider mal sich das mal anzusehen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

master111
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 11:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von master111 » Do 24. Nov 2005, 10:28

ich hatte die vermutung, dass dieser thread nicht mehr gelesen wird.
sorry!

Nicht der Provider. Das Ganze läuft auf dem localhost. Wo suchen???

THX
Jetzt mit contenido - und jeden Tag besser:
http://www.malteser-graefelfing.de

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Do 24. Nov 2005, 10:30

in der php.ini hab ich bei mir folgendes eingestellt

Code: Alles auswählen

session.save_path = "C:\Windows\temp"
und das funktioniert auch ganz wunderbar...

wenn du dort was geändert hast, musst du aber auch den server neu starten...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

master111
Beiträge: 43
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 11:37
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von master111 » Do 24. Nov 2005, 10:35

PRIMA - KLappT!!


Danke!
Jetzt mit contenido - und jeden Tag besser:
http://www.malteser-graefelfing.de

mikedreissig
Beiträge: 84
Registriert: Di 10. Jan 2006, 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von mikedreissig » Di 10. Jan 2006, 20:09

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme bei der Installation, habe den Lösungsvorschlag umgesetzt

Zitat:
in der php.ini hab ich bei mir folgendes eingestellt

Code:
session.save_path = "C:\Windows\temp"


das klappt auch, die Datenbank wird angelegt, aber nicht mit Tabellen gefüllt - die Installation bleibt hängen.

Mein System:
Windows 2000 Server
Apache 1.3.26
PHP 4.3.11
MySQL 3.23.49
Firefox 1.5

Vielen Dank im Voraus ...

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 10. Jan 2006, 23:12

und ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Di 10. Jan 2006, 23:52

mikedreissig hat geschrieben:das klappt auch, die Datenbank wird angelegt, aber nicht mit Tabellen gefüllt - die Installation bleibt hängen.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

mikedreissig
Beiträge: 84
Registriert: Di 10. Jan 2006, 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von mikedreissig » Mi 11. Jan 2006, 21:43

Hallo nochmal,

scheinbar hat niemand so auf die Schnelle eine Lösung parat ...
Ich habe inzwischen versucht, die Version 4.6.2 zu installieren, immerhin werden dort vor dem Abbruch die Tabellen "con_actionlog" und "con_actions" angelegt. Ich habe verschiedene Browser ausprobiert, ich habe von einem anderen Computer aus bei meinem Provider installiert (zuvor hatte ich es nur lokal probiert) - gleiches Ergebnis: Abbruch bei Punkt 6. Es werden auch keine Logdateien in contenido/logs geschrieben ...
Version 4.4.5 konnte ich dagegen heute ohne Probleme installieren.

Kann ich die Installation auch "zu Fuß" erledigen (Datenbankscript einspielen, config.php editieren)?

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mi 11. Jan 2006, 22:15

mikedreissig hat geschrieben:Kann ich die Installation auch "zu Fuß" erledigen (Datenbankscript einspielen, config.php editieren)?
nein, nicht wirklich.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

mikedreissig
Beiträge: 84
Registriert: Di 10. Jan 2006, 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von mikedreissig » So 15. Jan 2006, 18:16

jetzt hat es endlich geklappt ...

Ich habe das "log_errors" in meiner php.ini auf "on" gesetzt und schon lief die Installation auf meinem lokalen Server durch. Allerdings sind folgende Fehler protokolliert worden (Ausschnitt):

Code: Alles auswählen

d:\wampp13cs\htdocs\contenido\contenido\includes\functions.database.php on line 371
[15-Jan-2006 18:02:35] PHP Notice:  Undefined index:  con_user_prop in d:\wampp13cs\htdocs\contenido\contenido\includes\functions.database.php on line 371
[15-Jan-2006 18:02:35] PHP Notice:  Undefined index:  nolock in d:\wampp13cs\htdocs\contenido\conlib\db_mysql.inc on line 194
[15-Jan-2006 18:02:35] PHP Notice:  Undefined index:  nolock in d:\wampp13cs\htdocs\contenido\conlib\db_mysql.inc on line 222
[15-Jan-2006 18:02:37] /contenido/setup/dbupdate.php?step=30 MySQL error 1072: Key column 'artspecid' doesn't exist in table

ALTER TABLE con_art_spec ADD INDEX artspecid (artspecid)
[15-Jan-2006 18:02:39] /contenido/setup/dbupdate.php?step=30 MySQL error 1072: Key column 'idtpl' doesn't exist in table


ALTER TABLE con_container_conf ADD INDEX idtpl (idtpl)
Wird das bei der Benutzung Probleme erzeugen bzw. wie kann ich diese "Undefined index" Meldungen verhindern? Denn bei meinem Provider funktioniert die Installation nach wie vor nicht.

Danke schonmal, bin fast am Verzweifeln

Gesperrt