vpGuestbook - Gästebuchmodul für die 4.6.x

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BEN » Mi 15. Okt 2008, 16:59

Hy
ich wollte heute das Gb bei einem Kumpel auf der Page einbauen,
da ist es contenido version 4.6.24 (da es bei der 4.8.8 mit den modulen nich geht muss ich das nehmen)

So hab die style sachen in den style eingefügt die modul-tamplates eingefügt und die module importiert hatte alle datein von meiner seite runter gezogen, da es da ohne probleme läuft.

Aber irgendwas hat da leider doch nich so ganz geklappt :-(

Denn jetzt kommt die fehlermeldung: (Ein- und Ausgabemodul)

Code: Alles auswählen

Fatal error: Error: Can't include /var/www/web566/html/CMS/contenido/classes/class.ExtendedTemplate.php in /var/www/web566/html/CMS/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 166
Was muss ich da machen das es läuft?

MFG Benny

Paulchen
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 20:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Paulchen » Mi 15. Okt 2008, 17:15

BIG-BEN hat geschrieben:Hy
ich wollte heute das Gb bei einem Kumpel auf der Page einbauen,
da ist es contenido version 4.6.24 (da es bei der 4.8.8 mit den modulen nich geht muss ich das nehmen)

So hab die style sachen in den style eingefügt die modul-tamplates eingefügt und die module importiert hatte alle datein von meiner seite runter gezogen, da es da ohne probleme läuft.

Aber irgendwas hat da leider doch nich so ganz geklappt :-(

Denn jetzt kommt die fehlermeldung: (Ein- und Ausgabemodul)

Code: Alles auswählen

Fatal error: Error: Can't include /var/www/web566/html/CMS/contenido/classes/class.ExtendedTemplate.php in /var/www/web566/html/CMS/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 166
Was muss ich da machen das es läuft?

MFG Benny
Steht doch in der Fehlermeldung!!!
Die Datei "class.ExtendedTemplate.php fehlt im Ordner cms/contenido/classes

Gruß Paulchen

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von BagHira » Mi 15. Okt 2008, 17:33

BIG-BEN hat geschrieben:da ist es contenido version 4.6.24 (da es bei der 4.8.8 mit den modulen nich geht muss ich das nehmen)
Wieso läuft die Version nicht? *wunder*

Die von mir leicht angepasste Version incl. Captcha http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=21062 läuft auch unter C4.8.8 (siehe Signatur)
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BEN » Mi 15. Okt 2008, 17:41

danke für den hinweis hat jetzt geklappt aber hab noch eine sicher einfach zu lösende frage. wo stelle ich das ab das ich die GB einträge erst freischlaten muss, also die sollen gleich sichtbar sein.

MFG Benny

Paulchen
Beiträge: 12
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 20:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Paulchen » Mi 15. Okt 2008, 17:48

BIG-BEN hat geschrieben:danke für den hinweis hat jetzt geklappt aber hab noch eine sicher einfach zu lösende frage. wo stelle ich das ab das ich die GB einträge erst freischlaten muss, also die sollen gleich sichtbar sein.

MFG Benny

Im "Gästebuch-Eingabe" Templates, unter Vorkonfiguration.

Paulchen

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BEN » Mi 15. Okt 2008, 17:52

super sache :lol: DANKE!!

und das das modul bei der 4.8.8 läuft kann gut sein nur kann ich bei dem hoster mit der 4.8.8 version keine moduls importieren und somit keine einbauen wegen irgendwelchen einstellungen und extra wechseln wollte ich jetzt nich da ich da erst neu bin. darum hab ich mal die "alte" version probiert damit hauts bis jetzt auch hin 8)

Hab jetzt nur noch nen weiteres kleines problem (danach is aber wirklich schluss, denn dann gehts an die lightbox :lol: ) undzwar wenn der eintrag länger wird is er nich mehr auf der rechten seite sondern läuft unter den daten des eintrag schreibers weiter also wird das unten breiter als es oben angefangen hat und das sieht nen bissle komisch aus.

Wäre cool wenn es da auch noch ne lösung gibt :wink:

MFG Benny

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BEN » Mi 29. Okt 2008, 18:10

Hy leude ich schon wieder :-(

hab noch nen weiteres Problem festgestellt. und zwar wenn man da jetzt die schrift Formatierung machen will also etwas fett oder kursiv oder unterstrichen dann klickt man ja bei der Eingabe auf das symbol und dann öffnet sich das Fenster wo man den text eingibt den man so formatiert haben will, soweit geht auch alles allerdings verändert der das dann nich bei der Ausgabe :cry:

Also da steht dann [ b] test[ /b] also die html Zeichen stehen da mti dabei anstatt das der text so formatiert ist.

Woran kann das liegen?

MFG Benny

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BEN » Mo 3. Nov 2008, 18:28

hat keiner ne idee?

MFG Benny

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mo 3. Nov 2008, 19:10

@BIG-BEN

Hier geht es doch:

http://bbpolo.bb.ohost.de/cms/front_con ... p?idcat=74

Wenn es um ein anderes Projekt geht, bitte einen Link angeben/per PM senden.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mo 3. Nov 2008, 19:26

@BIG-BEN

Aber in der Konfiguration des Eingabe-Moduls hast du schon das Häkchen bei "BB-Code aktiv" gesetzt?

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BEN » Mo 3. Nov 2008, 19:31

SORRY :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Das hatte ich glatt übersehen, jetzt gehts auch allerdings sieht das fett noch nich so wirklich fett aus kann ich das noch irgendwo dicker einstellen wenn nich is auch nich schlimm :oops: :oops:

MFG Benny
Zuletzt geändert von BIG-BEN am Di 4. Nov 2008, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von rethus » Di 4. Nov 2008, 16:16

Was ich nicht verstehe... warum hast du das modul nach der erstellung nicht einfach als XML kopiert.
Finde es umständlich die input und outputfelder aus der php-Datei in das Modul-Backend zu kopieren.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Liquidstone
Beiträge: 36
Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Liquidstone » Mo 17. Nov 2008, 23:14

Ich habe das Gästebuch nun einige Zeit auf unserer Seite laufen, doch nun habe ich ein Problem. Seit eineigen Wochen wird unser GB ständig zugespamt.
Gibt es eine Möglichkeit einen IP-Bereich zu sperren oder wenn es nicht anders geht einen Captcha einzubauen?

Rincewind
Beiträge: 54
Registriert: Di 20. Feb 2007, 14:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Rincewind » Mi 26. Nov 2008, 12:02

Hallo,
ich verwende Con 4.8.8 mit MR und eben das VP-Guestbook ..
nach einer Spamattacke (knapp 300 GB-einträge in 3 Stunden) habe ich die bücher offline geschaltet und würde nun captcha ganz gern einbauen.

Leider wird obwohl alles korrekt eingebaut ist der Captcha-Code nicht angezeigt im Eingabeformular.
Was für gründe könnte das haben ?

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von BagHira » Mi 26. Nov 2008, 12:13

Rincewind hat geschrieben:Hallo,
ich verwende Con 4.8.8 mit MR und eben das VP-Guestbook ..
nach einer Spamattacke (knapp 300 GB-einträge in 3 Stunden) habe ich die bücher offline geschaltet und würde nun captcha ganz gern einbauen.

Leider wird obwohl alles korrekt eingebaut ist der Captcha-Code nicht angezeigt im Eingabeformular.
Was für gründe könnte das haben ?
Guggst du hier: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=21062
(Installationsanleitung beachten)
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

Gesperrt