vpGuestbook - Gästebuchmodul für die 4.6.x

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BEN » Fr 8. Feb 2008, 13:09

Hy bei mir gehen nen paar smilies nicht

hier ist zu sehen welche nicht gehen. Woran kann das liegen?

http://bbpolo.bb.ohost.de/cms/front_con ... p?idcat=74

MFG Benny

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 8. Feb 2008, 13:25

BIG-BEN hat geschrieben:Hy bei mir gehen nen paar smilies nicht

hier ist zu sehen welche nicht gehen. Woran kann das liegen?
Bitte schau mal hier im Thread nach. Das ist schon einige Male diskutiert worden.

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BEN » Fr 8. Feb 2008, 14:21

HAb die SMilie.pak angepasst wie auf seite 11 beschrieben aber sie werden immernoch nicht angeziegt und nen neuer eintrag ist auch nicht möglich.
Da dann die meldung "Fehler: Bitte nicht mehrmals hintereinander eintragen!" kommt

Was kann ich noch machen?

http://bbpolo.bb.ohost.de/cms/front_con ... p?idart=93

MFG Benny

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Fr 8. Feb 2008, 14:28

Lösche mal deinen Testeintrag und probier es nochmal. Mein Testeintrag bei dir lässt alles richtig erscheinen.

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BEN » Fr 8. Feb 2008, 14:29

okay jo jetzt hats geklapppt supi! danke!

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BEN » So 10. Feb 2008, 12:33

Hy
hab nen neues Problem :cry: Ich denk mal das wird jetzt das letzte sein
hoffe ich zumindest. und zwar sind in meinem GB jetzt schon 2 seiten die hat der auch ohne probleme gamcht allerdings is die Navi auf der ersten seite oben neben dem letzten eintrag und auf der zweiten seite unten wie es eigentlich sein muss :cry:

Is nen bissle komisch find ich. Woran kann das liegen?

MFG Benny

Martin S.
Beiträge: 183
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin S. » Mo 25. Feb 2008, 16:52

Hat einer von euch schon mal ein Gästebuch mit Bildupload für die Schreiber gemacht, bin nach sowas auf der Suche, habe aber keine Ahnung ob man dieses Modul dafür erweitern könnte oder ob man dafür das Rad neu erfinden müsste?

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 26. Feb 2008, 10:39

@Martin S.

Erweitern könnte man das natürlich in der Art, geplant ist das zur Zeit aber nicht. Eher würde ich Avatar-Services (z.B. Gravatar) unterstützen wollen.

Martin S.
Beiträge: 183
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin S. » Mi 27. Feb 2008, 11:40

Tja dann muss ich mich mal ans Scripten machen, vielleicht bekomme ich es ja selber hin. Danke

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Mo 10. Mär 2008, 17:08

@barni:

Um die Administration mit der gleichen Navigation auszustatten, die auch im Frontend verwendet wird, sind folgende Änderungen im Output des Ausgabe-Moduls notwendig:

Code: Alles auswählen

function vpgb_navigation ($start, $eintraege_pro_seite, $anzahl_eintraege, $art = 1) {
global $link_vor, $link_zurueck, $idcat, $idcatart, $max_seiten;

            $hier = "front_content.php?idcatart=" . $idcatart;
            $vpgb_nav = "";
ändern in:

Code: Alles auswählen

function vpgb_navigation ($start, $eintraege_pro_seite, $anzahl_eintraege, $art = 1) {
global $link_vor, $link_zurueck, $idcat, $idcatart, $max_seiten, $edit;

            if ($edit) $hier = 'http://' . $_SERVER['HTTP_HOST'] . $_SERVER['REQUEST_URI'];
            else $hier = "front_content.php?idcatart=" . $idcatart;
            $vpgb_nav = "";
und

Code: Alles auswählen

// Einträge
$anzahl_eintraege = eintraege_zaehlen();
if ($edit && empty($_GET['edit'])) {
  $eintraege = eintraege_auslesen(0, 10000);
  $seitennavigation = "";
}
else {
  $eintraege = eintraege_auslesen($start, $eintraege_pro_seite);
  if ($seitennav_art == 1) $seitennavigation = vpgb_navigation($start, $eintraege_pro_seite, $anzahl_eintraege, 1);
  else $seitennavigation = vpgb_navigation($start, $eintraege_pro_seite, $anzahl_eintraege, 0);
}
ändern in:

Code: Alles auswählen

// Einträge
$anzahl_eintraege = eintraege_zaehlen();

$eintraege = eintraege_auslesen($start, $eintraege_pro_seite);
if ($seitennav_art == 1) $seitennavigation = vpgb_navigation($start, $eintraege_pro_seite, $anzahl_eintraege, 1);
else $seitennavigation = vpgb_navigation($start, $eintraege_pro_seite, $anzahl_eintraege, 0);

barni
Beiträge: 127
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von barni » Mo 10. Mär 2008, 17:48

WOW!

Hallo Dodger!

VIELEN TAUSEND DANK!
Das war einfach und funktioniert perfekt!

Bin begeistert und würde diese Erweiterung des Moduls eh jedem Empfehlen!

Liebe Grüße
Barni
ich bin genauso hilflos wie ich tu ;)

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakoda » Di 11. Mär 2008, 12:52

Moin Dodger77,

wie bereits "angedroht" melde ich mich per Forum noch einmal. :D
Hab als osoweit ich es beurteilen kann alles ausprobiert aber irgendwie
is immer noch der Wurm drin oder ich bin einfach nur doof.
Wäre echt super wenn Du mal reinschauen könntest.
Habe Dir einen Zugang gelegt User/pwd: hab ich dir per PN geschickt.
Vielleicht kannst Du mich ja mit der Nase drauf stoßen.
Danke schon mal im voraus.
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 11. Mär 2008, 13:16

Nakoda hat geschrieben:Wäre echt super wenn Du mal reinschauen könntest.
Das Ausgabemodul wurde nicht konfiguriert. Bitte nochmal nachschauen. Wichtig dabei, wenn Kategorie und Artikel das Template zugewiesen bekommen haben, wirken sich die Einstellungen vom Artikel aus.

Nakoda
Beiträge: 219
Registriert: Fr 2. Jul 2004, 23:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nakoda » Di 11. Mär 2008, 14:11

Hi Dodger77,

habe mir also nochmal Deine Anleitung vorgenommen und bin alles
schrit für Schritt durchgegangen.
Nun bin ich aber noch verwirrter.
Habe sogar diesselben Einstellungen vorgenommen.
Gästebuch
Admin

Oder bin ich auf nem völlig falschen Dampfer?
Gruß aus HH

Armin
http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-102592.png
Contenido 4.8.18

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 11. Mär 2008, 14:23

@Nakoda:

Bitte ändere mal in der Datei "contenido/classes/class.ExtendedTemplate.php" die erste Zeile von
in

Code: Alles auswählen

<?php

Gesperrt