Seite 1 von 1

Modul "BottomNavigation" Konfiguration der Kategor

Verfasst: So 13. Nov 2005, 13:24
von tsommer
Hallo,
ich möchte das Beispielmodul "BottomNavigation" einsetzen.
Bei der Testinstallation mit dem Beispiel-Mandanten wird die richtige Kategorie angezeigt.
Leider weiß ich nicht, wie man die ID der Navi-Kategorie definiert, so dass man das Modul auch bei anderen Kategorien verwenden kann.

Das Modul hat ja kein "Input"-Feld, mit dem die Kategorie definiert wird und im "Output"-Feld konnte ich nirgends eine ID finden.

Wer kann helfen?

Viele Grüße,

Thomas

Verfasst: So 13. Nov 2005, 13:53
von emergence
ist jetzt nur eine annahme
das könnte eventuell unter administration mandanten mandanten eigenschaften zu finden sein..

Verfasst: So 13. Nov 2005, 13:55
von rezeptionist
grins deine annahme stimmt wie die faust aufs auge grins

Danke, das war die Lösung

Verfasst: So 13. Nov 2005, 20:13
von tsommer
Dankeschön, da bin ich nicht draufgekommen.

Nochmal für alle, die das gleiche Problem haben:
ADMINISTRATION > MANDANTEN > [Mandant wählen] > MANDANTENEIGENSCHAFTEN und dann folgendes eingeben:
Neue Variable hinzufügen,
Typ "navigation", Name "idcat_bottomnavi", Wert [ID der Kategorie].

Danke für die Hilfe,

Thomas

hm komisch

Verfasst: Do 15. Dez 2005, 17:46
von danielawoe
hab ich auch gemacht, aber bei mir verschwindet die dann...

vorher zeigte die Navi meine drei Navigationsbäume an, jetzt nachdem ich die ID angegeben habe ist die ganze Navi verschwunden *kopfkratz*

WHY??

Verfasst: Do 15. Dez 2005, 17:54
von Halchteranerin
vielleicht hast du die falsche ID angegeben?

Verfasst: Do 15. Dez 2005, 20:58
von danielawoe
wäre möglich... ich habe wie in der Suche die ID der obersten Kategorie bzw des dazugehörigen Artikels angegeben... war das falsch??? wo finde ich dann die richtige !?!?!?!?!!?!?!?!?!!?? :(

Verfasst: Do 15. Dez 2005, 21:04
von Halchteranerin
danielawoe hat geschrieben:die ID der obersten Kategorie bzw des dazugehörigen Artikels angegeben...
Tja, das ist die Frage: die ID der Kategorie oder die des Artikels?? Ich kenne das Modul nicht, aber wenn es um eine Navi handelt, wird vermutlich die ID der Kategorie erwartet. Was soll eine Navi mit einer einzelnen Artikel-ID "anfangen"?

Verfasst: Fr 16. Dez 2005, 10:35
von danielawoe
hehe... ich habe die artikel ID angegeben anstatt der Kat.-ID nu funzt es!

DANKESCHÖN!

Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 18:59
von i-fekt
Was mich interessieren würde, WIESO ist das so, dass man das in den Mandanteneigenschaften einstellen muss und nicht im Output?

Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 19:08
von mvf
i-fekt hat geschrieben:Was mich interessieren würde, WIESO ist das so, dass man das in den Mandanteneigenschaften einstellen muss und nicht im Output?
schau mal in das modul

laienhaft ausgedürckt wird dort 'bottomnavi' referenziert, und daher erwartet contenido diesen eintrag :?

Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 21:15
von i-fekt
Ich habe nach dem Grund gefragt, WIESO das verlagert wurde?

Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 21:25
von emergence
ich schätze mal weil es vernüftiger ist, gewisse konfigurationsparameter über die eigenschaften zu definieren, anstelle dessen, das man dann alle templates durchklicken und anpassen muss...

Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 21:34
von Dodger77
emergence hat geschrieben:ich schätze mal weil es vernüftiger ist, gewisse konfigurationsparameter über die eigenschaften zu definieren, anstelle dessen, das man dann alle templates durchklicken und anpassen muss...
... oder im Modul selbst rumschrauben muss.

Verfasst: Mi 21. Dez 2005, 21:46
von i-fekt
Sehr nützlich, vielen Dank für diese Neuerung. :)