Menüstruktur/ Searchrange

Gesperrt
bertiger
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 11:20
Kontaktdaten:

Menüstruktur/ Searchrange

Beitrag von bertiger » Fr 11. Nov 2005, 12:13

Hallo alle zusammen,

beschäftige mich seit kurzem mit Contenido, Template Anpassung hat soweit auch gut geklappt das CMS ist top!

Nun zu meinen Fragen:

Ich plane eine Seite die eine Menüstruktur wie auf http://www.4fb.de/cms/front_content.php?idcat=5 haben soll.
Hauptnavi oben, links eine wechselnde Zweitnavi.

Soweit ich aus dem Forum entnehmen konnte ist es nicht(oder doch) möglich die Hauptnavi unter 4.6.2 auf verschieden Seiten(verschiedene Menüpunkte) mehrfach zu benutzen (Modul kopieren u. umbenennen), ohne das es aufgrund ident. Var.namen zu Problemen kommt. Grundsätzlich kann ich die Hauptnavi zwar mehrfach benutzen, neu angelegte Seiten werden dann aber z.B nicht in der Sitemap angezeigt. Oder hat das andere Gründe? Wie gehe ich am besten vor?

Was muss im Bereich Mandanten-->searchrange eingeben, damit neue Seiten in der Suche erfasst werden?

Danke
bertiger
Zuletzt geändert von bertiger am Fr 11. Nov 2005, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Menüstruktur/ Searchrange

Beitrag von emergence » Fr 11. Nov 2005, 13:19

bertiger hat geschrieben:Was muss im Bereich Mandanten-->searchrange eingeben, damit neue Seiten in der Suche erfasst werden? idcat von bis oder muss ich jede Seite einzeln einfügen?
ähm von bis ? ich glaube nicht das es das gibt...
(anmerkung:
wie denn auch ?
von idcat 1 bis idcat 10 egal in welchen baum sie sich befinden ?
das wird nicht vernünftig funktionieren...
)
was hast du denn alles ausprobiert ?

ich kann mir vorstellen das nur die idcat's durchsucht werden die angeben wurden...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

bertiger
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von bertiger » Fr 11. Nov 2005, 15:33

Habe das Modul Hauptmenü kopiert und navi02 benannt-->Kategorie
angelegt.

Kann man das überhaupt so machen?

Komm bei diesem Problemen nicht weiter! Kann Menuepunkte + Artikel in den Untermenüs anlegen, aber diese werden in der Sitemap und der Suche nicht angezeigt.

Wer kann helfen?
Danke
bertiger
Zuletzt geändert von bertiger am Sa 12. Nov 2005, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 11. Nov 2005, 15:43

hmm... sind die kategorien und artikel online ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

bertiger
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von bertiger » Fr 11. Nov 2005, 15:58

...ja die sind online die Untermenues + Artikel können auch abgerufen werden nur erscheinen Sie nicht in der Sitemap oder Suche.
Frage nochmals, da ich Newbie bei Contenido bin, ist meine
Vorgehensweise überhaupt richtig?

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Fr 11. Nov 2005, 16:10

ob sie richtig ist ?
hmm... ganz ehrlich keine ahnung dafür kenne ich die module noch viel zu wenig bzw ich setzte sie momentan auch nicht ein...

schau mal da
-> http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... earchrange
und da
-> http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... earchrange

vielleicht helfen dir diese beiden threads weiter...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

bertiger
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Nov 2005, 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von bertiger » Fr 11. Nov 2005, 21:53

...die Suche läuft :lol: Sitemap nun auch!

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand bestätigen könnte, das der von mir
beschriebene Weg in Bezug auf eine wechselnde Zweitnavi richtig ist!

bertiger

emergence
Beiträge: 10643
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Sa 12. Nov 2005, 12:16

wenn es funktioniert war es richtig ;-)
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Gesperrt