MySQL Fehler bei Installation von 4.6.15 auf Server

Gesperrt
Kathrin
MySQL Fehler bei Installation von 4.6.15 auf Server

Beitrag von Kathrin »

Hallo,

beim Versuch Contenido 4.6.15 auf einem Server zu installieren taucht im Schritt 4 folgende MySQL Fehlermeldung auf

Code: Alles auswählen

Setup konnte nicht mit dem MySQL Server (Server localhost, Username contenido) verbinden. Bitte überprüfen Sie die Verbindungsdaten zur Datenbank und versuchen es erneut.

Die Fehlermeldung von MySQL war: Client does not support authentication protocol requested by server; consider upgrading MySQL client.
benutzt wird
MySQL Server 5.0
Server MS IIS

Das Einloggen in die Datenbank funktioniert ohne Probleme, sowohl auf dem Server als auch von meinem Rechner aus.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MichFress
Beitrag von MichFress »

Google ist dein Freund. Lies beispielsweise mal http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/old-client.html
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
Kathrin
Beitrag von Kathrin »

Danke für den Link.

Habe das zweite dort angegebene SQL Statement erfolgreich abgesetzt nur leider ändert es absolut nichts an der Fehlermeldung setup.
MichFress
Beitrag von MichFress »

äh... Dann gib die Fehlermeldung bei Google ein und schau, ob du die Lösung findest...
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
Kathrin
Beitrag von Kathrin »

hallo danke fürs helfen.
Fehler habe ich gefunden. Lag am falsch angegeben host in der DB.
Gesperrt