con_stat_archive leeren?

Gesperrt
apfel
con_stat_archive leeren?

Beitrag von apfel »

Hallo,

meine con_stat_archive ist über 100MB gross. Die Installation habe etwa vor einem halben Jahr vorgenommen und mir ist die Größe noch nie aufgefallen - das kann aber auch an mir liegen, da ich hier nie drauf geachtet habe.

Ich habe auch schon ein paar Postings dazu gelesen, die haben mir aber nicht weitergeholfen. Sind das nur wirklich nur Statistiken? Oder betrifft es in irgendeiner Form auch die Funktionalität? Davon würde ich es abhängig machen, ob ich die Daten lösche. Und: Wie leere ich con_stat_archive? Ich finde mich in MyAdmin anscheinend nicht zurecht.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, da mein Provider gerade wegen der Größe ärger macht und mir die Domain sperren will.
:cry:
Contenider
Beitrag von Contenider »

Wenn Du die Archivdaten der Statistiken wirklich nicht benötigst, kannst Du die Tabelle einfach "leeren" (nicht löschen!), wenn doch, ziehe Dir einfach einen Dump der DB und leere sie anschließend.

Wenn Du die Tabelle con_stat_archive nicht finden kannst, siehe Dir die einzelnen Tabellen noch einmal grundlich an. Sie wird da irgendwo friedlich schlummern und wartet schon darauf von dir geleert zu werden, wenn sie aber schüchtern und ängstlich ist, musst Du eben noch internsiver nach ihr suchen...
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Maron Chatzifrantzis hat geschrieben:Wenn Du die Tabelle con_stat_archive nicht finden kannst, siehe Dir die einzelnen Tabellen noch einmal grundlich an.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :twisted: Wenn er geschrieben hat, dass die Tabelle 100 MB gross ist, wird er sie gefunden haben. Er hat gefragt, wie er sie leert, nicht wo er sie findet. :roll:

apfel, wenn du in phpMyAdmin bist und die Tabelle anklickst, muesstest du ein Symbol oder den Text (je nach Version) "Leeren" sehen.

Wenn du in der Uebersicht aller Tabellen bist, gibt's da auch ein Symbol fuers Leeren.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
apfel
Nachfrage

Beitrag von apfel »

Vielen Dank! Das ich hier nichts funktionelles zerstören kann, beruhigt mich ja schon mal. :idea:

Gefunden habe ich die Tabelle bereits und einen Dump werde ich mir dann heute Abend ziehen. Ich bin mir nur unsicher bezüglich des Leerens der Datenbank in der Datenbank (MyAdmin). Worauf muss ich hier ganz konkret klicken? In der oberen Reiterleiste gibt es den Bereich "Leeren". Wenn ich den Haken in der entprechenden Ansicht setze finde ich unter der Tabellen-Liste nur die Möglichkeiten "löschen", "ändern" etc. - "leeren" fehlt hier. Könntest Du mir kurz eine Anleitung "für Blöde" geben, wie ich nur die con_stat-archive leere? Damit wäre mir richtig weitergeholfen. :?:

Herzlichen Gruß!
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Du sollst nicht die Datenbank, sondern nur die eine Tabelle leeren. :wink:
Ich habe gerade kein phpMyAdmin zur Hand, aber ... wenn du die Datenbank anklickst, kriegst du alle Tabellen aufgelistet. Wenn du dann die con_stat_archive anklickst, da muesste diese Ansicht kommen, wo die Spaltennamen der Tabelle angezeigt werden und wo du diese Reiterleiste mit "Leeren" hast.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Contenider
Beitrag von Contenider »

Es könnte zum Beispiel so aussehen:

Bild

Wie gesagt; Es könnte so aussehen, Abweichungen in der Darstellung selbst sind sehr wahrscheinlich.
Gesperrt