Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15

lar_zzz
Beitrag von lar_zzz »

hm, na es sieht so aus, dass ich einen bestehenden artikel neuem content geben will und dazu unter content>artikel> den betreffenden artikel auswähle und auf editor klicke. dann wird zwar die seite geladen, aber ich kann nichts eingeben und der wysiwyg editor funktioniert auch nicht.
der alte inhalt ist aber zu sehen...
stese
Beitrag von stese »

sagt mir leider gar nix und trat noch nie auf. lade prophylaktisch noch einmal den includes ordner und classes ordner neu auf den server (und wenn möglich nicht mit dem ftp programm ws_ftp falls du den einsetzen solltest)
lar_zzz
Beitrag von lar_zzz »

ok, hat nichts mit dem mr zu tun, sorry.
hatte eine falsche css einstellung gehabt, wo sich ein div über alles gelegt hatte... dummer fehler. :oops:

werde in zukunft erst selber alles probieren und nicht gleich jammern...hehe
micha667
Beitrag von micha667 »

dickes danke an lar_zzz. der hinweis, daß beim erstellen eines mandanten die falsche front_content.php erzeugt wird, war für meine jetzt gelösten probleme mit dem nicht funktionierenden mod_rewrite bei mandant 2 und 3 verantwortlich.

jetzt funktioniert alles.
besten dank
micha
cpfeil
Beitrag von cpfeil »

Super!!!!!

Vielen Dank!

Ich habe das Package in Gebrauch und bin super zufrieden damit.

Was man früher per Hand machen musste geht nun vollautomatisch!

Dickes Dankeschön an alle die mitgewirkt haben.

Grüsse Christian
MyAccount

Beitrag von MyAccount »

Hallo,

nutze zur Zeit contenido-4.6.8mr_060416.zip und bin sehr sehr zufrieden. Ich nehme mal an, dass die 4.6.8.5 eine andere Version ist, oder?!

Code: Alles auswählen

contenido-4.6.8mr_060416.zip != contenido-4.6.8.5.zip
Wo kann ich nachlesen, was sich geändert hat? Oder kann das vielleicht jemand in kurze Worte fassen? Bei mir läuft 4.6.8mr nämlich stabil und fehlerfrei?! Oder hab ich was übersehen?

Gruß MyAccount
stese
Beitrag von stese »

also das müsste damals die 4.6.8.4 gewesen sein - mein paket enthielt schon immer die meisten bugfixes aus dem forum, selbst bevor die 4.6.8.4 oder 5 von rezeptionist rauskam ... ab deiner version habe ich dann einfachkeitshalber sein paket als basis genommen und daran meine änderungen angepasst. also schau mal im thread der 4.6.8.5 nach wie da der paketstand im april war ... dann weisst du es genau ...

seit deiner version sind eigentlich nur marginalien am modrewrite umfang geändert worden - vor allem das fehlerseitenhandling, sowie korrekte sprachabhängige links im tinymce als chain eingebunden:
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=84614#84614
#ayshe
Pfade

Beitrag von #ayshe »

Hallo Community,

ich komm' mit den Pfaden nicht zurecht.
rewrite base in der htaccess muss zum standort der front_content aus sicht der htaccess lauten. also /verzeichnis/cms/
Die Beispiele hier beziehen sich immer auf ein unterhalb von contenido liegendes cms-Verzeichnis. Bei mir ist das aber so:

- Mandant (mit front_content.php und dem ganzen anderen Mandantenkram)
--- contenido

Contenido liegt also unterhalb bzw. innerhalb des Mandanten.

So, wenn ich nun in der htaccess auf den Mandanten zeigen will, muß ich dann nicht

RewriteBase ../mandant 
angeben?

Und in der config.php muß dann doch

$cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '/contenido';
stehen, oder?
mvf
Re: Pfade

Beitrag von mvf »

probier mal die htaccess in's webroot zu legen

/cms
.htaccess
mit rewritebase = mandantenverzeichnis, bei dir also

RewriteBase /cms
und die config sollte dann

$cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '/';
vorausgesetzt dein mandant liegt im webroot also

/...path to webroot of domain.../webroot of domain/cms
dem verzeichnis /contenido und wo es liegt ist MR wurscht, da in der .htaccess des /contenido verzeichnis (! nicht die im root des packages) MR disabled wird, im BE gibts ja kein URL rewrite ;)
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
#ayshe
Beitrag von #ayshe »

Hi,

in diesem Fall ist der Webroot "/", denn Contenido liegt unterhalb/innerhalb des Mandantenverzeichnisses.

Ich hab aber noch ein viel wilderes Problem: Sowie ich die htaccess aktiviere (durch korrekte Benennung) kann ich nicht mehr in's Backend. Dort gibt es stattdessen die Fehlermeldung 500 (Fehlerhaftes CGI-Skript oder Endlos-Schleife).

Kann es sein, dass die Erweiterung überhaupt nur funktioniert, wenn man die klassische Struktur hat, also contenido/mandant?

Irritierte Grüße,
Ayshe
mvf
Beitrag von mvf »

#ayshe hat geschrieben:... also contenido/mandant?
häääh?

also prinzipiell läuft MR (abhängig vom server natürlich) in verschiedensten konstellationen

klassisch wäre

webroot also '/' :

/cms
/conlib
/docs
/pear
/setup
index.php
.htaccess

dann gilt:

RewriteBase /cms

$cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '/';

und damit MR dann noch läuft muss man in den Mandanteneinstellungen das ganze aktivieren (nicht in der config ;) die lass wie sie ist und schau in's MR readme zu den mandanteneinstellungen)
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
stese
Beitrag von stese »

@ayshe
ich hab dir gestern abend eigentlich auf deine mail geantwortet

500 = serverkonfig mangelhaft - da müssen symlinks korrekt eingeschalten werden
mvf
Beitrag von mvf »

stese hat geschrieben:@ayshe
ich hab dir gestern abend eigentlich auf deine mail geantwortet

500 = serverkonfig mangelhaft - da müssen symlinks korrekt eingeschalten werden
aha symlinks dann kann ich lange posten ;)
Grüsse, Guido

#ayshe
Beitrag von #ayshe »

@stese: Naja, Hoster sagt, da wär alles OK. Ich hab die Info's zu dem Thema und auch die weiteren Links dazu verfolgt und dem Hoster gegeben. Jetzt warte ich mal auf Feedback.

okal hab ich die Struktur jetzt mal umgestellt, Pfade angepasst usw., bekomme hier aber noch 404/Objekt nicht gefunden.

Auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt steinigt: Mir ist auch total unklar, was ich an meinen Modulen ändern muß, damit ich verzeichnis/dingens.html bekomme. *duck*

Ayshe
stese
Beitrag von stese »

Auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt steinigt: Mir ist auch total unklar, was ich an meinen Modulen ändern muß, damit ich verzeichnis/dingens.html bekomme. *duck*
gar nichts, denn das macht mein modrewrite paket. wenn du .html in der navigation haben willst, musst du u.U. dein navigationsmodul anpassen, sonst stehen dort nur kategorienamen als link, und keine .html datei - dazu gibts hier von mvf nen thread wie man ne navigation dafür anpasst.

der 404 is erst dann weg, wenn modrewrite wirklich aktiv ist.
Gesperrt