Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
hm, na es sieht so aus, dass ich einen bestehenden artikel neuem content geben will und dazu unter content>artikel> den betreffenden artikel auswähle und auf editor klicke. dann wird zwar die seite geladen, aber ich kann nichts eingeben und der wysiwyg editor funktioniert auch nicht.
der alte inhalt ist aber zu sehen...
der alte inhalt ist aber zu sehen...
sagt mir leider gar nix und trat noch nie auf. lade prophylaktisch noch einmal den includes ordner und classes ordner neu auf den server (und wenn möglich nicht mit dem ftp programm ws_ftp falls du den einsetzen solltest)
Suchmaschinenfreundliche URLS durch Advanced ModRewrite 4.6.x
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
Hallo,
nutze zur Zeit contenido-4.6.8mr_060416.zip und bin sehr sehr zufrieden. Ich nehme mal an, dass die 4.6.8.5 eine andere Version ist, oder?!
Wo kann ich nachlesen, was sich geändert hat? Oder kann das vielleicht jemand in kurze Worte fassen? Bei mir läuft 4.6.8mr nämlich stabil und fehlerfrei?! Oder hab ich was übersehen?
Gruß MyAccount
nutze zur Zeit contenido-4.6.8mr_060416.zip und bin sehr sehr zufrieden. Ich nehme mal an, dass die 4.6.8.5 eine andere Version ist, oder?!
Code: Alles auswählen
contenido-4.6.8mr_060416.zip != contenido-4.6.8.5.zip
Gruß MyAccount
also das müsste damals die 4.6.8.4 gewesen sein - mein paket enthielt schon immer die meisten bugfixes aus dem forum, selbst bevor die 4.6.8.4 oder 5 von rezeptionist rauskam ... ab deiner version habe ich dann einfachkeitshalber sein paket als basis genommen und daran meine änderungen angepasst. also schau mal im thread der 4.6.8.5 nach wie da der paketstand im april war ... dann weisst du es genau ...
seit deiner version sind eigentlich nur marginalien am modrewrite umfang geändert worden - vor allem das fehlerseitenhandling, sowie korrekte sprachabhängige links im tinymce als chain eingebunden:
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=84614#84614
seit deiner version sind eigentlich nur marginalien am modrewrite umfang geändert worden - vor allem das fehlerseitenhandling, sowie korrekte sprachabhängige links im tinymce als chain eingebunden:
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=84614#84614
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
Pfade
Hallo Community,
ich komm' mit den Pfaden nicht zurecht.
- Mandant (mit front_content.php und dem ganzen anderen Mandantenkram)
--- contenido
Contenido liegt also unterhalb bzw. innerhalb des Mandanten.
So, wenn ich nun in der htaccess auf den Mandanten zeigen will, muß ich dann nicht
angeben?
Und in der config.php muß dann doch
stehen, oder?
ich komm' mit den Pfaden nicht zurecht.
Die Beispiele hier beziehen sich immer auf ein unterhalb von contenido liegendes cms-Verzeichnis. Bei mir ist das aber so:rewrite base in der htaccess muss zum standort der front_content aus sicht der htaccess lauten. also /verzeichnis/cms/
- Mandant (mit front_content.php und dem ganzen anderen Mandantenkram)
--- contenido
Contenido liegt also unterhalb bzw. innerhalb des Mandanten.
So, wenn ich nun in der htaccess auf den Mandanten zeigen will, muß ich dann nicht
RewriteBase ../mandant
Und in der config.php muß dann doch
$cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '/contenido';
-
probier mal die htaccess in's webroot zu legen
mit rewritebase = mandantenverzeichnis, bei dir also
und die config sollte dann
vorausgesetzt dein mandant liegt im webroot also
dem verzeichnis /contenido und wo es liegt ist MR wurscht, da in der .htaccess des /contenido verzeichnis (! nicht die im root des packages) MR disabled wird, im BE gibts ja kein URL rewrite 
/cms
.htaccess
RewriteBase /cms
$cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '/';
/...path to webroot of domain.../webroot of domain/cms

Grüsse, Guido
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Hi,
in diesem Fall ist der Webroot "/", denn Contenido liegt unterhalb/innerhalb des Mandantenverzeichnisses.
Ich hab aber noch ein viel wilderes Problem: Sowie ich die htaccess aktiviere (durch korrekte Benennung) kann ich nicht mehr in's Backend. Dort gibt es stattdessen die Fehlermeldung 500 (Fehlerhaftes CGI-Skript oder Endlos-Schleife).
Kann es sein, dass die Erweiterung überhaupt nur funktioniert, wenn man die klassische Struktur hat, also contenido/mandant?
Irritierte Grüße,
Ayshe
in diesem Fall ist der Webroot "/", denn Contenido liegt unterhalb/innerhalb des Mandantenverzeichnisses.
Ich hab aber noch ein viel wilderes Problem: Sowie ich die htaccess aktiviere (durch korrekte Benennung) kann ich nicht mehr in's Backend. Dort gibt es stattdessen die Fehlermeldung 500 (Fehlerhaftes CGI-Skript oder Endlos-Schleife).
Kann es sein, dass die Erweiterung überhaupt nur funktioniert, wenn man die klassische Struktur hat, also contenido/mandant?
Irritierte Grüße,
Ayshe
-
häääh?#ayshe hat geschrieben:... also contenido/mandant?
also prinzipiell läuft MR (abhängig vom server natürlich) in verschiedensten konstellationen
klassisch wäre
webroot also '/' :
/cms
/conlib
/docs
/pear
/setup
index.php
.htaccess
dann gilt:
RewriteBase /cms
$cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '/';
und damit MR dann noch läuft muss man in den Mandanteneinstellungen das ganze aktivieren (nicht in der config

Grüsse, Guido
@ayshe
ich hab dir gestern abend eigentlich auf deine mail geantwortet
500 = serverkonfig mangelhaft - da müssen symlinks korrekt eingeschalten werden
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
-
aha symlinks dann kann ich lange postenstese hat geschrieben:@ayshe

Grüsse, Guido
@stese: Naja, Hoster sagt, da wär alles OK. Ich hab die Info's zu dem Thema und auch die weiteren Links dazu verfolgt und dem Hoster gegeben. Jetzt warte ich mal auf Feedback.
okal hab ich die Struktur jetzt mal umgestellt, Pfade angepasst usw., bekomme hier aber noch 404/Objekt nicht gefunden.
Auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt steinigt: Mir ist auch total unklar, was ich an meinen Modulen ändern muß, damit ich verzeichnis/dingens.html bekomme. *duck*
Ayshe
okal hab ich die Struktur jetzt mal umgestellt, Pfade angepasst usw., bekomme hier aber noch 404/Objekt nicht gefunden.
Auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt steinigt: Mir ist auch total unklar, was ich an meinen Modulen ändern muß, damit ich verzeichnis/dingens.html bekomme. *duck*
Ayshe
gar nichts, denn das macht mein modrewrite paket. wenn du .html in der navigation haben willst, musst du u.U. dein navigationsmodul anpassen, sonst stehen dort nur kategorienamen als link, und keine .html datei - dazu gibts hier von mvf nen thread wie man ne navigation dafür anpasst.Auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt steinigt: Mir ist auch total unklar, was ich an meinen Modulen ändern muß, damit ich verzeichnis/dingens.html bekomme. *duck*
der 404 is erst dann weg, wenn modrewrite wirklich aktiv ist.
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel