Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15

Der Z
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:22
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

DANKE

Beitrag von Der Z »

Vielen Dank stese - die Frage war wahrlich nicht Dein Niveau :)

Ich bin irgendwie die ganze Zeit davon ausgegangen dass die datei mit Absicht so heisst und auch so heissen soll. Jetzt wo ich darüber nachdenke heisst sie wohl nur so damit man nicht aus versehen seine alte htaccess überschreibt... omg!

Das war zwar noch nicht des Rätsels ganze Lösung, aber mit korrekt benannter .htaccess konnte ich dann an der url ablesen welcher pfad noch falsch war
( Rewrite Base /tst/cont_rewrite/cms ).

Nun geht es, also nochmal danke für den verbalen Klaps auf den Hinterkopf!
stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese »

gehe ich recht in der annahme, dass du mir auch die mail geschrieben hast? wenn ja, hat sichs ja dann erledigt
Der Z
Beiträge: 10
Registriert: Di 1. Aug 2006, 12:22
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Z »

Das war mein ungeduldiger Kollege. Er hatte Dich schon angemailt bevor ich ihn sprechen konnte - sry.
Aber nicht ärgern, ich schaue mal was ich tun kann, damit es nicht völlig vergebens für Dich war.

Ich mail Dir dann nochmal...

Gruß,
Z
chives
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Feb 2006, 12:41
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

anchor problem mit GET variablen

Beitrag von chives »

hallo,
erstmal möchte ich ein dickes Danke und Lob für das Modul loswerden.

Mit einem suchmodul, welches den suchaudruck u.U. per GET übermittelt, hatte ich das problem dass bei zB umlauten die anchors nicht mehr valide waren.
in der datei class.modrewrite.php in Zeile 397 habe ich folgende änderung vorgenommen:

Code: Alles auswählen

					$str_other_params .= '&' . urlencode($str_key) . '=' . urlencode($str_value);
schöne grüße
_________________
chives Webdesign Plus in Darmstadt
rene04
Beiträge: 600
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:28
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von rene04 »

hallo,

hat das versagen meines kalendermoduls etwas mit mr zu tun? der link der da generiert wird wenn man auf nen termin klickt im kalenderblatt sieht mir etwas komisch aus.

http://web2.vs188133.vserver.de

gruesse
stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese »

@chives: ich habe es im aktuellen bundle (von gestern oder vorgestern) behoben.

@rene: nein. dein kalendermodul haut eh falsche urls raus:

Code: Alles auswählen

/cms/front_content.php&&Y=2006&m=9&d=4&cal_id=0&language=german&view=m12
da fehlt einerseits das ? hinter der front_content.php und modrewrite greift nicht, da, der link nicht mit "front_content.php" sondern mit "/cms/front_content.php" beginnt, daher wird nix umgeschrieben
rene04
Beiträge: 600
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:28
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von rene04 »

tatsache, teufelswerk.... nu gehts. danke für den tipp!

gruesse
rene04
Beiträge: 600
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:28
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von rene04 »

was kann ich denn tun das das hier:

http://www.sieda.com/fsdfsdfsf.htm

keine so häßliche fehlerseite erzeugt.

gruesse rene
rene04
Beiträge: 600
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 12:28
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von rene04 »

merci beaucoup!

gruesse rene
MyAccount
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Jul 2003, 10:21

Beitrag von MyAccount »

Hab Probleme mit tinyMCE und Popups. Allerdings nur beim IE. Und ich glaube fast, dass sich hier der IE mal korrekt verhält und der Firefox einfach nur ein wenig toleranter ist. Was ich hier(http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... ymce+popup) gelesene habe, verstehe ich so, dass es daran liegt, dass tinyMCE front_content.php?.... schreibt, und eben nicht das /cms/deutsch/kategorie/artikel.html

Jetzt habe ich hier im Thread ( http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... &start=435) was von einer Chain gelesen.
- Chain hinzugefügt, dass im TinyMCE jeder interne Link mit
kompletten Parametern erzeugt wird, um bei mehrsprachigen
Websites korrekt hin und herlinken zu können.

Betrifft das dieses Problem mit tinyMCE und Popups? Wenn ich nämlich einen Link so /cms/deutsch/kategorie/artikel.html manuell in das tinyMCE Popup-Menü-Fenster eingebe, dann klappt das auch im IE einwandfrei.

gruß MyAccount
stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese »

hä? wenn man über tinymce einen artikel verlinkt, wird nur front_content.php?idart=12 geschrieben. die chain bewirkt, dass auch der client und die aktuelle sprache mit hinten angefügt werden: front_content.php?idart=12&lang=1&client=1

die popup funktion von tiny ist eh nicht das wahre, da dort der href="" tag weggelassen wird und statt dessen einfach alles in einen onclick parameter geworfen wird. das ganze sollte man am besten händisch so lösen, dass man dem href das eigentliche ziel gibt und dann der übergebenen funktion mit this.href einfach auf das href verweist. der bei dir verlinkte thread behandelt das thema - habe ich aber nie mitgelesen ... muss ich bei gelegenheit mal nachschauen ...
MyAccount
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Jul 2003, 10:21

Beitrag von MyAccount »

Ich habe die Version. contenido-4.6.8mr_060416.zip Komme mit der Versionierung nicht mehr hinterher. :D Ist doch aktuell, oder?!

tinyMCE arbeitet meiner Meinung nur in einem Punkt nicht korrekt.

Code: Alles auswählen

<a href="mandant/sprache/kategorie/artikel.html" title="mein titel" onclick="window.open('mandant/deutsch/kategorie/artikel.html','nachricht','width=660,height=400');return false;">zum popup</a>!
Meiner Meinung nach muss das href hinter das false. Also so:

Code: Alles auswählen

<a onclick="window.open('mandant/deutsch/kategorie/artikel.html','nachricht','width=660,height=400');return false;" href="mandant/sprache/kategorie/artikel.html" title="mein titel">zum popup</a>!
Wenn man im tinyMCE-Link-Menü im Popup-Tab die Option <Mit "return false" einfügen> auswählt, nimmt tiny den Link aus dem Allgemein-Tab. Aber eben vor dem "return false" und nicht danach. Das mit dem & # 3 9 ; anstelle des " ' " ist schon nervig, weil unübersichtlich aber ansonsten nicht weiter schlimm.

Und noch was nervt ziemlich. tinyMCE stört sich nicht an User-Eingaben im HTML-Quelltext-Modus. Wenn ich den Link händisch in den Quelltext eingebe, dann überschreibt tinyMCE das frecherweise. PFUI

Kannst mich ja mal wissen lassen, ob ich die aktuelle Version vom Mod habe, oder ob es eine CVS gibt. :-)
stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese »

ähm ne ;) hast schon lange nicht mehr die aktuelle version.

das letzte zahlenkürzel gibt das datum an: YYMMDD - also 16.04.2006
ich habe erst am wochenende schon wieder ne neue version rausgebracht.

die reihenfolge in a tags is übrigens vollkommen wurst
marcgeldon
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag von marcgeldon »

Ich schaue mir gerade das Modul etwas genauer an. Besteht da eigentlich nicht die Chance, daß dieses mal in Contenido integriert wird?

Problem ist ja im Prinzip das man immer die "optimierte" Version installieren muß. Im Prinzip so eine Art Ableger von Contenido. Oder?


LG,

Marc
Gesperrt