Aliase für Artikel und Ersetzen von $idart's zu xyz.html?
Aliase für Artikel und Ersetzen von $idart's zu xyz.html?
Hallo
Ich habe Contenido MR 4.6.8 am Laufen. Das Problem ist nun, dass $idart's (z.B. front_content.php?idart=34) nicht in artikel-sowieso.html umgewandelt werden. Das Problem liegt daran, dass keine Aliase für Artikel vorhanden sind. Als ich versuchte, einen Alias für einen Artikel zu setzen, wurde dieser nicht gespeichert.
Ist das ein allgemeines Problem oder ein Fehler des MR Bundles?
Wer kann mir weiterhelfen?
Grüsse
Panti
Ich habe Contenido MR 4.6.8 am Laufen. Das Problem ist nun, dass $idart's (z.B. front_content.php?idart=34) nicht in artikel-sowieso.html umgewandelt werden. Das Problem liegt daran, dass keine Aliase für Artikel vorhanden sind. Als ich versuchte, einen Alias für einen Artikel zu setzen, wurde dieser nicht gespeichert.
Ist das ein allgemeines Problem oder ein Fehler des MR Bundles?
Wer kann mir weiterhelfen?
Grüsse
Panti
-
bitte das setup erneut ausführen. es wird nur dann nicht gespeichert, wenn deine tabelle con_art_lang das feld alias nicht hat. du hast das bundle wahrscheinlich nur kopiert und nicht wie in der installationsdatei beschrieben auch das setup ausgeführt.
Suchmaschinenfreundliche URLS durch Advanced ModRewrite 4.6.x
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
schaue bitte mal in der datenbank nach, ob das feld "urlname" in der tabelle con_art_lang vorhanden ist. wenn nicht, dann kannst du versuchen es anzulegen und zu testen ob es funktioniert, aber ich nehme dann mal sehr stark an, dass dann was beim upload schiefgegangen ist.
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
Hallo Stese
Die Funktion "capiStrReplaceDiacritics" (includes/functions.api.string.php) ersetzt die Umlaute nicht richtig. Ich habe deine Versionen 4.6.4 und 4.6.8 verglichen.
In der Version 4.6.8:
In der Version 4.6.4:
Ansonsten, wie (noch eben nicht) gesagt, dein Modul ist TOP!!! Absolute Sahne.
Die Funktion "capiStrReplaceDiacritics" (includes/functions.api.string.php) ersetzt die Umlaute nicht richtig. Ich habe deine Versionen 4.6.4 und 4.6.8 verglichen.
In der Version 4.6.8:
Code: Alles auswählen
/* Replace regular german umlauts */
$sString = str_replace("�", "ae", $sString);
$sString = str_replace("�", "oe", $sString);
$sString = str_replace("�", "ue", $sString);
$sString = str_replace("�", "Ae", $sString);
$sString = str_replace("�", "Oe", $sString);
$sString = str_replace("�", "Ue", $sString);
$sString = str_replace("�", "ss", $sString);
/* Replace regular german umlauts */
$sString = str_replace("ä", "ae", $sString);
$sString = str_replace("ö", "oe", $sString);
$sString = str_replace("ü", "ue", $sString);
$sString = str_replace("Ä", "Ae", $sString);
$sString = str_replace("Ö", "Oe", $sString);
$sString = str_replace("Ü", "Ue", $sString);
$sString = str_replace("ß", "ss", $sString);
Nachschlag...
Zur Info: der gleiche Bereiche ist auch in der Originalversion 4.6.8 fehlerhaft.
Gruss,
Panti
Gruss,
Panti
oh ok, ich habe die codierung meines zend editors standardmäßig auf utf8 gestellt - daher das problem. ich werde es wieder fixen
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
Manuelle Änderung schafft keine Abhilfe
Da eine manuelle Änderung der Datei includes/functions.api.string.php (v4.6.8 ) keine Abhilfe schafft, habe ich diejenige Datei aus Stese's ModRewrite-Version 4.6.4 genommen und upgeloadet, dann funktioniert es.
Ich habe alle Versionen miteinander verglichen und kann mit ruhigem Gewissen das Update empfehlen (natürlich ohne Gewähr).
Ich habe alle Versionen miteinander verglichen und kann mit ruhigem Gewissen das Update empfehlen (natürlich ohne Gewähr).
Letzte Frage, dann hör ich auf ;-)
Hi Stese
Will einfach sicher gehen: würdest du ein erneutes Update bzw. Setup durchführen oder genügt es, wenn ich das DB-Feld "urlname" manuell eingefügt habe?
Ich habe das Setup deiner Version angeschaut, und es wurden nur DB-Änderungen um das Feld "urlname" vorgenommen. Mir ist klar, dass nun die Werte nicht automatisch aktualisiert wurden, doch das kann man jetzt auch manuell machen.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich einfach "nur" ein Update durchgeführt aus einer "normalen" Version 4.6.2 vorgenommen. Ich habe aber keine Ahnung, weshalb das DB-Feld urlname nicht eingefügt wurde.
Will einfach sicher gehen: würdest du ein erneutes Update bzw. Setup durchführen oder genügt es, wenn ich das DB-Feld "urlname" manuell eingefügt habe?
Ich habe das Setup deiner Version angeschaut, und es wurden nur DB-Änderungen um das Feld "urlname" vorgenommen. Mir ist klar, dass nun die Werte nicht automatisch aktualisiert wurden, doch das kann man jetzt auch manuell machen.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich einfach "nur" ein Update durchgeführt aus einer "normalen" Version 4.6.2 vorgenommen. Ich habe aber keine Ahnung, weshalb das DB-Feld urlname nicht eingefügt wurde.
weshalb das feld nicht eingefügt worde ist mir ebenfalls schleierhaft. denn eigentlich funktioniert das problemlos. die einzige änderung an der datenbank ist tatsächlich dieses eine feld. um die bestehenden artikel dann automatisch umzubenennen gibt es sogar eine funktion (müsste glaube ich in der installationsdatei ganz unten bei den hinweisen aufgeführt sein)
schreibe dazu ein modul mit folgendem inhalt und führe es einmal aus:
das resetet alle artikel aliase und schreibt sie neu ein. darüber hin aus gibt es eine methode reset_categories_aliases() die nur die kategorien resetet und eine allgemeine methode reset_aliases(), die beides gemeinsam zurücksetzt
schreibe dazu ein modul mit folgendem inhalt und führe es einmal aus:
<?php
cInclude("classes","class.modrewrite.php");
ModRewrite::reset_articles_aliases();
?>
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel