SQL Problem bei Insallation

Gesperrt
cruncher
SQL Problem bei Insallation

Beitrag von cruncher »

Hallo Leute

Ich weiss das Thema habt ihr bereits diskutiert aber ich brauch nochmals dringend eure Hilfe. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich musste meinen Host wechseln. (Arbeitet mit Linux, Cofixx)

Ich wollte die 4.6 auf dem Server installieren... keine Chance. Vorgänger Versionen funktionieren. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung bei der Neuinstallation:

Code: Alles auswählen

MySQL database connect failed
Setup was unable to connect to the MySQL Server (Server , Username ). Please correct the MySQL data and try again.
Also habe ich hier im Forum gesucht... gefunden habe ich den Tipp des Workarounds, dass ich die functions.mysql.php verändern soll und alle false auf true einträge im else Zweig ändern soll... gesagt getan... ich hatte mich bereits gefreut dass die install läuft und habe die config.php gedownloadet und per ftp den upload gemacht. Vorher habe ich noch brav die Einträge von Hand in der config.php gemacht welche mit dem SQL Zeugs zutun haben. Als ich mit mysql nachsehen wollte, was da so alles passiert habe ich gemerkt, dass keine Tabellen erzeugt wurden. Also habe ich das Setup nochmals durchlaufen lassen und es hat mich wiederum zum download der config.php aufgefordert, welche diesesmal ganz leer war. Tabellen sind immernoch keine drin... Kann mir jemand das ganze als .tar.gz file bereit stellen, damit ich die original tabellen per Hand einlesen kann in mysql? (die des modrewrite) Weil dann funktionierts... leider habe ich auf meinen alten Host, bei welchem übrigens die Install ohne Probleme funktioniert hat keinen Zugriff mehr, damit ich das selber extrahieren und importieren kann. Bzw. Gibt es eine bessere Lösung für das Problem? Ich habe bereits mit meinem Host Kontakt aufgenommen... Er meinte lediglich, dass er die 4.6 nicht installieren kann und hat mir eine alte version installiert, mit welche ich nicht arbeiten möchte. Er konnte auch den Grund für das nichtfunktionieren nicht ausfindig machen. Soll ich am besten mich nach einem anderen Host umsehen?

Sein System ist Confixx Pro (safe_mode ist aktiviert, register_globals ist deaktiviert) er verwendet phpMyAdmin 2.5.6, MYSQL 4.0.15

Danke für eure Hilfe

cruncher

Ach ja, für diejenigen welche jetzt denke der hatte doch bereits ne version am laufen... ja aber ich musste es nochmals überspielen... bei der alten install 4.6 habe ich eben die tabellen von hand eingefügt, was ich jetzt eben nicht mehr machen kann, da ich kein zugriff mehr habe auf meinen alten Host
emergence
Beitrag von emergence »

bis zu welchem punkt des setups kommst du ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
cruncher
Beitrag von cruncher »

Hi emergence... Danke, dass du versuchst mir zu helfen!

Also bei Punkt 1 gebe ich normal die Daten für die Datenbank ein. Bei Punkt 2 versuche ich die Datei mit den Angaben (config.php) zu speichern. Auf der nächsten Seite das gewohne Bild:

Bild

Die Verbindung zur DB scheint nicht zu funktionieren! Die Daten sind aber korrekt! und wie gesagt mit dem workaround fuktioniert der Eintrag in der DB auch nicht! Wenn die DB allerdings mal drinn ist und ich in der config.php die Werte setzte, kann er die Werte der DB lesen und schreiben. Wenn ich dann das Setup nochmals ausführe bekomme ich trotzdem wieder die Meldung, dass zur DB keine Verbindung bestehet.

Irgendwie komisch das ganze...
emergence
Beitrag von emergence »

hmm... ich tippe einfach mal darauf das die session unterstützung des servers fehlerhaft ist, bzw nicht entsprechend konfiguriert wurde... -> provider bitten sich das mal anzusehen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
cruncher
Danke

Beitrag von cruncher »

Hi emergence

Dankeeeeeee....

Das wars! mein Host hat die sessions.cookies sowie das lock table Recht für meinen Account gesetzt... Jetzt funktionierts einwandfrei!

Danke dir!

Gruss

Cruncher
Gesperrt