Hallo
Ich beschäftige mich seit kurzem erstmals mit Contenido (und habe vorher noch kein anderes CMS installiert).
Zu meiner Installation und Einrichtung:
Ich habe die Version 4.6.4 mit „Mandant mit Beispielmodulen, aber ohne Beispielinhalte“ installiert. Ich habe ein Layout mit 2 Containern erstellt und auf dieser Grundlage ein Template mit den Modulen „Hauptnavigation“ und „Text (HTML)“ erstellt. Ich habe einen Baum angelegt, dessen Kategorien ich jeweils mit dem Template verbunden habe, ich habe danach Artikel reingestellt.
Das Problem:
Auf der Website wird die Navigation nicht angezeigt. Was im Backend auffällt: Wenn ich bei einer Kategorie den Einstellungsbereich „Templates“ auswähle, dann gibt es zum Modul „Hauptnavigation“ das Auswahlfeld „Baum wählen“. In diesem Auswahlfeld steht aber nur „-kein-", der von mir eingerichtete Baum steht nicht zur Auswahl.
Bitte helft mir weiter.
Michael
Problem mit Navigation
sind dennd ie kategorien überhaupt online geschalten? also ist das kleine monitorsymbol in der kateogrieansicht schwarz oder mit einem weißen monitor?
das cms ist am besten zu begreifen, wenn du die beispielinhalte mit installierst, dass du siehst wie eine website komplett aufgebaut ist - parallel kannst du theoretisch einen 2. mandanten (website) anlegen, die du nach und nach befüllst - dabei aber immer noch zwischen dieser und der beispielseite wechseln kannst um bei problemen zu vergleichen
das cms ist am besten zu begreifen, wenn du die beispielinhalte mit installierst, dass du siehst wie eine website komplett aufgebaut ist - parallel kannst du theoretisch einen 2. mandanten (website) anlegen, die du nach und nach befüllst - dabei aber immer noch zwischen dieser und der beispielseite wechseln kannst um bei problemen zu vergleichen
Danke.
Es lag tatsächlich daran, dass die Kategorien nicht online geschaltet waren (was etwas seltsam klingt, da die Inhalte ja mit Ausnahme der Navigation Online waren).
(Übrigens: Ich habe auch die von dir erwähnte Installation mit Beispielinhalten gemacht [als völlig eigenständige Installation, wegen Problemen bei der Mandanten-Erstellung]; das hat mir vielfach geholfen, aber nicht bei diesem Punkt.)
Es lag tatsächlich daran, dass die Kategorien nicht online geschaltet waren (was etwas seltsam klingt, da die Inhalte ja mit Ausnahme der Navigation Online waren).
(Übrigens: Ich habe auch die von dir erwähnte Installation mit Beispielinhalten gemacht [als völlig eigenständige Installation, wegen Problemen bei der Mandanten-Erstellung]; das hat mir vielfach geholfen, aber nicht bei diesem Punkt.)