Nach update auf 4.6.2 layoutprob im Editorbereich

Gesperrt
gerdon

Nach update auf 4.6.2 layoutprob im Editorbereich

Beitrag von gerdon »

Nach einem Update von 4.4.5 auf 4.6.0 und schließlich auf 4.6.2 zeigt der Editorbereich ein ziemlich zerschossenes Layout. Auch die Vorschau stimmt hinten und vorne nicht.
Leider werden teilweise die Edit-Buttons von der Navigation überlagert, so daß der Redakteur den WYSIWYG-Bereich nicht erreichen kann.
Im Frontend ist alles in Ordnung.

Das Seiten-Layout ist mit CSS erstellt, die Module laufen, wie bisher , mit Tabellen.
Unter der alten Version lief alles.

Ist so ein Problem bekannt?
jost
Beitrag von jost »

Generell funktionieren nicht mehr alle alten Module so klaglos in der neuen Version. Dies gilt insbesondere für Artikellisten - such da mal nach im Forum. Hast Du denn ansonsten auch wirklich alle Dateien beim Update ersetzt, die zu ersetzen waren??
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Das ist mir bei einem Upgrade auch schon passiert. Einfach nochmal prüfen, ob wirklich alle Dateien überschrieben worden sind und im Backend einen Reload durchführen (im Firefox evtl. einzeln den Frame neu laden).

Das hat's bei mir gebracht.
gerdon

Beitrag von gerdon »

Ich habe alle Dateien nochmals hochgeladen.
Es half nichts.
Im Frontend funktioniert alles, im Editorfenster und der Vorschau nicht. Es sieht so aus, als ob die CSS-Dateien nicht verarbeitet würden.
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

gerdon hat geschrieben:Ich habe alle Dateien nochmals hochgeladen.
Es half nichts.
Hm, ich kann halt nur sagen, was da bei mir geholfen hat. Hast du mal den Browsercache geleert?
jost
Beitrag von jost »

Lösch doch mal die CSS-Dateien vom Server - siehst Du dann eine Veränderung?
gerdon

Beitrag von gerdon »

Wenn ich die CSS-Dateien lösche, dann sieht es auch im Backend so aus.
Also, das Layout im Edit-Modus ist zerschossen. Es wird offensichtlich die Css-Datei nicht geparst. Da hilft auch kein Reload.
Öffne ich den WYSIWYG-Editor und schließe diesen wieder (ohne irgendwas verändert zu haben), wird das Edit-Fenster ordnungsgemäß angezeigt, die Css-Datei also verarbeitet.
Gesperrt