Quasi-Neuinstallation. DB bleibt erhalten?

Gesperrt
Mr Mo
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Nov 2007, 12:53
Kontaktdaten:

Quasi-Neuinstallation. DB bleibt erhalten?

Beitrag von Mr Mo » Do 15. Nov 2007, 13:02

Hallo!

Ich habe mittlerweile zwei Updates hinter mir und bin endlich auf 4.6.23 angekommen. Soweit läuft alles einigermaßen, bis auf die Newsletterbestätigung. Um das zu beheben und weil ich langsam (Asche auf mein Haupt) die Übersicht im Verzeichnisbaum verliere würde ich gerne das Contenido plattmachen und soz. from scratch neu aufspielen.
Frage: Funktioniert das? Die Datenbank sollte dabei ja eigentlich nicht angetastet werden.
Meine Vorstellung ist einfach "rm -rf $contenido" dann neuinstallieren, DB angeben und es läuft. Vollkommen falsche Vorstellung?
Im Voraus schonmal Danke

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 15. Nov 2007, 14:03

Theoretisch sollte es genügen, wenn du Contenido in ein Verzeichnis installierst als wäre es neu, danach die config.php bzgl. deiner bisherigen Datenbank-Daten anpasst und somit die alten Daten ziehst. Allerdings habe ich das noch nicht getestet - insofern, wie gesagt: theoretisch. Du musst aufpassen, dass die Pfade in der Datenbank gleich sind wie die Pfade deiner Neuinstallation.

wosch

Re: Quasi-Neuinstallation. DB bleibt erhalten?

Beitrag von wosch » Do 15. Nov 2007, 16:33

Mr Mo hat geschrieben:Vollkommen falsche Vorstellung?
Im Voraus schonmal Danke
Nicht ganz.
Aber es könnte noch einfacher gehen.

Erstmal alles vom Server sichern.
Dann Datenbank sichern (sicher ist sicher !!!)
Neue Version Contendio auf dem Server überspielen und dann alls was in upload (und unterhalb ist - Bilder/ ...) aus der alten installation zurückspielen.
Die 2 config.php (aus dem contenido/includes/ und aus cms/) zurückspielen.
Contenido-Setup starten -> Migration wählen -> sich zurücklehnen -> und hoffentlich staunen das es klappte.

Hinterher sicherheitshalber mal die Konfigurationen der einzelnen Module/Templates ansehen.

Gesperrt