[CON-404] Gelöst:Fehlerhafte Darstellung v. Bildern a. dbfs?

Gesperrt
mikedreissig
Beiträge: 36
Registriert: Di 10. Jan 2006, 19:28
Kontaktdaten:

[CON-404] Gelöst:Fehlerhafte Darstellung v. Bildern a. dbfs?

Beitrag von mikedreissig » Sa 4. Jun 2011, 18:43

Liebes Forum,

mir ist aufgefallen, daß Bilder, die über CMS_IMG[] in eine Seite eingebunden werden und in der dbfs-Dateiverwaltung abgelegt sind, sowohl im Backend-Imagebrowser als auch auf der Seite selbst nicht dargestellt werden. Ich habe im Forum hierzu nichts gefunden. Um das zu fixen, habe ich folgende Änderungen in Version 4.8.15 vorgenommen:

Datei "contenido/includes/include.CMS_IMG.php" (stellt das dbfs-Bild im Imagebrowser dar):

Code: Alles auswählen

$script .= 'imglnk["'.$img_id[$key].'"] = "'.$cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"].$cfgClient[$client]["upl"]["frontendpath"].$img_dir.$img_list[$key].'";';

ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

#Pruefung, ob Bild im dbfs hinterlegt wurde
if(strpos($img_dir, "dbfs:") !== false)
{
  $script .= 'imglnk["'.$img_id[$key].'"] = "'.$cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"]."dbfs.php?file=".$img_dir.$img_list[$key].'";';
}
else
{
   $script .= 'imglnk["'.$img_id[$key].'"] = "'.$cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"].$cfgClient[$client]["upl"]["frontendpath"].$img_dir.$img_list[$key].'";';
}
Datenbanktabelle "con_type"->"CMS_IMG" (Ausgabe eines Bildes auf einer Seite):

Code: Alles auswählen

$tmp = $cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"].$cfgClient[$client]["upload"].$db2->f("dirname").$db2->f("filename");
ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

#Pruefung, ob Bild im dbfs hinterlegt wurde
if (strpos($db2->f("dirname"), "dbfs:") !== false) {

  $tmp = $cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"]."dbfs.php?file=".$db2->f("dirname").$db2->f("filename");
}
else {

  $tmp = $cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"].$cfgClient[$client]["upload"].$db2->f("dirname").$db2->f("filename");
}
Vielleicht hilft das jemandem, würde mich auf jeden Fall über ein Feedback freuen.

Grüße

mikedreissig
Zuletzt geändert von xmurrix am Mo 20. Jun 2011, 23:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bug gefixt

Seelauer
Beiträge: 184
Registriert: So 22. Jan 2006, 21:03
Wohnort: Mal da, mal da
Kontaktdaten:

Re: Lösung für fehlerhafte Darstellung von Bildern aus dbfs:

Beitrag von Seelauer » Sa 4. Jun 2011, 19:30

Hallo mike30,
ist aber nur die gewollte (?) Eigenart von CMS_HTMLHEAD[]. Mit CMS_HTMLTEXT[] gibt es bei mir keine Probleme mit der Anzeige von Bildern aus der dbfs.
Verwendete Version 4.8.15
Guten Gruß
Seelauer.

mikedreissig
Beiträge: 36
Registriert: Di 10. Jan 2006, 19:28
Kontaktdaten:

Re: Lösung für fehlerhafte Darstellung von Bildern aus dbfs:

Beitrag von mikedreissig » So 5. Jun 2011, 14:51

Hallo Seelauer,

da habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt: Mein Post bezieht sich auf die Einbindung von Bildern via CMS_IMG[], also nicht über TinyMCE. Werde den Text entsprechend ändern. Zu Deiner Anmerkung: Wenn ich den Typ CMS_HTMLTEXT[] einbaue, bekomme ich zum Editieren ein reines Textfeld und keinen Editor. Wie genau kommst Du da an den Imagebrowser?

Grüße

mikedreissig

Seelauer
Beiträge: 184
Registriert: So 22. Jan 2006, 21:03
Wohnort: Mal da, mal da
Kontaktdaten:

Re: Lösung für fehlerhafte Darstellung von Bildern aus dbfs:

Beitrag von Seelauer » So 5. Jun 2011, 15:45

Hallo mikedreissig,
da habe ich ungewollt Verwirrung gestiftet :oops: . Entschuldige bitte und es muß heißen:
CMS_HTML[n]
Der von mir genannte Typ CMS_HTMLTEXT[] muss wohl noch erfunden werden.
Guten Gruß
Seelauer.

Seelauer
Beiträge: 184
Registriert: So 22. Jan 2006, 21:03
Wohnort: Mal da, mal da
Kontaktdaten:

Re: Lösung für fehlerhafte Darstellung von Bildern aus dbfs:

Beitrag von Seelauer » So 5. Jun 2011, 17:03

Hallo mikedreissig,
habe die Änderungen in eine neue 4.8.15 eingebaut.
Funzt 1 a :D
Danke.
Guten Gruß
Seelauer.

xmurrix
Beiträge: 2616
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [CON-404] Fehlerhafte Darstellung von Bildern aus dbfs:?

Beitrag von xmurrix » Mo 20. Jun 2011, 23:43

Der Bug wurde gefixt.
CONTENIDO downloads: CONTENIDO 4.9.12
CONTENIDO links: Documentation, API documentation

Gesperrt