[CON-366] Fehler: class.update.notifier.php

Gesperrt
Roland
Beiträge: 70
Registriert: So 16. Nov 2003, 15:13
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

[CON-366] Fehler: class.update.notifier.php

Beitrag von Roland » Sa 20. Nov 2010, 16:04

Hallo!

Selber Fehler wie hier http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... hp#p146775 beschrieben.

Nach

Code: Alles auswählen

[12-Nov-2010 12:33:53] PHP Warning:  fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/.../contenido/classes/class.update.notifier.php on line 538
tauchen in der error.log tauchen immer diese beiden Zeilen auf:

Code: Alles auswählen

[12-Nov-2010 12:33:53] PHP Warning:  feof(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/.../contenido/classes/class.update.notifier.php on line 539
[12-Nov-2010 12:33:53] PHP Warning:  fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/.../contenido/classes/class.update.notifier.php on line 540
allein der Eintrag mit

Code: Alles auswählen

[12-Nov-2010 12:33:53]
ist über 60.000 mal vorhanden. Das geht so bis

Code: Alles auswählen

[12-Nov-2010 12:34:19]
und einer Größe der error.log von knappen 700MB. Sonst steht nichts relevantes drinnen.

Wie darf/kann das sein?

Verwende con4.8.14 (ursprünglich 4.8.13, dann update durchgeführt)
der techniker ist das kamel auf dem der kaufmann zum erfolg reitet.

Oldperl
Beiträge: 4160
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fehler: class.update.notifier.php

Beitrag von Oldperl » Sa 20. Nov 2010, 19:15

:!: Verschoben

Der Käfer muss nochmal zur Maniküre. :-)

Die Funktion getVendorHostFiles() der Klasse gehört überprüft und mögliche Fehler beim Zugriff per fopen gehören vernünftig abgefangen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Re: [CON-366] Fehler: class.update.notifier.php

Beitrag von Halchteranerin » Di 22. Nov 2011, 23:03

kann "man" bitte hier eine (temporäre) Lösung, ähnlich wie im anderen Thread, angeben? Heute überraschte mich das gleiche Problem (letzte Woche, als ich mich eingeloggt habe, war noch alles in Ordnung), und mein Errorlog ist ebenfalls zugemüllt. :(

Gruß
Christa
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Gesperrt