[CON-340] TinyMCE - valides (X)HTML

Gesperrt
om
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 15:30
Kontaktdaten:

[CON-340] TinyMCE - valides (X)HTML

Beitrag von om » Di 17. Aug 2010, 19:00

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon hier im Forum geforscht und auch gegoogelt, aber leider nichts zu dem Thema bzw. meinem Problem gefunden. Wenn man im TinyMCE-Editor (Version 3 - Contenido 4.8.12) eine Tabelle einfügt, wird automatisch ein <p>-Tag drumrum gesetzt und das mag der HTML-Validator wohl nicht. Gibt's dafür bereits ne Lösung? Vielleicht war ich auch einfach zu blind und hab das irgendwo übersehen. Wär aber super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: TinyMCE - valides (X)HTML

Beitrag von Oldperl » Di 17. Aug 2010, 20:15

Hallo om,

das ist offensichtlich ein bekanntes Problem in der bei Contenido eingesetzten Version des TinyMCE. :arrow: http://tinymce.moxiecode.com/punbb/view ... p?id=15301
Das wird wohl erst mit einem der nächsten Updates des TinyMCE für Contenido behoben sein.

Ich verschieb das trotzdem mal nach Bugs, damit es nicht vergessen wird und evtl. in der 4.8.14 mit gefixt werden kann.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt