[CON-371] Contact_Form - Falscher Link?

Gesperrt
Fips
Beiträge: 105
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 09:55
Kontaktdaten:

[CON-371] Contact_Form - Falscher Link?

Beitrag von Fips » Do 22. Jul 2010, 11:12

Hallo,
ich wollte das Contact_Form in meine Seite einbauen. Im Contentbereich hat das gut funktioniert, auch die Abfrage, wenn Felder leer sind. Setze ich aber das Modul in der gleichen Seite in die rechte Spalte, wird ein flascher Link beim absenden angezeigt und das Kontaktformular funktioniert nicht.

Wo kann ich dies denn ändern?

Danke Fips

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Contact_Form - Falscher Link?

Beitrag von Oldperl » Do 22. Jul 2010, 11:55

Hallo Fips,

also wenn du das Kontakformular nur in einem anderen Bereich des gleichen Artikel anzeigen läßt, sollte sich an der URL nichts ändern, da diese ja gleich bleibt.
Warum das nun bei dir nicht so ist, kann ich ohne nähere Infos schlecht sagen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Fips
Beiträge: 105
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Contact_Form - Falscher Link?

Beitrag von Fips » Di 27. Jul 2010, 15:12

Hallo Oldperl,
leider gibt das Modul unterschiedliche Links aus. Ich konnte leider nicht feststellen warum?
Im mittleren Container ist der Link richtig, im rechten oder linken Container weist er auf die Seite der Suchausgabe.

Stehe vor einem Rätsel.

Danke Fips
Zuletzt geändert von Fips am Di 27. Jul 2010, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Fips
Beiträge: 105
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Contact_Form - Falscher Link?

Beitrag von Fips » Di 27. Jul 2010, 15:45

Hallo Oldperl,
habe den Fehler gefunden. Die Ursache für den falschen Link kam vom Suchmodul, das im Header eingebaut war und die Variable {form_action} weitergegeben hat an das Kontakformular.
Im Template Search_Input habe ich folgende Änderung gemacht:

Code: Alles auswählen

<form action="{form_action}" method="post">


geändert in

Code: Alles auswählen

<form action="{form_action_suche}" method="post">
und dies auch im Search_Input geändert.

Jetzt ist der Link ok, egal wo das Modul eingesetzt wird.

Fips

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Contact_Form - Falscher Link?

Beitrag von Oldperl » Di 27. Jul 2010, 15:55

Hallo Fips,

hab ich mir grad im Demomandanten mal angeschaut, das sollte man aber in jedem Modul bei der Initialisierung des Templateobjekts anders machen als im Kontaktmodul. Dort steht...

Code: Alles auswählen

if (!isset($tpl) || !is_object($tpl)) {
    $tpl = new Template();
}
Das sollte besser heißen...

Code: Alles auswählen

if (!isset($tpl) || !is_object($tpl)) {
    $tpl = new Template();
} else {
    $tpl->reset();
}
Damit würde dann bei nicht vorhandensein des Templateobjektes dieses erstellt, bzw. falls es vorhanden ist, dieses resettet. Somit kommen sich dann die einzelnen Module nicht in die Quere.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Fips
Beiträge: 105
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 09:55
Kontaktdaten:

Re: Contact_Form - Falscher Link?

Beitrag von Fips » Mi 18. Aug 2010, 13:28

Hallo Oldperl,
habe die Änderung im Modul eingebaut und es funktioniert.

Vielen Dank.

Fips

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Contact_Form - Falscher Link?

Beitrag von Oldperl » Mi 18. Aug 2010, 18:12

Das wollt ich hören. :)

:!: Verschoben nach Bugs

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: [CON-371] Contact_Form - Falscher Link?

Beitrag von OliverL » Mi 2. Feb 2011, 12:57

Bug wurde soeben in Revision 1269 entfernt und ist somit nicht mehr in der nächsten Version.

Lösung von http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... =0#p145534

Danke an Fips, Oldperl & dominik.z

mfg OliverL

Gesperrt