JavaScriptfehler beim Flash einbinden (TinyMce)

Gesperrt
zimboo
Beiträge: 171
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 09:43
Wohnort: Köln - Rondorf
Kontaktdaten:

JavaScriptfehler beim Flash einbinden (TinyMce)

Beitrag von zimboo » Fr 23. Okt 2009, 12:16

Hallo Zusammen,
{EDIT} ach - ich benutze Contenido 4.8.12 - dies noch zur Info....


ich habe da ein Problem: will ich einen Flasfilm in mein Text-Modul einbinden, funzt das nicht.
Das Fenster "Multimediainhalte einbinden" geht auf, ich kann eine Flash-Datei auswählen, größe eingeben etc. und klicke ich dann auf "Einfügen" wird das Fenster komplett weiß und das war es dann... Im Contenido-Error-Log steht nix drin, aber im FF erhalte ich mehrere JavaScript Fehler:

Wenn ich das Fenster "Multimediainhalte einbinden / bearbeiten" aufrufe:
Fehler: node is null

Wenn ich die einzubindende Flash-Datei doppelklicke:
Fehler: fb_win.ImageDialog is undefined
Quelldatei: http://www.sparhandy.de/contenido/conte ... dd9&lang=5
Zeile: 110


Der Pfad zur Datei wird zwar in das Fenster geschrieben, aber es gibt den oben genannten Fehler...
Und wenn ich dann "Einfügen" klicke

Fehler: uncaught exception: [Exception... "The container of an boundary-point of a range is being set to either a node of an invalid type or a node with an ancestor of an invalid type." code: "2" nsresult: "0x805c0002 (NS_ERROR_DOM_RANGE_INVALID_NODE_TYPE_ERR)" location: "file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/J%C3%B6rg.Zimmermann/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/olr56mvu.default/extensions/%7B3112ca9c-de6d-4884-a869-9855de68056c%7D/components/bootstrap.js -> file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/J%C3%B6rg.Zimmermann/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/olr56mvu.default/extensions/%7B3112ca9c-de6d-4884-a869-9855de68056c%7D/lib/toolbar.js Line: 744"]

und schliesslich nochmals "node is null"

Leider steige ich da nicht so richtig durch. Vielleicht kann mir jemand, von Euch sagen, an welcher Schraube ich drehen muss, damit es dann auch funzt...

btw:
Wenn ich dem Editor z.B. ein Image einfüge und will dann das der Text, z.B. links darum fließt, ignoriert der Editor das ebenfalls standhaft... Man kann über das Fenster alles eingeben und es wird auch in der Vorschau angezeigt, aber im "Live-Frontend" ist dann nichts davon zu sehen... und im Qellcode steht nix von "float" oder so...

Leider weiß ich wirklich nicht, wo ich was setzen muss, damit alles funktioniert.

Danke sehr für Eure Hilfe.

Grüße aus Kölle


Jörg
Jörg Zimmermann
Köln Rondorf

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: JavaScriptfehler beim Flash einbinden (TinyMce)

Beitrag von homtata » Sa 24. Okt 2009, 23:25

ich habe schon mehrfach drauf hingewiesen: diese funktion funktioniert mit dem tinyMCE in 4.8.12 nicht und ist buggy.
im contenido-ordner den ordner "tinymce3" löschen und durch die version aus 4.8.11 hochladen - dann funktionierts mit den mediendateien.

lg

zimboo
Beiträge: 171
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 09:43
Wohnort: Köln - Rondorf
Kontaktdaten:

Re: JavaScriptfehler beim Flash einbinden (TinyMce)

Beitrag von zimboo » Mo 26. Okt 2009, 09:32

Hallo homtata,

danke für Deinen Tipp - nun funktioniert es einwandfrei...

lg aus Kölle...
Jörg Zimmermann
Köln Rondorf

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: JavaScriptfehler beim Flash einbinden (TinyMce)

Beitrag von Dodger77 » Mo 26. Okt 2009, 10:28

Verschoben.

Gesperrt