Kein Blauer Stift, Kein Modul

Gesperrt
vincent
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Sep 2009, 16:03
Kontaktdaten:

Kein Blauer Stift, Kein Modul

Beitrag von vincent » Di 29. Sep 2009, 18:16

Hallo Leute,

ich stehe vor einem Rätsel und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. (Contenido 4.8.12)

Wie gewohnt mein Layout und CSS eingefügt, Container in das Layout geschrieben, Templates erstellt und die gewünschten Module ausgewählt.
In der Artikel Konfiguration werden mir die Module angezeigt jedoch nicht im Artikel Editor, auch nicht im Quelltext.

Hat einer von euch eine Idee woran? Ich hoffe mein Problem ist nicht all zu "doof", habe schon mehrere Seiten mit Contenido erstellt, ohne derartige Probleme.

vincent
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Sep 2009, 16:03
Kontaktdaten:

Re: Kein Blauer Stift, Kein Modul

Beitrag von vincent » Do 1. Okt 2009, 18:13

Kann mir niemand weiterhelfen?

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kein Blauer Stift, Kein Modul

Beitrag von Oldperl » Fr 2. Okt 2009, 10:50

Hallo vincent,

sorry, aber dein Problem ist für mich so nicht nachvollziehbar. Daher ist es auch nicht möglich eine Aussage zu treffen.
Kann man es online sehen. Wenn ja, schick mir mal Zugangsdaten per PN.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kein Blauer Stift, Kein Modul

Beitrag von Oldperl » Sa 3. Okt 2009, 09:45

Hallo vincent,

danke für dein Vertrauen.
Der Grund für dein Problem sind die Id's deiner container-Tags im Layout. Diese dürfen keine führenden Nullen haben.
Falsch

Code: Alles auswählen

<container id="01" name="headline"></container>
Richtig

Code: Alles auswählen

<container id="1" name="headline"></container>
Du kannst zum Beispiel im Template sehen, dass es nicht funktioniert, denn ein zugewiesenes Modul wird nach dem Speichern nicht als zugewiesen angezeigt.

Gruß aus Franken

Ortwin

PS: :!: Verschoben nach Bugs.
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt