Fehler in Dateiverwaltung

Gesperrt
BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Fehler in Dateiverwaltung

Beitrag von BagHira » Di 22. Sep 2009, 08:21

Hallo zusammen,

mir ist Heute ein Fehler in der Dateiverwaltung aufgefallen.

Folgendes:
- Ich lösche einen Ordner aus der Dateiverwaltung.
- Dann wähle ich im linken Frame einen anderen Ordner aus.
- Dateien werden im rechten Frame des Ordners angezeigt.
- Ich klicke auf "Markierung umkehren" um alle Dateien des Ordners auszuwählen.

Und nun der Fehler:
Klicke ich jetzt auf "Markierte Dateien löschen" und bestätige den Löschvorgang, werde ich aus dem Backend geworfen und lande auf der Loginseite.
Nach erneutem anmelden, und der Auswahl des zuvor gewählten Ordners sieht man das die Dateien gelöscht wurden.

Gehe ich so vor, ist dieser Fehler ist bei mir absolut reproduzierbar... Das Errorlog bleibt hierbei leer.
Wenn ich vorher keinen Ordner lösche, funktioniert alles wie gewünscht.

Geht es dabei nur mir so, oder habt ihr auch dieses Problem?

Konfiguration:
- Contenido 4.8.12
- Apache Apache/2.2.10 (Unix) mod_ssl/2.2.10 OpenSSL/0.9.7a
- PHP 5.2.10
- MySQL 5.0.77-log
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fehler in Dateiverwaltung

Beitrag von Oldperl » Di 22. Sep 2009, 09:46

:!: Verschoben nach Bugs.

Fehler nachvollziehbar in einer Demo 4.8.12.
Noch zu Prüfen ist, ob es wirklich was mit dem vorherigen Löschen des anderen Ordners, oder nur mit dem Löschen nach der Markerrekursion zu tun hat.
Auch ist offen, ob der Fehler auftritt wenn noch weitere Dateien im Verzeichnis sind, die aber beim Löschen auf dieser Seite nicht angezeigt werden.
Ich könnte mir vorstellen das es nur passiert, wenn man die Dateien alle markiert und alle löscht, sprich das Verzeichnis komplett leert.

Add: Es gibt keiner Fehlermeldungen im Errorlog dazu. Nur beim erneuten Einloggen wird ein Sessionfehler erzeugt, da die Session nicht korrekt geschlossen ist/war.

Gruß aus Franken

Ortwin

Todo: Testen 8)
Zuletzt geändert von Oldperl am Di 22. Sep 2009, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Add: errorlog
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: Fehler in Dateiverwaltung

Beitrag von dominik.ziegler » Mo 9. Aug 2010, 12:37

Dieser Fehler dürfte in der nächsten Version nicht mehr auftreten.
Viele Grüße
Dominik

Gesperrt