Dateien zum Download über DBFS

Gesperrt
Tbird
Beiträge: 25
Registriert: Do 15. Mär 2007, 12:23
Kontaktdaten:

Dateien zum Download über DBFS

Beitrag von Tbird » Di 15. Sep 2009, 19:52

Wer schonmal versucht hat Dateien zum Download über das DBF-System einzustellen, bekommt mitunter Probleme mit dem Internet Explorer. (Datei wird im Browser geöffnet oder als HTM-Datei zum Download angeboten :cry: )
Schuld daran ist der sendende Header in contenido/classes/class.dbfs.php - Funktion outputFile():

header("Content-Disposition: filename=$file");
-->
header("Content-Disposition: attachment; filename=$file");

Gruß Tbird

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Dateien zum Download über DBFS

Beitrag von Dodger77 » Di 15. Sep 2009, 20:47

Danke für den Hinweis!

Sollte man sich mal ansehen. => Verschoben.

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: Dateien zum Download über DBFS

Beitrag von dominik.ziegler » Di 13. Okt 2009, 11:10

Änderung ist im SVN drin.
Wir haben das mal mit Bildern getestet, die auf den Download-Link verweisen (als src="") und dort wird das Bild korrekt eingebunden.
An dieser Stelle sollte es aber noch weiteres Feedback geben, falls die Änderung irgendwo doch unerwartete Nebenwirkungen verursacht.

Im Zweifel setzen wir das einfach wieder zurück.
Viele Grüße
Dominik

Gesperrt