Bug: Artikel-Baum-Darstellung mit dem IE 8

Gesperrt
stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Bug: Artikel-Baum-Darstellung mit dem IE 8

Beitrag von stony » Mi 13. Mai 2009, 13:34

bei langen Kategorienamen wird im Internet Explorer 8 die Darstellung verschoben (nach links auf die Grundlinie), in der Kompatibilitätsansicht tritt das ganze nicht auf. Beweisfotos im Anhang, sind bestimmt nur CSS Einstellung ;)

p.s. auch Firefox und Co. gehen
Dateianhänge
baumansicht_ie_kompatibilitätsansicht.png
Ansicht im Internet Explorer 8 mit der Kompatibilitätsansicht
baumansicht_ie_kompatibilitätsansicht.png (10.37 KiB) 4869 mal betrachtet
baumansicht_ie_8.png
Ansicht im Internet Explorer 8
baumansicht_ie_8.png (9.87 KiB) 4871 mal betrachtet

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Bug: Artikel-Baum-Darstellung mit dem IE 8

Beitrag von Dodger77 » Mi 13. Mai 2009, 14:10

Muss man sich mal ansehen.

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bug: Artikel-Baum-Darstellung mit dem IE 8

Beitrag von stony » Mi 13. Mai 2009, 18:11

habe mal geguckt, der IE 8 verwendet die Breitenangabe im <li> von "width: 250px;". Wenn ich diese auf z. B. 350px ändere, rückt er die Ebene wieder richtig zurecht. Wie sind diese 250px entstanden?

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Bug: Artikel-Baum-Darstellung mit dem IE 8

Beitrag von Dodger77 » Mi 13. Mai 2009, 18:41

Die wird automatisch per JavaScript gesetzt. Wahrscheinlich muss das einfach etwas erhöht werden, soweit ich das bisher gesehen habe (allerdings nur in der ersten Ebene). Das muss ich mir für tiefere Ebenen erst noch ansehen.

stony
Beiträge: 360
Registriert: Di 10. Jun 2003, 09:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bug: Artikel-Baum-Darstellung mit dem IE 8

Beitrag von stony » Fr 15. Mai 2009, 09:58

damit mein Kunde erstmal beruhigt mit dem IE 8 arbeiten kann, wo in den Tiefen von Contenido wird dieser Wert gesetzt?, dann ändere ich dieses erstmal bis es ein Update gibt.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Bug: Artikel-Baum-Darstellung mit dem IE 8

Beitrag von Dodger77 » Fr 15. Mai 2009, 10:18

In der Datei "contenido/templates/standard/template.con_str_overview.html" hätte ich jetzt erstmal probiert, die Zeile 34 (basierend auf 4.8.12) von

Code: Alles auswählen

var docwidth = document.body.scrollWidth;
zu ändern in

Code: Alles auswählen

var docwidth = document.body.scrollWidth + 100;
Eine endgültige Lösung dürfte das aber nicht sein.

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Bug: Artikel-Baum-Darstellung mit dem IE 8

Beitrag von Dodger77 » Mi 30. Jun 2010, 14:04

Ich habe die Lösung nun eingecheckt.

Gesperrt