Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype

Gesperrt
herm1
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 15:01
Kontaktdaten:

Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype

Beitrag von herm1 » Di 30. Dez 2008, 16:54

Hallo,
habe Contenido 4.8.9 neu aufgesetzt. 5 Kategorien erstellt und mit ein bisschen Inhalt gefüllt. Habe weder ein Modul noch irgend welche anderen Dateien verändert. Ich erhalte folgende Meldung für jede Kategorie in der Übersicht Content > Artikel:

Code: Alles auswählen

Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /home/www/contenido/includes/include.con_str_overview.php on line 708
Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /home/www/contenido/includes/include.con_str_overview.php on line 708
Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /home/www/contenido/includes/include.con_str_overview.php on line 708
Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /home/www/contenido/includes/include.con_str_overview.php on line 708
Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /home/www/contenido/includes/include.con_str_overview.php on line 708
Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /home/www/contenido/includes/include.con_str_overview.php on line 761
Ich habe mir das File include.con_str_overview.php zwar angeschaut, doch verstehe ich nicht sonderlich viel von PHP um das Problem zu sehen.
Ich habe Contenido schon drei mal neu Installiert :( ... zum ersten mal hat es funtioniert... zwar kam auch einmal diese Fehlermeldung.. nachdem ich paar Kategorien hinzugefügt habe... nach einiger Zeit ist diese aber wieder verschwunden. Mittlerweile krieg ich die nicht weg.

Vielleicht habe ich die Kategorien falsch angelegt? ich weiß es nicht?!
Falls es weiter Hilft kann ich auch die Login Daten zur Verfügung stellen.

Gruß herm
Edit: Es funktioniert alles, nur die Meldung wird unter dem Contenido System angezeigt

MichFress
Beiträge: 750
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 22:32
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von MichFress » Di 30. Dez 2008, 19:02

Das sind keine Fehlermeldungen, sondern nur Warnungen. Wenn ansonsten alles funktioniert, stell die PHP-Einstellungen zur Fehlerausgabe richtig ein und alles ist gut.
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Mi 31. Dez 2008, 11:17

Hallo herm,

das ist ein Bug den du da gefunden hast.
Der Status ob die Kategorien ausgeklappt oder eingeklappt sind in der Kategorieliste im Bereich Artikel, wird in einer Userpropertie als Array zwischengespeichert.
Offensichtlich wird hier nicht immer ein array eingetragen bzw. bei der Ausgabe nicht geprüft ob der Eintrag ein array ist.

Die dafür zuständigen Programmteile finden sich in den Dateien contenido/includes/include.con_str_overview.php und contenido/includes/ajax/include.ajax.con.php.

Zur Prüfung verschoben nach Bugs.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

herm1
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von herm1 » Mi 31. Dez 2008, 13:29

Hallo Oldperl, vielen Dank für deine Meldung.

Ich werde mich mal ein wenig gedulden... vielleicht wird es ja demnächst einmal behoben sein. Ich hoffe das daraus keine weiteren Probleme resultieren... hab noch ein Problem mit dem modRewrite Modul. Solange wird die 4.6.24 ausprobiert.

http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... &start=450

Danke und Gruß Herm

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Mo 5. Jan 2009, 10:16

697 includes.con_str_overview.php
if ($sExpandList != '') {
$conexpandedList = unserialize($currentuser->getUserProperty("system","con_cat_expandstate"));
} else {
$conexpandedList = array();
}
ersetzen durch:
if ($sExpandList != '') {
$conexpandedList = unserialize($currentuser->getUserProperty("system","con_cat_expandstate"));
}

if (!is_array($conexpandedList)) {
$conexpandedList = array();
}
Checkin.
Hoffe dass das Problem damit gelöst ist. Bitte testen. Freue mich auf Feedback. Wenn geht, dann bitte schließen.

herm1
Beiträge: 13
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von herm1 » Mo 5. Jan 2009, 21:01

Super!

nun sind die Warnungen weg und alles scheint auf den ersten Blick einwandfrei zu funktionieren.
Was so eine kleine Änderung bewirken kann... man muss sich eben auskennen und den Durchblick behalten.


Besten Dank
Gruß herm

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Di 6. Jan 2009, 09:41

Na wenn das schon alles war, dann geschlossen ;)
Danke dir für den Hinweis ;)

Gesperrt