Kein Target und keine Ankerlinks möglich wenn Anker gesetzt

Mützenjo
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Okt 2006, 01:05
Kontaktdaten:

Kein Target und keine Ankerlinks möglich wenn Anker gesetzt

Beitrag von Mützenjo » Di 30. Sep 2008, 00:19

Hallo zusammen,

ich wollte eben mal mehrere Anker in einem Artikel setzen und darauf verlinken.

Die Anker ließen sich problemlos setzen. Allerdings war danach keine Verlinkung darauf möglich. Wenn ich auf die Kette klicke ("Link einfügen"), dann sind die Felder "Linkliste", "Fenster" und Anker nicht mehr anwählbar.
Nehme ich die Anker wieder raus, sind die Felder wieder alle in Ordnung???

Ich habe das bei mehreren meiner Contenidos ausprobiert. Immer das Selbe. Hier im Forum und auch im TinyMCE-Forum habe ich dazu nichts gefunden.

Kann das bitte mal jemand bei sich probieren und/oder hat vielleicht sogar jemand einen Lösungsansatz/-vorschlag?

Wie immer Danke vorab :)

Gruß

Mützenjo

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 30. Sep 2008, 08:37

contenido version ?

lösungsvorschlag ? vielleicht den tinymce updaten ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

Mützenjo
Beiträge: 31
Registriert: So 1. Okt 2006, 01:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Mützenjo » Di 30. Sep 2008, 09:29

...jau, macht Sinn :wink:

Contenido 4.8.8

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von funomat » Di 20. Jan 2009, 09:52

Hallo,

wurde dieses Problem eigentlich gelöst? Taucht bei mir nämlich immer noch auf!! 4.8.8. bis 4.8.10. Alles Updates von 4.6.24.

Gruß,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

busi
Beiträge: 82
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 13:36
Kontaktdaten:

Anchor

Beitrag von busi » Di 20. Jan 2009, 12:34

Hallo

Hatte das gleiche Problem und habs auf die schnelle gelöst, indem ich von tinyMCE3 auf tinyMCE2 gewechselt habe. Der tuts für mich. Ansonsten würde ich mal den neuesten tinyMCE uploaden und einbinden.

Gruss
bumi
busi

"...please forgive me, now I see that I've been blind..."

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von funomat » Mi 21. Jan 2009, 09:15

@busi: Wo hast Du den überall was geändert damit der Tiny2 läuft? Wenn ich nur die Pfade in der config.php ändere tut sich bei mir nichts!!

Das ist aber natürlich keine wirkliche Lösung!! Tiny3 sollte schon sauber laufen. Wenn mir einer einen Tipp gibt wo ich ansetzen kann, schauen ich mir das mal genauer an.
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

busi
Beiträge: 82
Registriert: Mi 18. Sep 2002, 13:36
Kontaktdaten:

Beitrag von busi » Mi 21. Jan 2009, 09:24

@funomat

Ich hatte die Sourcedateien der Version 2 noch und habe diese hochgeladen und danach in der config.php den Eintrag geändert. Das hat bei mir funktioniert.
busi

"...please forgive me, now I see that I've been blind..."

@.exe
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 13:56
Kontaktdaten:

Re: Kein Target und keine Ankerlinks möglich wenn Anker gesetzt

Beitrag von @.exe » Fr 30. Okt 2009, 14:04

Hallo,

es handelt sich um eine nicht auffindbare Funktion in TinyMCE, welche in den neueren TinyMCE Versionen bereits behoben wurden, jedoch noch nicht in Contenido integriert ist.
Zu beheben ist der Fehler in folgendem Verzeichnis:
\contenido\external\wysiwyg\tinymce3\jscripts\tiny_mce\plugins\advlink\js\
Datei:
advlink.js

Zeile 373

Code: Alles auswählen

		if ((name = tinyMCE.getAttrib(nodes[i], "name")) != "") {
Ersetzen durch

Code: Alles auswählen

		if ((name = inst.dom.getAttrib(nodes[i], "name")) != "") {
Anschließend werden die Anker gefunden und als Auswahlfelder korrekt eingebaut und können auch ausgewählt werden.
Alternativ kann man sich natürlich auch die aktuellste Version von TinyMCE einbinden.

Grüße,
@.exe

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Kein Target und keine Ankerlinks möglich wenn Anker gesetzt

Beitrag von Dodger77 » Fr 30. Okt 2009, 14:22

Verschoben. Problem und Lösung von @.exe nachvollziehbar.

Ist für die nächste Version bereits behoben, soweit ich das sehe.

Mario_m
Beiträge: 90
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:57
Kontaktdaten:

Kein Target und keine Ankerlinks möglich (weiterhin Bug)

Beitrag von Mario_m » Di 1. Dez 2009, 23:12

Im Thread
http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 90&start=0

war dies bereits Thema, leider ist dieser gesperrt worden.

Unter 4.8.12 ist der Fehler immer noch da und die beschriebene Lösung leider nicht umsetzbar.
Die beschriebene Zeile ist nicht 373 sondern 745 und bei Ersetzen des angegebenen Codes kommt im Editor nur Salat heraus.

* {#advlink_dlg.general_tab}
* {#advlink_dlg.popup_tab}
* {#advlink_dlg.events_tab}
* {#advlink_dlg.advanced_tab}

{#advlink_dlg.general_props}
{#advlink_dlg.url}

{#advlink_dlg.list}
{#advlink_dlg.anchor_names}
{#advlink_dlg.target}
{#advlink_dlg.titlefield}
Klasse

Ich weiss nicht ob ich noch irgendwas neu starten sollte oder sonst was, auf jeden Fall funktioniert dies so nicht. Tiny MCE in einer anderen Version ersetzen möchte ich vorerst auch nicht.

Hat jemand noch eine andere Idee?

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kein Target und keine Ankerlinks möglich wenn Anker gesetzt

Beitrag von Oldperl » Mi 2. Dez 2009, 00:56

:!: Thema wieder geöffnet und Posts zusammengeführt.

Bitte nochmals prüfen und gegebenenfalls wieder Schliessen. Danke.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Kein Target und keine Ankerlinks möglich wenn Anker gesetzt

Beitrag von funomat » Mi 2. Dez 2009, 08:40

@Mario_m: Ich kann den Fehler nicht bestätigen!! Kann es sein, dass Du da eine falsche Datei editiert hast? In der beschriebenen Datei (\contenido\external\wysiwyg\tinymce3\jscripts\tiny_mce\plugins\advlink\js\advlink.js) gibt es keine Zeile 745!!

Mit der Änderung von @.exe läuft es bei mir auf der 4.8.12 problemlos. Das einzige was nicht angezeigt wird, ist das Symbol für den gesetzten Anker.
t=22590.jpg
t=22590.jpg (40.06 KiB) 7629 mal betrachtet
Gruß,
funomat
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Mario_m
Beiträge: 90
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:57
Kontaktdaten:

Re: Kein Target und keine Ankerlinks möglich wenn Anker gesetzt

Beitrag von Mario_m » Mi 2. Dez 2009, 20:53

Ich verstehs nicht. Gestern hat mein Editor mir die betroffene Zeile mit Zeilennumer 745 angezeigt, ich hab die editiert und es hat nicht funktioniert. Heute guck ich rein, die Datei hat nur noch 530 Zeilen, hab die Zeile editiert und funktioniert.

Keine Ahnung warum. Bitte Thema wieder schliessen. Sorry für die Umstände.

funomat
Beiträge: 345
Registriert: Do 26. Feb 2004, 22:13
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Kein Target und keine Ankerlinks möglich wenn Anker gesetzt

Beitrag von funomat » Do 3. Dez 2009, 08:54

Schau mal ob Du versehentlich eine falsche Datei editiert hast! Nicht das dann was anderes nicht funktioniert!!

Das Problem mit dem nicht angezeigten Anker bleibt aber. Kannst Du das auch bestätigen?
tiago.de | adk-msi.de | iseringhausen.de | the-iseringhausen.de
Manchmal glaube ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch niemand versucht hat, Kontakt zu uns aufzunehmen. (Calvin & Hobbes)

Mario_m
Beiträge: 90
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:57
Kontaktdaten:

Re: Kein Target und keine Ankerlinks möglich wenn Anker gesetzt

Beitrag von Mario_m » Di 22. Dez 2009, 12:48

Es funktioniert jetzt alles. Danke nochmal und frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gesperrt