neue artikel von redakteuren sind automatisch geschuetzt???

Gesperrt
absoluto
Beiträge: 71
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 16:59
Wohnort: hanau
Kontaktdaten:

neue artikel von redakteuren sind automatisch geschuetzt???

Beitrag von absoluto » Di 23. Sep 2008, 16:30

alle artikel die ein redakteur anlegt sind bei mir IMMER auch gleich AUTOMATISCH geschuetzt. muss das so sein? das sollen sie naemlich nicht - sondern nur offline. und der chefredakteur schaltet die dann online...

was muss ich machen, dass ein neuer artikel offline, aber nicht automatisch auch geschuetzt ist? bei der rechtevergabe habe ich keine entsprechenden einstellungen gefunden. ;-(

hmmmhhh...

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Mi 24. Sep 2008, 10:05

Das ist leider ein Bug der aber auch schon intern aufgetreten und behoben wurde.

Datei: contenido/inlcudes/functions.str.php

Funktion strNewTree();

if (! (($bPublic == 0 || $bPublic == 1) && $perm->have_perm_area_action('str', "str_makepublic")) ) {
$bPublic = 0;
}

-> $bPublic = 1;

Gleiches Problem in der Funktion strNewCategory() [Direkt darunter]

absoluto
Beiträge: 71
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 16:59
Wohnort: hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von absoluto » Mi 24. Sep 2008, 10:41

hallo timo.

KLASSE, danke! habs gleich geaendert und werde das nachher mal testen...

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Mi 24. Sep 2008, 10:59

Verschoben :-)

@timo
Könntest du noch bitte ergänzen bis zu welcher Version von Contenido der Bug noch drin ist und das Thema dann schließen?
Danke!

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Mi 24. Sep 2008, 11:01

Der Bug ist noch in allen Versionen drin, die veröffentlich wurden.

Gesperrt