Ausgabe des TITLE aus den Kategorien vs Artikeleinstellungen

Gesperrt
kleena
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 21:39
Kontaktdaten:

Ausgabe des TITLE aus den Kategorien vs Artikeleinstellungen

Beitrag von kleena » Mo 16. Jun 2008, 22:06

Bitte um eine kurze Erklärung des folgenden problems. Wie ich sehe, wird der Seitentitel ("title" im HTML-Header) primär aus dem aktuellen Kategorienpfad zusammengestellt.
Man kann den Seitentitel allerdings auch in den Artikeleinstellugnen eingeben. In so einem Fall werden aber beide Ausgaben gemacht - das HTML enthält dann beide Titel, was nicht gerade wie gutes HTML und schon gar nicht zweckmäßig aussieht.
Wie ist die Idee dahinter? Wenn ich den Title im Artikel angebe, darf ich dann etwas im Layout nicht verwenden? Oder kann man irgendwo wählen, was davon ausgegeben werden soll?
Mir schwebt eine Erweiterung vor - wenn beim Artikel ein Titel angegeben ist, wird der Kategorienpfad dadurch "überschrieben".
Gleichzeitig habe ich aber das Gefühl, das ich einfach nur die Philosophie dahinter nicht verstehe, dass ich etwas kombiniere, was nicht zusammen gehört.

Danke für jeden Tritt für die richtige Richtung :-)
kleena k.

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Ausgabe des TITLE aus den Kategorien vs Artikeleinstellu

Beitrag von tono » Di 17. Jun 2008, 09:38

kleena hat geschrieben: Mir schwebt eine Erweiterung vor - wenn beim Artikel ein Titel angegeben ist, wird der Kategorienpfad dadurch "überschrieben".
So sollte es meiner Meinung nach eigentlich sein.

Der Punkt ist, dass im neuen Beispielmandanten der <title>-Tag im Layout durch ein Modul gefüllt wird. Bei der Containerersetzung in conGenerateCode Wird der Container durch den Modulcode ersetzt. Der <title>-Tag enthält dann Zeilenumbrüche (im PHP Code) die anschließende Ersetzung des <title>-Tags berücksichtigt jedoch keine Zeilenumbrüche im <title>-Tag und findet den bestehenden Tag daher nicht. Es wird ein neuer Tag mit den Werten auf den Artikeleigenschaften generiert.

Zusammengefasst:
functions.con2.php Zeile 407:

Code: Alles auswählen

		$code = preg_replace("/<title>.*?<\/title>/i", "{TITLE}", $code);
den "s"-Modifikatior anfügen:

Code: Alles auswählen

		$code = preg_replace("/<title>.*?<\/title>/is", "{TITLE}", $code);
@mod: Bitte verschieben nach Bugs.
Bis dann
Tono

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Di 17. Jun 2008, 10:06

gefixed und eingecheckt
Bis dann
Tono

kleena
Beiträge: 9
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von kleena » Di 17. Jun 2008, 14:33

Super, danke. Werde es in meiner Installation auch anpassen.

hurgl
Beiträge: 9
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von hurgl » Di 17. Jun 2008, 20:39

Moin,

ich hab die Änderung in der Datei vorgenommen, allerdings bringt das an der Kategorieanzeige als Title nichts, auch wenn ich im Artikel einen Seitentitel eingepflegt habe. Es erscheint immer noch Contenido - Hauptnavigation - Unternavigation.
Woran kanns jetzt noch liegen? Jemand eine Idee, was ich verändern muss?
Danke im Voraus.

Bzw. wie bekomme ich im Titel das Contenido weg und kann es durch meinen Domainnamen ersetzen. Also "<Domainname> - Hauptnavigation - Unternavigation"...

tono
Beiträge: 574
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 20:51
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von tono » Mi 18. Jun 2008, 08:02

hurgl hat geschrieben:ich hab die Änderung in der Datei vorgenommen, allerdings bringt das an der Kategorieanzeige als Title nichts, auch wenn ich im Artikel einen Seitentitel eingepflegt habe. Es erscheint immer noch Contenido - Hauptnavigation - Unternavigation.
Woran kanns jetzt noch liegen? Jemand eine Idee, was ich verändern muss?
Die Änderung an dieser Datei greift nur beim Erstellen oder Ändern von Artikeln. Also entweder eine Änderung (z.B. in Artikeleigenschaften auf das grüne Häckchen klicken) an den betroffenen Artikeln vornehmen, oder gleich die Tabelle con_code leeren nicht löschen. Das gilt dann für alle Artikel.
hurgl hat geschrieben:Bzw. wie bekomme ich im Titel das Contenido weg und kann es durch meinen Domainnamen ersetzen. Also "<Domainname> - Hauptnavigation - Unternavigation"...
Du musst das Modul mit dem Namen "Title_Tag" bearbeiten und den Namen Deiner Domain in Zeile 22, 35 und 37 einsetzen.
Bis dann
Tono

hurgl
Beiträge: 9
Registriert: Sa 29. Mär 2008, 15:11
Kontaktdaten:

Beitrag von hurgl » Mi 18. Jun 2008, 09:51

Cool, vielen Dank.
Das probier ich heute abend gleich mal aus. Ich meld mich obs geklappt hat oder nicht.

Gruss, hurgl.

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Mi 25. Jun 2008, 15:51

Wurde bereits behoben -> Closed

Gesperrt