Grosse Probleme mit dem Newsletter HTML und Mehrsprachigkeit

Gesperrt
jeger
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 09:24
Kontaktdaten:

Grosse Probleme mit dem Newsletter HTML und Mehrsprachigkeit

Beitrag von jeger » Mo 16. Jun 2008, 09:41

Hallo zusammen

Wir haben das Contenido 4.8.2 installiert und dort 2 Mandanten in je 3 Sprachen drauf.
Unter Mandant 1 mit Deutsch (lang=1) funktioniert der Newsletter korrekt.
Mandant 1 und Französisch (lang=7) ergibt zwar beim Versand die Textversion, aber die HTML Version bleibt leer.
Debugge ich den Aufruf resp.die Funktion $newsletter->getHTMLMessage() erhalte ich als Resultat beim Punkt...

if ($iHandler = fsockopen($sTarget, $iPort, $iErrorNo, $sErrorMsg, 30))
{
fputs($iHandler, "GET ".$aURL["path"].$sFile." HTTP/1.1\r\n");

...erhalte ich den Fehler 302, es will Umleiten zur Errorseite. Gebe ich hingegen den so erstellten Pfad in den Browser ein, erscheint der Newsletter korrekt dargestellt.

In der Erstellungsumgebung ist alles korrekt dargestellt und nichts deutet auf Fehler hin. Der Quelltext des Newsletter habe ich ebenfalls geprüft, da hat es nichts Fehlerhaftes drin.

Nun ist noch ein weiterer, gavierender Fehler beim französischen Newsletter aufgetreten, nämlich dass der Testversand (trotz Bestätigung: wollen Sie an nur diese eine Test-Adresse versenden?) plötzlich an ALLE Empfänger ging. Dies ist bitter und peinlich gegenüber meinem Kunden und erschüttert mein Vertrauen in dieses bisher sehr stabile Tool.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder mir bestätigen, dass der Newsletter unter mehrsprachigen Bedingungen wirklich nicht zu benutzen ist? Oder sind diese Fehler in Version 4.8.4 behoben (habe aber nichts im ChangeLog gefunden..:)?

Dankeuch für Hilfe

Sabina

emergence
Beiträge: 10641
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 30. Sep 2008, 08:55

zu deinen fragen... keine ahnung...
es gab da zwar eine überarbeitung des programmcodes aber ob deine probleme da behandelt wurden... ??

ich verschieb das mal...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Di 30. Sep 2008, 09:09

Am Newsletter gab es speziell bis zur Version 4.8.8 viele Änderungen und auch gerade das Sprachproblem wurde behoben. Daher bitte erst Contenido aktualisieren. Sollte es dann noch Probleme geben können diese hier gerne diskutiert werden.

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mi 12. Nov 2008, 19:40

Halte ich für gelöst. Closed.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Gesperrt