override bei Artikel wird benutzt

Gesperrt
unblack
Beiträge: 77
Registriert: Do 1. Sep 2005, 11:06
Kontaktdaten:

override bei Artikel wird benutzt

Beitrag von unblack » Di 6. Mai 2008, 14:16

Bis 4.6.22 kam doch immer im Editor, wenn ein Artikel schon benutzt wird, ein Layer in dem ich die Sperre aufheben konnte. Ist der in die Analen eingegangen oder muss ich den jetzt irgendwo aktivieren?

con_inuse leeren ist ein wenig umständlich.
Für mehr Rechtschreibung im Netz:

richtig: wäre, falsch: währe
richtig: Standard, falsch: Standart
richtig: Paket, falsch: Packet

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Mi 7. Mai 2008, 14:04

ad. aktivieren
nicht das ich wüsste...

könnte ein bug sein... müsste aber noch jemand verifizieren...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Mi 7. Mai 2008, 15:54

Der Layer existiert wie bisher. Konnte kein Problem feststellen. Die Sperre kann im Editierenmodus eines Artikels übergangen werden.

unblack
Beiträge: 77
Registriert: Do 1. Sep 2005, 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von unblack » Mi 7. Mai 2008, 16:20

Geht hier - zumindest unter 4.8.2 definitiv nicht. Hab es jetzt auch nochmal auf einer anderen Installation ausprobiert und mit verschiedenen browsern - da ist kein Layer.

Er springt sofort in die Vorschau und wenn ich den frame-Quelltext angucke, fehlt auch der sonst überlich "contenido_notification" Container.

Kann ggf. mal einen login zur Verfügung stellen.
Für mehr Rechtschreibung im Netz:

richtig: wäre, falsch: währe
richtig: Standard, falsch: Standart
richtig: Paket, falsch: Packet

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Mi 7. Mai 2008, 16:23

Dass er in die Vorschau springt ist normal, das ist bei mir auch so. Dort wird dann aber der Layer angezeigt.

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Do 8. Mai 2008, 07:09

Ist ein Bug. Fix existert. Tritt auf, wenn der öffnende <body> Tag im Mandant Attribute enthält, dann wird die Notification Box nicht eingefügt.

Problemlösung: Datei contenido/external/backendedit/front_content.php

Code: Alles auswählen


   $sHtmlInUse = '';
   if ($inUse == true)
   {
      $disabled = 'disabled="disabled"';
      $sHtmlInUse = '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="'.$cfg['path']['contenido_fullhtml'].'styles/inuse.css"/></head>'.$message;
   }
ersetzen mit

Code: Alles auswählen


   $sHtmlInUse = '';
   $sHtmlInUseMessage = '';
   if ($inUse == true)
   {
      $disabled = 'disabled="disabled"';
      $sHtmlInUseCss = '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="'.$cfg['path']['contenido_fullhtml'].'styles/inuse.css" />';
      $sHtmlInUseMessage = $message;
    }

Code: Alles auswählen


    /* If article is in use, display notification */
    if ($sHtmlInUse) {
        $code = preg_replace("/<\/head>(\s*)<body>/i", "$sHtmlInUse", $code, 1);
    }
ersetzen mit

Code: Alles auswählen

    /* If article is in use, display notification */
    if ($sHtmlInUseCss && $sHtmlInUseMessage) {
        $code = preg_replace("/<\/head>/i", "$sHtmlInUseCss\n</head>", $code, 1);
        $code = preg_replace("/(<body[^>]*)>/i", "\${1}> \n $sHtmlInUseMessage", $code, 1);
    }
Hinweis: Alle anderen front_content.php sollten ebenfalls synchronisiert werden.

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Do 8. Mai 2008, 07:35

verschoben
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

Gesperrt