Contenido erzeugt doppelslashes (//) nach Domain

Gesperrt
Juray
Beiträge: 20
Registriert: Do 10. Apr 2008, 21:53
Kontaktdaten:

Contenido erzeugt doppelslashes (//) nach Domain

Beitrag von Juray » Do 24. Apr 2008, 23:15

Servus,

ich hab ein kleines unschönes problem aber Contenido erzeugt mir durch Contenido_FrontendNavigation::getUrl einen Link mit 2 Slashes nach der der Domain also
http://domain.tld//index-c-1.html etc.

Wie kann ich das verhindern?

Juray
Beiträge: 20
Registriert: Do 10. Apr 2008, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Juray » Do 24. Apr 2008, 23:28

Anscheinend wird ein // bereits in
$cfgClient[$client]['path']['htmlpath'] gespeichert.

Juray
Beiträge: 20
Registriert: Do 10. Apr 2008, 21:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Juray » Do 24. Apr 2008, 23:55

Weitere Info's in der DB ist die Domain richtig hinterlegt ... http://domain.tld/
... was mich dann nur wundert woher kommt der 2. / in der Ausgabe der Config Var?

Edit: das komische dabei ist das mir selbst bei relativen Pfadangaben 2 slashes nach der Domain erzeugt werden.

yodatortenboxer
Beiträge: 424
Registriert: Do 22. Jan 2004, 14:45
Wohnort: Kölpinsee auf Usedom
Kontaktdaten:

Beitrag von yodatortenboxer » Mo 28. Apr 2008, 10:27

du hast deinen Mandanten bestimmt so http://domain.tld/ angelegt und da hatte ich das "Problem" auch. Leg ich aber einen Mandanten http://domain.tld an ist alles wunderbar.

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Mo 28. Apr 2008, 11:07

Bei der Erstellung eines neuen Mandanten werden automatisch Slashes an das Ende der Pfade angefügt, unabhängig, ob diese bereits existieren. Fix für bug existiert.

contenido/includes/include.client_edit.php
Zeilen 53-61 sollten wie folgt heißen:

Code: Alles auswählen

if (substr($frontendpath, strlen($frontendpath)-1) != "/")
{
	$frontendpath .= "/";
}
	
if (substr($htmlpath, strlen($htmlpath)-1) != "/")
{
	$htmlpath .= "/";
}

Gesperrt