Kontaktformular Contenido 4.8.19

Gesperrt
ckret
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:59
Kontaktdaten:

Kontaktformular Contenido 4.8.19

Beitrag von ckret » Mo 15. Jun 2015, 08:52

Hallo,

ich hab in etwa das Problem wie hier beschrieben: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=36358

Es wird folgendes Kontaktformular benutzt:

Code: Alles auswählen

* Description: Contact Form Input
*
* @version 1.0.1
* @author Andreas Lindner
* @copyright four for business AG <www.4fb.de>
Ich habe das Formular auf einer der Seiten eingebunden und es wird auch richtig dargestellt.
Wenn ich allerdings es ausfülle und absenden kommt nichts an, obwohl man die Meldung für erfolgreichen Versand kriegt.

In den Templates -> Vorkonfiguration habe ich mehrere E-Mails, Mailer und diverses ausprobiert es kommt dennoch nichts an.
Der Provider ist 1+1 und es wird auf Contenido 4.8.19 (Ich habe das Projekt übernommen daher eine ältere Version).

Weiß leider nicht mehr weiter, woran könnte es liegen?
Danke im voraus

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular Contenido 4.8.19

Beitrag von Oldperl » Fr 26. Jun 2015, 10:39

Hallo ckret,

zuerst einmal willkommen im CONTENIDO Forum :)

Nun zu deinem Problem. Ein bisserl mehr Hintergrundwissen als nur den Header eines Modules brauchen wir da schon. Zum Beispiel die PHP-Version wäre schon hilfreich. Auch solltest du besser den kompletten In- und Output des Modules hier mal posten, so könnte man das Teil mal in einer lokalen Installation "rein schmeißen", den ich persönlich weiß gerade nicht wo ich genau dieses Modul im Einsatz habe.

Mein Tipp, so aus dem Stegreif, wäre nun eine zu neue PHP-Version, mit der das Modul bzw. der PHP-Mailer nicht mehr zurecht kommt.

Ansonsten hilft es auch immer sich bei Fehlerbeschreibungen ein wenig an mein Bugreport- und Fragen-Howto zu nutzen :arrow: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=92&t=30336

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt