Kontaktmodul contenido 4.8.20

Gesperrt
20082009
Beiträge: 116
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Kontaktmodul contenido 4.8.20

Beitrag von 20082009 » Fr 15. Mai 2015, 19:12

Hallo zusammen,
ich habe hier schon einiges gelesen, komme aber nicht weiter und wäre für Hilfe sehr dankbar.
folgendes Problem:
1&1
Contenido 4.8.20
Datenbankserver-Version 5.5.38
Installierte PHP-Version 5.3.29
Standardkontaktformular
Ich kann meine Eingaben machen, absenden und es kommt auch die Standardmeldung (Ihr Anliegen wurde an uns übermittelt).
Allerdings kommt beim Empfänger keine Mail an!

Wo kann hier der Fehler liegen?
Was genau muss ich tun, damits wieder funktioniert?

DAnke euch.

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kontaktmodul contenido 4.8.20

Beitrag von Oldperl » Mo 18. Mai 2015, 10:00

Hallo 20082009 (komischer Name :) ),

von welchem Kontakformular-Modul sprechen wir?
Gibt es Einträge im Errorlog?

In der 4.8er ist zumeist die Meldung nicht auch ein Zeichen das ein Mailversand erfolgt ist. Das liegt daran das im dort eingesetzten PHPMailer, sofern dieser im Modul genutzt wird, ein Bug enthalten ist, der beim Versand keine Prüfung auf den Erfolg zulässt. Daher auch meine Frage nach dem Modul.
Wird direkt die PHP-Mail-Funktion genutzt so wird dort zumeist die Fehlerausgabe per @ vor der Funktion unterdrückt. Dieses im Modul-Output einfach mal entfernen um zu sehen ob PHP etwas meldet.

Generell liegt es oft daran, das dem Formular die entsprechenden Einträge für Absender-E-Mail oder ähnlichem fehlt. Daher einfach mal schauen wo diese Daten hinterlegt sind/werden (meist im Modul-Input).

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Kontaktmodul contenido 4.8.20

Beitrag von OliverL » Mi 27. Mai 2015, 21:34

Moin moin ihr alten Hasen!

Nach meiner Erfahrung liegt es meist beim Kunden.
1. Einfach mal die eigene Adresse eintragen und testen. Kommt die Mail bei dir an, ist der Kunde schuld.
2. Neues Modul mit Output "<?php mail( 'deine@mudda.com', 'Mein Betreff', 'Test' ); ?>". Dies feuert bei jedem aufruf eine Mail an deine Mudda :). Kommt die Mail bei dir/deiner Mudda an, ist der Kunde schuld.
Und man kann auch mit Kanonen auf Spatzen mit Beispiel 2 und 4 von hier ausprobieren http://php.net/manual/de/function.mail.php

Öffters gibt es auch Konflikte wenn der Absender von der gleichen Domain kommt wie der Empfänger. Das bringt einige Mailserver die im eigenen Haus stehen durcheinander.
Also auch mal mit dem Absender spielen.

Ahhuuu!
Oli

ckret
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Jun 2015, 20:59
Kontaktdaten:

Re: Kontaktmodul contenido 4.8.20

Beitrag von ckret » Do 11. Jun 2015, 21:04

Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Es handelt sich hierbei um das Modul
* Description: Contact Form Input
*
* @version 1.0.1
* @author Andreas Lindner
* @copyright four for business AG <www.4fb.de>
Ich habe in der Vorkonfiguration der Template verschiedene Empfänger-Emails eingetragen und auch die anderen Mailer ausprobiert.
Aber es kommt nie eine E-Mail an. Ich weiß gerade auch nicht weiter.

Gesperrt