Paypal Spendenkonto einbauen

Gesperrt
bingobaer99
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 11:33
Kontaktdaten:

Paypal Spendenkonto einbauen

Beitrag von bingobaer99 » Fr 9. Mai 2014, 11:42

Hallo,
als absolut blutiger Anfänger (habe eine Vereinsseite geerbt, die ich in den letzten 4 Wochen nur aktualisiert habe) eine Frage an die Gemeinde:

Es besteht der Wunsch, dass in der Seite ein Paypal-Spenden-Button in der Seite eingebaut wird.
Auf Seiten Paypal ist alles angelegt worden und ich habe den HTML-Code erhalten.

Ganz blöd habe ich diesen über den Bereich Content und dann HTML-Code bearbeiten eingebunden.

Es funktioniert aber nicht. Weder ist der Button zu sehen noch funktioniert der Link.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Danke

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Paypal Spendenkonto einbauen

Beitrag von xmurrix » So 11. Mai 2014, 11:35

Hallo bingobaer99,

willkommen im CONTENIDO-Forum.

HTML-Code, den man über den WYSIWYG-Editor (also in deinem Fall über Content und dann HTML-Code bearbeiten) eingefügt, wird per default einer Bereinigungsroutine unterzogen, über die nicht valide Tags und Attribute entfernt werden. Das Ergebnis kann dann eine ganz andere Version des eingegebenen Codes sein, manchmal bleibt nach der Bereinigung sogar gar nichts übrig. Diese Bereinigungsroutine lässt sich konfigurieren, aber es ist nicht empfehlenswert. Der WYSIWYG-Editor sollte nur zum Eingeben des Contents der Seite verwendet werden, nicht zum Einbinden von Funktionen aus externen Seiten.

Verwende dafür Module.
  • Erstelle ein Modul
  • Füge den Code des Paypal-Spenden-Buttons in die Modulausgabe ein
  • Definiere einen Container im Layout für das Modul
  • Weise in Templates das Modul dem Container zu
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

bingobaer99
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 11:33
Kontaktdaten:

Re: Paypal Spendenkonto einbauen

Beitrag von bingobaer99 » So 18. Mai 2014, 18:47

Danke für deine Hilfe.
Aber ich komme wirklich nicht weiter:

Modul erstellt - ist erledigt
Code eingefügt - habe ich auch hinbekommen

Definiere eine Container im Layout - hier Scheiter ich:
Ich sehe aktuell , dass die Seite in der der Button eingebunden werden soll (Style-Templates-Editieren) wie folgt aufgebaut wurde:
verschiedene Container in dem ich auch das PayPal Modul (heißt das so) einem Container zuordne - hier 12
Ich sehe nur leider nichts auf der Seite.

Ich bin zu blöd - kann mir einer helfen??

Danke

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Paypal Spendenkonto einbauen

Beitrag von Faar » Mo 19. Mai 2014, 08:05

Manchmal gibt es den Effekt, dass man bei nachträglichen Änderungen am Layout und Template die Artikel denen das Template zugeordnet ist, nochmal mit dem Template aktivieren muss, damit die neuen Einstellungen durchgreifen.
Bei Contenido wird der Code fertig gerendert in der Datenbank gespeichert und nicht bei jeder Aktion wird das aktualisiert.
Also Artikel einmal ohne Template und dann wieder mit dem Template schalten.
Das könnte z.B. die Ursache sein.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Paypal Spendenkonto einbauen

Beitrag von Oldperl » Mo 19. Mai 2014, 11:08

Alternativ kann man während der Entwicklung, bzw. in einer lokalen Installation, auch die Variable $force in der Datei cms/config.php, noch besser in einer selbst erstellten cms/local.config.php, von 0 auf 1 setzen. Damit wird der Artikel-Code bei jedem Aufruf neu erstellt und der Cache in con_code solange nicht mehr genutzt bis diese Variable wieder auf 0 gesetzt ist.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Gesperrt