lightbox gallery modul

Gesperrt
dnano91
Beiträge: 23
Registriert: Do 15. Aug 2013, 12:49
Kontaktdaten:

lightbox gallery modul

Beitrag von dnano91 » Di 1. Apr 2014, 11:55

Hallo,

ich weiß nicht genau, ob das hier hin gehört, aber ich wollte eine neue Gallerie erstellen (das Modul heißt Lightbox Galery).
Aber es kommt immer folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: imagecreatetruecolor() expects parameter 1 to be long, string given in /home/www/contenido/includes/functions.api.images.php on line 426

Warning: imagecopy() expects parameter 1 to be resource, null given in /home/www/contenido/includes/functions.api.images.php on line 427

Warning: imagejpeg() expects parameter 1 to be resource, null given in /home/www/contenido/includes/functions.api.images.php on line 452
Aktuell läuft 4.8.18 und upgraden ist keine Option. Erstens müsste ich das bei 7 Contenido installationenen machen (wäre akzeptabel), aber hauptsächlich
wird das ganze Menü dann unter Firefox unbedienbar. Momentan geht es mit IE nicht, aber das ist nicht schlimm.

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: lightbox gallery modul

Beitrag von Faar » Di 1. Apr 2014, 16:07

Sieht so aus, als wären da keine, bzw. falsche Daten vorhanden.
z.B. das imagecreatetruecolor() erwartet eine Weite und eine Höhe des Bildes in ganzen Zahlen, aber bei dir bekam es einen Text.
http://www.php.net/manual/de/function.i ... ecolor.php
Die folgenden Fehlermeldungen könnten aus dem ersten Fehler entstanden sein, weil nichts (NULL) weiter gegeben wurde.
Offensichtlich wird in dem Modul nicht abgefangen, ob Höhe und Weite einen Wert enthalten und ob dieser eine Integer Zahl ist.

Ich hab da was besseres, eine Weiterentwicklung von mir aus der Lightbox Galerie.
Zumindest läuft die in einigen 4.6 und 4.8 Versionen, jetzt sogar responsive.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Gesperrt