AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

Beitrag von xmurrix » Di 12. Nov 2013, 00:06

...Mit den 2 modifizierten Dateien lassen sich sogar wieder idarts ansprechen, trotz Aktivierung von "Bei ungültigen Artikeln zur Fehlerseite weiterleiten".

Allerdings wird bei fehlerhafter Adresseingabe zwar zur Fehlerseite geleitet aber der HTTP Status Code ist immernoch:

HTTP/1.1 302 Moved Temporarily!!!

Was fehlt noch?...
Hmm, das kann ich nicht sagen. Habe das Plugin unter 4.8.18 getestet und da funktioniert es.
In früheren CONTENIDO Versionen gab es auch keinen HTTP-Header 404 bei der Fehlerseite, das wird ab 4.8.18 ausgegeben und du hast eine ältere Version.
Kannst es auch im Plugin lösen, öffne die modifizierte Datei "contenido/plugins/mod_rewrite/includes/front_content_controller.php" und füge nach Zeile 69 die Zeile

Code: Alles auswählen

        header($_SERVER['SERVER_PROTOCOL'] . ' 404 Not Found');
ein. Oder du ladest die modifizierte Version des Plugins erneut herunter, habe es eben aktualisiert...
...Bei mir ist im Plugin Backend einiges Deutsch und Einiges (besonders einige InfoTipps) in Englisch? Soll das so sein?...
Das kann an der älteren CONTENIDO Version liegen, da gab es mit der richtigen Übersetzung von Plugins nicht ein paar Schwierigkeiten.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

Beitrag von lunsen_de » Di 12. Nov 2013, 09:27

Hallo, danke für die Infos.

Ich habe die aktualisierten Dateien installiert.
Aber leider immernoch HTTP/1.1 302 Moved Temporarily!!!

Des weiteren besteht auch noch das Problem:
die statische 404.html wird auch nicht geladen:
http://www.test.de/deutsch/unternehmen/unternehmen.html - führt zur richtigen Seite
http://www.test.de/deutsch/unternehmen/ ... ehmen.html - führt zur im Backend konfigurierten Fehlerseite
http://www.test.de/deutsch/unterne45678 ... ehmen.html - führt zur im Backend konfigurierten Fehlerseite
http://www.test.de/deu456789tsch/untern ... ehmen.html - führt zur STARTSEITE (inder Adresszeile bleibt der eingebene Link stehen)

Gruß lunsen_de

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

Beitrag von xmurrix » Di 12. Nov 2013, 09:33

Morgen,

bei mir funktioniert das. Was bei dir jetzt nicht geht, kann ich nicht sagen, du musst es Stück für Stück debuggen.
...die statische 404.html wird auch nicht geladen...
Das kann auch an den Regeln in der .htaccess liegen, Requests zur dieser Datei dürfen dann natürlich nicht vom mod_rewrite Modul umschrieben werden...

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

Beitrag von lunsen_de » Di 12. Nov 2013, 11:32

Hallo, ich weiß nicht recht wo ich da anpacken soll.

Ich habe jetzt noch in der modifizierten front_content_controller.php
header("HTTP/1.0 404 Not found"); vor das mr_header($errsite); gesetzt - immernoch 302
Hängt es damit zusammen ob da HTTP/1.0 statt 1.1 steht?
Fehlt evtl. etwas in der front_content.php was in der 4.8.18 anders ist. Ich wollte gerne einige Systeme (4.8.15) nachrüsten, also nicht gleich alle updaten zu müssen.
Kann soetwas auch mit der Serverkonfiguration zusammenhängen?

Zu der Sache statische 404.html:

Ich hatte in der .htaccess schon eingetragen:
RewriteRule ^404.html.*$ - [L]

Die Seite ist auch mittels Browsereingabe ansprechbar.

Die falsche Eingabe (http://www.test.de/deu456789tsch/untern ... ehmen.html) bei der Sprache führt trotzdem nicht dahin, sondern zeigt die Startseite.

lunsen_de

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

Beitrag von xmurrix » Di 12. Nov 2013, 11:57

Wenn ich bei mir http://www.test.de/deu456789tsch/untern ... ehmen.html eingeben, funktioniert es richtig, auch mit HTTP-Header 404.

Ist das vielleicht ein Browser Cache Problem oder ein Proxy, der vorherige Requests gecached hat, oder stimmt die URL so nicht?

Gruß
xmurrix
Dateianhänge
screenshot.png
(98.16 KiB) Noch nie heruntergeladen
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

Beitrag von lunsen_de » Di 12. Nov 2013, 12:01

OH VERDAMMT.

Die domain sollte nur ein Beispiel sein. Die test.de gehört nicht zu mir und ist sicher auch kein contenido.
Ich wollte die Domain meiner Seite nicht posten und habe sie einfach mit test.de ersetzt. Entschuldigung. Es ging mir nur um den Adesszeilenaufbau. Ich gebe den Link gern per PN weiter.

Gruß lunsen_de

lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

Beitrag von lunsen_de » Di 12. Nov 2013, 12:16

Hallo, ich habe jetzt nochetwas aus einem anderen Post bei der modifizierten eingesetzt:

Code: Alles auswählen

    if ($iRedirToErrPage == 1 && (int) $client > 0 && (int) $lang > 0) {
        global $errsite_idcat, $errsite_idart;

        if ($cfgClient['set'] != 'set')   {
            rereadClients();
        }

        // errorpage
        $aParams = array (
            'client' => $client, 'idcat' => $errsite_idcat[$client], 'idart' => $errsite_idart[$client],
            'lang' => $lang, 'error'=> '1'
        );
        $errsite = 'Location: ' . Contenido_Url::getInstance()->buildRedirect($aParams);
        mr_header($errsite);
        exit();
erstzt duch:

Code: Alles auswählen

if ($iRedirToErrPage == 1 && (int) $client > 0 && (int) $lang > 0) {
   
        global $errsite_idcat, $errsite_idart;
      $idart = $errsite_idart[$client];
      header("HTTP/1.0 404 Not found");
   
    }
Ergenis:
1. Browser zeigt die Fehlerseite
2. In der Adresszeile bleibt die falsche Adresse stehen.
3. Status ist 404

Er springt jetzt halt nicht mehr in der Adresszeile um. Ist eine Kombination der beiden Codeteile möglich?
Ist das für SEO relevant, ob die Adresszeile umspringt, oder ist das somit eine SAUBERE Lösung?
Offen auch noch der Teil mit der 404.html.

Igendwie scheint mein Sytem die Angaben:

Code: Alles auswählen

        header($_SERVER['SERVER_PROTOCOL'] . ' 404 Not Found');
        $filename = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '/404.html';
zu ignorieren, auch bei dem bisherigen Problem mit 302.

Gruß lunsen_de

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

Beitrag von xmurrix » Di 12. Nov 2013, 12:27

Der Code in deinem Beispiel ist auch in der überarbeiteten Version des AMR-Plugins, den ich dir gestern angepast habe.
http://purc.de/temp/plugin_advanced_mod ... 04_mod.zip
Warum das bei dir nicht geht, kann ich nicht sagen.
...Er springt jetzt halt nicht mehr in der Adresszeile um. Ist eine Kombination der beiden Codeteile möglich?
Nein, das ist nicht ratsam, die 404 sollte auf der Seite ausgegeben werden, in der auch das Problem aufgetreten ist. Eine Weiterleitung auf die Fehlerseite mit der Ausgabe von 404 ware nicht richtig, da die Fehlerseite selber ja korrekt ist.
...Ist das für SEO relevant, ob die Adresszeile umspringt, oder ist das somit eine SAUBERE Lösung?...
Ja, es ist SEO relevant. Nur die URL, zur der die Seite nicht gefunden wurde, sollte 404 ausgeben. Eine Ausgabe von 404 mit einer nachfolgenden Weiterleitung ist nicht ratsam, da die Weiterleitung vermutlich den vorherigen 404 Header ungültig macht.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

Beitrag von lunsen_de » Di 12. Nov 2013, 12:42

Wenn ich dich richtig verstanden habe sollte es jetzt also ok sein?

Bei falscher Adresseingabe wird 404 als Status ausgegeben (in der Adresszeile steht der falsche link). Angezeigt wird im Browser die Fehlerseite (wo man auf den Fehler hinweist).

Beispiel:
richtig wäre: http://www.meinedomain.de/de/unternehme ... ehmen.html

schreibe ich: http://www.meiendomain.de/de/unte123456 ... ehmen.html

steht in der Konsole: [12:36:31.399] GET http://web10.k10794101.dca.netdepot.inf ... ehmen.html [HTTP/1.1 404 Not found 578ms]

Im Browser sehe ich die konfigurierte Fehlerseite.

Ist das jetzt so ok (SEO technisch)?

Wie bekomme ich jetzt noch das mit statische 404.html hin (dass er bei falscher Sprache nicht zur Startseite springt und 200 ausgibt), meine Einträge in der .htaccess hatte ich schon gepostet.

Gruß lunsen_de

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

Beitrag von xmurrix » Di 12. Nov 2013, 12:55

...Ist das jetzt so ok (SEO technisch)?...
Ja, ich würde das so als in Ordnung bezeichnen, bin aber kein SEO-Guru.
...Wie bekomme ich jetzt noch das mit statische 404.html...
Was da nicht stimmt, müsstest du näher prüfen. Eine Angabe wie

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^404.html.*$ - [L]
erwartet, dass die 404.html im DocumentRoot liegt. Vielleicht musst du auch den Punkt in der 404.html escapen, da sonst das als ein spezielle Zeichenklasse interpretiert werden kann.

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^404\.html.*$ - [L]
Oder du musst bei bei dir einen Slash voranstellen

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^/404.html.*$ - [L]
Das kann je nach Version und Konfiguration des Web-Servers anders sein.
In der .htaccess sind bestimmt andere Regeln auch drin. Schau nach, wie diese Regeln aufgebaut sind und vergleiche diese auch mit dem Verzeichnis in dem die betroffenen Dateien liegen.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

Beitrag von lunsen_de » Di 12. Nov 2013, 13:14

Hallo, also an der htaccess sollte es nicht liegen.

Der Ausdruck ist geschrieben wie die Anderen und die 404.html ist ja auch im Browser aufrufbar! (http://www.meinedomain.de/404.html)

Er zeigt nur leider bei Eingabe von:
http://www.meinedomain.de/d12345e/unter ... ehmen.html (also Sprache ist Falsch)
die Startseite an und gibt in der Konsole:
[13:05:44.193] GET http://www.meinedomain.de/d12345e/unter ... ehmen.html [HTTP/1.1 200 OK 406ms]
an, was ja definitiv nicht stimmt. Die Adresse gibt es nicht.

Kann es sein , dass in dem Codeabschnitt unter header("HTTP/1.0 404 Not found");

Code: Alles auswählen

if ($iRedirToErrPage == 1 && (int) $client > 0 && (int) $lang > 0) {
      global $errsite_idcat, $errsite_idart;
      $idart = $errsite_idart[$client];
      header("HTTP/1.0 404 Not found");
} elseif ($iRedirToErrPage == 0 && (int) $client > 0 && (int) $lang > 0) {
        // Set client error page and in case of an error but proper client and language
        global $errsite_idcat, $errsite_idart, $error;

        if ($cfgClient['set'] != 'set')   {
            rereadClients();
        }

        $error = 1;
        $idcat = $errsite_idcat[$client];
        $idart = $errsite_idart[$client];
        header($_SERVER['SERVER_PROTOCOL'] . ' 404 Not Found');
    } elseif ($iRedirToErrPage == 0 && ((int) $client == 0 || (int) $lang == 0)) {
        // Output 404.html file in case of not found client or language
        header($_SERVER['SERVER_PROTOCOL'] . ' 404 Not Found');
        $filename = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '/404.html';
        readfile($filename);
        exit();
    }
etwas nicht stimmt bzw. man anders auf die 404 oder besser noch auf die konfigurierte fehlerseite anzeigen kann?

Gruß lunsen_de

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

Beitrag von xmurrix » Di 12. Nov 2013, 13:25

Du kannst den Codeabschnit anpassen, so das es deinen Wünschen entspricht.

Der Code in der front_content_controller.php ist so aufgebaut, dass es die 404.html nur dann ausgibt, wenn die Einstellung "Bei Fehler weiterleiten zur Fehlerseite" deaktiviert ist, und Sprache oder Mandant nicht gefunden werden konnte,

Willst du aber, dass immer die 404 ausgegeben werden soll, kannst du die Zeile

Code: Alles auswählen

} elseif ($iRedirToErrPage == 0 && ((int) $client == 0 || (int) $lang == 0)) {
ändern in

Code: Alles auswählen

} elseif (((int) $client == 0 || (int) $lang == 0)) {
Schau dir den Code an, lese dich rein, dann wirst du verstehen, wie es funktioniert und kannst es deinen Wünschen entsprechend anpassen.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

Beitrag von lunsen_de » Di 12. Nov 2013, 15:11

OK. Ich habe das jetzt größtenteils verstanden.

Haken raus bei "Bei ungültigen Artikeln zur Fehlerseite weiterleiten" und heraus kommt bei:

http://www.meinedomain.de/de/unternehme ... ehmen.html - Status 404 - Browser zeigt Fehlerseite an.
http://www.meinedomain.de/d12345e/unter ... ehmen.html - Status 404 - Browser zeigt 404.html (aus DokumkentRoot) an

Jetzt ist nur noch eine Sache:
Ist der Haken bei "Bei ungültigen Artikeln zur Fehlerseite weiterleiten" drin, geht zwar die 404.html nicht, aber ein Artikel lässt sich ansprechen mit: front_content.php?idart=36 (das brauche ich bei einem Kunden, da externe Artkel xml)
Ist der Haken bei "Bei ungültigen Artikeln zur Fehlerseite weiterleiten" raus, geht die 404.html, aber die Artikel sind nicht mehr über die idart aufrufbar: bei front_content.php?idart=36 wird die 404.html angezeigt.

Wie bekomme ich das hin, dass Haken raus und idart aufrufbar (ps: habe es auch mit front_content.php?idart=36&lang=1&client=1 probiert).
Was ist im ersten Codeblock anders, bzw, was fehlt im unteren Teil.

Code: Alles auswählen

if ($iRedirToErrPage == 1 && (int) $client > 0 && (int) $lang > 0) {
      global $errsite_idcat, $errsite_idart;
      $idart = $errsite_idart[$client];
      header("HTTP/1.0 404 Not found");
    } elseif ($iRedirToErrPage == 0 && (int) $client > 0 && (int) $lang > 0) {
        // Set client error page and in case of an error but proper client and language
        global $errsite_idcat, $errsite_idart, $error;

        if ($cfgClient['set'] != 'set')   {
            rereadClients();
        }

        $error = 1;
        $idcat = $errsite_idcat[$client];
        $idart = $errsite_idart[$client];
        header($_SERVER['SERVER_PROTOCOL'] . ' 404 Not Found');
    } elseif ($iRedirToErrPage == 0 && ((int) $client == 0 || (int) $lang == 0)) {
        // Output 404.html file in case of not found client or language
        header($_SERVER['SERVER_PROTOCOL'] . ' 404 Not Found');
        $filename = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '/404.html';
        readfile($filename);
        exit();
    }
Gruß lunsen_de

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

Beitrag von xmurrix » Mi 13. Nov 2013, 17:01

...Ist der Haken bei "Bei ungültigen Artikeln zur Fehlerseite weiterleiten" drin, geht zwar die 404.html nicht, aber ein Artikel lässt sich ansprechen mit: front_content.php?idart=36 (das brauche ich bei einem Kunden, da externe Artkel xml)...
Das ist das Problem, wenn man die Option "Duplicated Content verhindern" aktiviert, dann werden auch keine URLs wie front_content.php?idart=36 akzeptiert, auch wenn das auch korrekt wäre.

Du kannst dann zwar solche URLs mit der AMR Version 0.6.0 trotzdem aufrufen, wenn du die Seiten mit dem Parameter noex=1 aufrufst, also z. B. front_content.php?idart=36&noex=1, dann musst du auch damit rechnen, dass die aktivierte Option "Duplicated Content verhindern" nicht korrekt funktioniert.

Wie ich schon vorher angemerkt habe, les dich in den Code rein und mach deine Änderungen, so dass es deinen Wünschen entspricht.

Die Prüfung für "Duplicated Content" findest du in der Datei contenido/plugins/mod_rewrite/classes/class.modrewritecontroller.php, genauer in der Funktion _postValidation().

Da kannst du folgende Prüfung einbauen:
Wenn Option "Duplicated Content" verhindern aktiviert ist
Und ein ein Requestparameter noex existiert
Und die ankommende URL eine URL mit front_content.php ist
Dann gehe aus der Prüfungsroutine raus.

Achte aber dann darauf, dass du auch auf korrekte ankommende URLs prüfst, nicht jede URL, in der front_content.php vorkommt muss auch richtig sein, z. B. muss der Pfad auch stimmen, also das, was vor dem front_content.php steht,

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

lunsen_de
Beiträge: 297
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 20:26
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: AMR Modul gibt bei Fehlerseite keinen 404 Header aus

Beitrag von lunsen_de » Do 14. Nov 2013, 10:01

Hallo, und erst einmal vielen Dank für die vielen Infos und die Hilfe.

für die zuletzt vorgeschlagenen Dinge reichen leider meine PHP-Kenntnisse nicht aus.
Da kannst du folgende Prüfung einbauen:
Wenn Option "Duplicated Content" verhindern aktiviert ist
Und ein ein Requestparameter noex existiert
Und die ankommende URL eine URL mit front_content.php ist
Dann gehe aus der Prüfungsroutine raus.
Aber ich habe jetzt zwei Dinge getan.

1. Ich habe 4.8.15 System geclont und auf 4.8.18 geupdated. Damit läuft das Plugin (0.6.0) jetzt so wie es soll. Mit den bisher besprochenen Dingen habe ich es auch bei derm 4.8.15 zum laufen bekommen (so wie ich es brauche)
2. Ich habe in der contenido/plugins/mod_rewrite/classes/class.modrewritecontroller.php noch eine Anpassung gemacht (habe ich in einem anderen Post gefunden), damit ich die front_content.php anspringen kann. Ist zwar sicher nicht die optimale Lösung, aber in kürze brauche ich diese Funktion auch nicht mehr und werde das wieder zurückstellen (dann sind zwecks duplicate content halt idarts nicht mehr aufrufbar)

Ich habe

Code: Alles auswählen

if (parent::isEnabled() == false) {
    return;
}
geändert in

Code: Alles auswählen

if (parent::isEnabled() == false || strpos($_SERVER['REQUEST_URI'], "cms/front_content.php") > 0) {
	return;
}
Eine Sache habe ich noch in der front_content_controller.php geändert, damit bei Fehler in der Sprache oder Mandant nicht dir statische 404.html sondern auch die Fehlerseite gezeigt wird.
Ich habe

Code: Alles auswählen

$filename = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . '/404.html';
geändert in

Code: Alles auswählen

$filename = 'http://www.meinedomain.de/deutsch/fehlerseite/fehlerseite.html';
Kann mir noch jemad sagen, wie ich diese Zeile besser schreiben kann, also der frontend-Pfad abgefragt/eingesetzt wird. Damit wäre (zumindest bei gleicher Fehlerseite) die Datei ohne Anpassung bei einer anderen Domain/System einsetzbar.

PS: ist folgende Zeiele möglich/richtig und löst die Frage schon?

Code: Alles auswählen

$filename = 'http://' . $_SERVER['HTTP_HOST'] . '/deutsch/fehlerseite/fehlerseite.html';
Gruß lunsen_de

Gesperrt